Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 22:57
Hallo!

So langsam wird's auffällig. Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter oder Kleingruppen agieren in ihrer Agressivität exzessiv. Gewaltvoll machen sie auf sich aufmerksam und ermorden Menschen, die sie nicht kennen, bzw. die ihnen nichts getan haben. Woran liegt das? Was sind die Gründe? Gibt es nachvollziehbare Gründe oder ist diese Entwicklung nur die logische Folge einer Zeit, in der es immer mehr Menschen gibt und immer weniger _______________?

Was fehlt diesen Psychopathen?

Was meint ihr?

Beispiele:

Oslo-Bomber

U-Bahn-Bomber von Moskau

Lüttich-Bomber

Nazi-Bande

Tochter-Mörder von Stolzenau

etc..


1x zitiertmelden
Es gibt keine nachvollziehbaren Gründe.
2 Stimmen (2%)
Die Gesellschaft ist schuld.
37 Stimmen (39%)
Das sind Psychopathen, die gab es schon immer.
39 Stimmen (41%)
Ich habe eine Erklärung, nämlich (bitte erklären).
6 Stimmen (6%)
Ich habe keine Erklärung und mir sind diese Typen egal.
5 Stimmen (5%)
Mir sind diese Typen nicht egal. Eine Erklärung habe ich aber nicht.
6 Stimmen (6%)

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:03
schade meine auswahl ist nicht dabei :(
agent provocateurs finde ich nicht unwahrscheinlich.
nach jedem größeren amoklauf wird die schlinge der freiheit um den hals der bürger immer ein bisschen enger.
sicherlich nicht alle amokläufe sind inszeniert, aber ein paar auf jeden fall.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:08
@haymaker
Ob der Lüttich-Attentäter ein Agent-Provokateur war?
Wie sollte man das erklären können?


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:09
Nazi Bande= Einzeltäter ?

Da hats schon was.

Außerdem wieso immer mehr?

Denke die gabs früher genauso.


2x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nazi Bande= Einzeltäter ?
@insideman
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter oder Kleingruppen



melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:12
@pprubens

Einzeltäter unterscheiden sich psychologisch denke ich etwas von Kleingruppen

Und wie klein die Gruppe war, wird sich bald noch mehr herausstellen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Außerdem wieso immer mehr?
Gehäuft gesehen auf die letzten Jahre nach 2000.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:13
@insideman
Wenn du bald mehr weißt, bitte hier posten. Danke.


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:34
@pprubens

kein plan wegen lüttich, hab mich damit nicht auseinander gesetzt.
wie wärs wenn du zur umfrage noch agent provocateur hinzufügst? ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:37
@haymaker
Du kannst deine Meinung abstimmen unter "Ich habe eine Erklärung, nämlich...." und dann deine Meinung hier erklären.


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:44
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:agent provocateur
Ein agent schiesst wahllos auf Leute und lässt sich erschiessen? Ja das ist sehr wahrscheinlich. :D


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:48
@interrobang

ja warum nicht..er wurd sicher dafür bezahlt und kann sich jetzt ein schönes leben machen!
oh..wait.. da war ja was... :D


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:52
@pprubens
@interrobang
@Nerok

hat ja niemand behauptet, dass er es freiwillig macht...


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

14.12.2011 um 23:53
@haymaker
Haben sie ihm über Joystick gelenkt?


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

15.12.2011 um 00:01
@interrobang

nein, sie haben ihn mit sinnlosen foreneinträgen solange gefoltert bis er es gern gemacht hat.


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

15.12.2011 um 00:14
@haymaker

die einzigen sinnlosen einträge hast bisher du rausgehauen.
also erklär mal wie er dazu gezwungen werden sollte amok zu laufen und sich selbst umzubringen dabei.
und zu welchem zweck überhaupt.


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

15.12.2011 um 00:19
also erklär mal wie er dazu gezwungen werden sollte amok zu laufen (also TÖTEN) und sich selbst umzubringen dabei.
weil er ein befehlsempfänger (zbsp. soldat) ist und sich gern für die sache opfert
weil man sonst seine familie auslöscht
weil man ihm das paradies verspricht


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

15.12.2011 um 06:42
Ob es wirklich mehr werden bin ich mir nicht sicher. So was gab es früher auch schon, allerdings wurde damals darüber nicht so ausführlich berichtet wie in der heutigen zeit.


melden

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

15.12.2011 um 07:49
Besonders schlimm war es zwischen '33 und '45.
Da gab es hier zig Millionen Einzeltäter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr durchgeknallte Einzeltäter. Woran liegt es?

15.12.2011 um 12:26
Morde, politischer Terror, Amokläufe oder Berserkergänge sind so alt wie die Menschheit.
Allein schon die Auflistung unterscheidet nicht zwischen politisch motivierten Terroristen, ob "Einzeltäter" oder gut vernetzte Mörderbande, zwischen gewalttätigen Kriminellen und Menschen, die Kinder als ihr Eigentum betrachten.

Das ist nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das ist Obstsalat. @pprubens Du solltest noch etwas dran feilen, wenn es Dir ernst ist.

Dann könnte man sich über politische Gewalt, über familiäre Gewalt, über kriminelle gewalt sinnvoll unterhalten. So bleibt es leider nur bei dem Motto: Die Gedanken sind Brei.


1x zitiertmelden