Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?

21.03.2023 um 12:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich könnte auch keinen Fisch töten, geschweige denn ein Säugetier.
Das geht schon, aber man muss halt auch wollen. ;)

Anzeige
melden

Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?

07.06.2023 um 10:57
Immerhin 30 Prozent Henker unter uns :D


melden

Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?

07.06.2023 um 11:16
kann man, ehe man richtig einsteigt, paar probearbeiten durchführen?
auch sowas will gelernt sein.


melden

Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?

07.06.2023 um 12:22
Schwierige Frage.

Zunächst mal schreckt die Todesstrafe nicht generell davor ab, so ein Verbrechen begehen zu wollen. Klar.
Der Täter, dem man ja auch volle Zurechnungsfähigkeit attestieren muss, weiß also, was die Konsequenzen sind, und kennt das Risiko. Genau wie ein Söldner, oder ein Extremsportler, der jederzeit drauf gehen kann. Von daher hätte ich mit solchen Hasardeuren eher wenig Skrupel.

Was bliebe, ist der innere Widerstand der goldenen Regel, nach der ich lebe, die da heißt: was du nicht willst, das man dir tu, das füge..

Ich würde es aber -glaub ich- schon rein emotional und von meinem Gerechtigkeitsempfinden her aushalten, mich killen zu lassen, wenn ich mich wissentlich und bei voller geistiger Kraft in ein entsprechendes Risko begebe, und erwischt werde, .. also ja.

Man reiche mir das Werkzeug.


melden

Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?

07.06.2023 um 14:51
kommt drauf an..

wenn es nachweislich ein Verbrechen dieser Person war - z.b. eine erwachsene Person wie in den USA geht in eine Schule und erschießt dort Lehrer und Kinder, ja so eine Person könnte ich hinrichten.. aber sobald es irgendwie Zweifel gibt oder z.b. nichts mehr als eine DNA-Probe am Tatort, dann nicht. Das Urteil könnte ja die falsche Person treffen..


melden

Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?

10.06.2023 um 09:59
@Alienpe.
Klar 😂. Bisschen probehängen


melden

Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?

07.07.2023 um 22:41
Nein, das könnte ich nicht. Ich bin bei Todesstrafe aber grundsätzlich auch sehr zweigeteilter Meinung. Wenn jemand aus purer bösartigkeit Handelte und ein Serienkiller ist oder war oder bei anderen maximal bösartige Menschen bin ich für Todesstrafe, bei normalen Totschlager oder Mördern die aus Habgier handeln bin ich für lange strafen.

Selbst könnte ich solche Todesstrafen aber nicht umsetzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Gibt es einmalige Erlebnisse, die Privat sind?
Umfragen, 63 Beiträge, am 22.04.2023 von Headhunter66
Sascha81 am 27.05.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.04.2023 »
Umfragen: Habt Ihr Unwahrscheinliche Zufälle gehabt?
Umfragen, 3 Beiträge, am 25.01.2023 von Doors
Sascha81 am 23.01.2023
3
am 25.01.2023 »
von Doors
Umfragen: Geld macht glücklich!?!
Umfragen, 148 Beiträge, am 14.11.2022 von Nemesis59
DasMietz am 06.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 14.11.2022 »