Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie öffnet ihr eure Briefe?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie öffnet ihr eure Briefe?

19.03.2023 um 21:22
an der kurzen oder an der langen Seite?

mir ist jetzt diese Woche aufgefallen, dass ich zumeist den Brief an der kurzen Seite aufreiße, außer an der langen Seite oben löst sich das ungeklappte fast von selbst ab..

Anzeige
melden
lange Seite
44 Stimmen (76%)
kurze Seite
12 Stimmen (21%)
ich sage dazu.......
2 Stimmen (3%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie öffnet ihr eure Briefe?

19.03.2023 um 21:26
Lange Seite, mit Brieföffner.


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

19.03.2023 um 22:24
Kurze Seite.


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

19.03.2023 um 22:52
Lange Seite, aber nur, weil sie zumeist dort auch verschlossen wurden und einen Ansatz für den Brieföffner bieten. Ausnahmen Umschläge groesser A3- die sind eher an der kurzen Seite verschlossen!

:mlp:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie öffnet ihr eure Briefe?

19.03.2023 um 23:15
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ausnahmen Umschläge groesser A3- die sind eher an der kurzen Seite verschlossen!
Das gilt schon für Umschläge im A4-Format - wobei sie etwas grösser sind und, wenn ich mich recht erinnere, dann C4 heissen.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie öffnet ihr eure Briefe?

20.03.2023 um 00:06
@Syndrom

ah sorry das hätte ich dazu sagen müssen, ich meinte die kleinen länglichen Briefe..


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

20.03.2023 um 06:01
An der Seite, wo sie verschlossen werden, also der längeren. Ich öffne mit Brieföffner und dort kann man sie leichter öffnen.


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

20.03.2023 um 07:08
ich lasse öffnen :P


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

20.03.2023 um 10:01
Ich öffne keine Briefe. Die kommen immer von der GEZ.


1x zitiertmelden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

21.03.2023 um 12:28
Lange Seite - mit einem Küchenmesser


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

21.03.2023 um 16:22
Lange Seite mit messerscharfen Daumennagel. 😎😄


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

23.03.2023 um 13:48
Zitat von paxitopaxito schrieb am 20.03.2023:Die kommen immer von der GEZ.
GEZ? Die gibts doch nicht mehr....na egal.

Zum Thema: Meist mit der kleinen Klinge eines kleinen Taschenmessers.

Wenn zu erkennen ist, dann man z.B. Luftpolsterkuverts weiter verwenden kann - werden die entsprechend vorsichtig geöffnet - gleiches gilt für diese stabilen Pappkuverts von Amazonien.

Wenn zu erkennen ist, das es Werbung ist - wandert dat Zoich ungeöffnet in den Schredder.


1x zitiertmelden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

23.03.2023 um 13:58
Schneidwerkzeug.


1x zitiertmelden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

23.03.2023 um 14:19
KP, das übernimmt mein Mülleimer für mich :D


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

23.03.2023 um 15:12
Einfach Aufreissen... :-)


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie öffnet ihr eure Briefe?

24.03.2023 um 12:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Meist mit der kleinen Klinge eines kleinen Taschenmessers.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Schneidwerkzeug.
Zitat von BlackDog2010BlackDog2010 schrieb:Einfach Aufreissen
nur noch ein solcher Kommentar und ich schließe die Umfrage und mache eine neue auf

Wo öffnet ihr eure Briefe? :D :D :D


2x zitiertmelden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

24.03.2023 um 12:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wo öffnet ihr eure Briefe? :D :D :D
Entweder zu Hause, oder an meinem Arbeitsplatz. Kommt darauf an WANN ich sie aus dem Briefkasten hole - beim Weg zur Arbeit, oder wenn ich nach Hause komme :D

@RayWonders
;)


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

24.03.2023 um 12:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wo öffnet ihr eure Briefe? :D
Im Arbeitszimmer, da ist der Brieföffner.


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

24.03.2023 um 13:08
Zitat von BlackDog2010BlackDog2010 schrieb:Einfach Aufreissen... :-)
So mache ich das auch, gleich am Briefkasten.


melden

Wie öffnet ihr eure Briefe?

24.03.2023 um 15:15
@Häresie

Super... :-)


Anzeige

melden