Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifelhaftes bei der Post

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Post, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:12
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Bekannter hat mir am Wochenende ein Brief per Einschreiben geschickt, in dem Geld gewesen ist.

Heute kam der Brief leer an, auch wurde meine Unterschrift gefälscht, dies konnte ich sehen nachdem mein Bekannter mir die Empfangsbestätigung geschickt hat. Ich war heute gar nicht zu Hause. Auf der Empfangsbestätigung steht, der Brief wurde dem Empfänger gegeben. Also das Kreuz wurde sozusagen beim Empfänger gemacht. Obwohl der Brief nur in meinem Briefkasten lag.

Wie kann man dagegen vorgehen, bzw was ist denn da schief gelaufen? Hat wirklich der Zusteller die Unterschrift gefälscht? Ich mache mir echt Sorgen. Kennt jemand ähnliche Probleme mit der Post/ bzw den Zustellern?

Anzeige
melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:14
Im Zweifel natürlich erstmal die Post selbst und wohl auch die Polizei informieren. Fälschung einer Unterschrift und Diebstahl ist schon nicht ohne. Wie viel Geld wurde denn entwendet, wenn ich das fragen darf?

Zum Glück hatten wir bisher noch nie Probleme, unsere Zusteller sind super sympathisch und zuverlässig.


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:17
Ich habe schön öfters Briefe mit besagten Inhalt bekommen, es war immer dieselbe Zustellerin, zum Schluss war es allerdings ein Mann.
Ich war allerdings auch immer zu Hause, heute jedoch nicht. Es war nicht wenig sagen wir mal so, aber auch nicht so viel das sich ein Diebstahl seitens der Post lohnen würde, M.m


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:18
@Lenory wie kann das sein, dass Dein Bekannter den Brief am Wochenende abschickt und heute schon die Empfangsbestätigung hat? Wenn ich ich ein Übergabe-Einschreiben verschickt habe, dauerte es immer recht ein paar Tage, bis ich die Bestätigung bekam.


1x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:20
Zitat von grätchengrätchen schrieb:wie kann das sein
Online


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:22
@grätchen
Ich weiß nicht in welchen zeitl. Abständen man eine Empfangsbestätigung bekommt.
Was mich aber auch wundert, auf dem Beleg beim abschicken (Samstag Mittag) stand, das die Sendung am nächsten Werktag zugestellt wird. Dies wäre heute gewesen, kann das sein das die Sendung so schnell ankommt?
Irgendwie sehr merkwürdig das Ganze


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:22
@behind_eyes ach, echt? Das ist praktisch.


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:22
@behind_eyes
Ja richtig, er hat es online bekommen.


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:24
Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass der Zusteller echt meine Unterschrift fälscht. Zumal es sich um ein Einschreiben handelt. Da kann man doch alles beweisen oder ist das so schwer? Ich werde morgen auf jeden Fall mal zur Post gehen und schauen was die dazu sagen. Mein Bekannter wird dies auch in seinem Bundesland tun. Wohne in Berlin und er in Meck-Pomm. Vielleicht klappt es deswegen so schnell mit der Zustellung...


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:25
Kann es nicht sein, dass den Brief durch Zufall jemand aus dem Haus angenommen hat? Unterschrift, Geld raus, Rest in deinen Postkasten?
Heftige Sache ☹️


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:25
@Lenory geh doch zur Polizei und schilder denen das Problem, die werden Dir sicher weiterhelfen können.
Es wird ja irgendwie Richtung Betrug gehen. Vllt wissen sie auch, ob so etwas in Deiner Gegend gehäuft vorkommt.


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:27
@MarcusWright
Müsste absoluter Zufall sein. Kann mir das aber nicht vorstellen, hier wohnen vernünftige Leute. Dann müsste ja gerade zufällig eine Frau aus der Tür gekommen sein, die sich für mich ausgegeben hat. Aber woher soll die wissen, was in dem Brief drin ist. Ne das glaub ich nicht. Ja krass, ich bin auch ganz schön von den Socken....


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:28
@Lenory könntest Du Dir denn einen Nachbarn vorstellen, der es gewesen sein könnte? Z.B. jemand, der zur in Frage kommenden Zeit zu Hause ist?


1x zitiertmelden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:29
@grätchen
Ja, erstmal gehe ich zur Post. Können die da nicht sehen wer den Brief bei mir zugestellt hat? Die müssen doch sowas wie ne Liste haben.


1x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:30
Naja, es muss ja auch jemand sein, der Deine Unterschrift kennt, das grenzt die Sache doch eigentlich schon mal ein.


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:32
@grätchen
Zitat von grätchengrätchen schrieb:könntest Du Dir denn einen Nachbarn vorstellen, der es gewesen sein könnte? Z.B. jemand, der zur in Frage kommenden Zeit zu Hause ist?
Nein gar nicht. Ich wohne schon sehr lange hier. Bin das einzigste junge Mädel, ansonsten wohnt hier noch eine Lehrerin. Und viele nette Rentner. Unser Haus hat nur sechs Etagen. Hier wohnen jetzt nicht massig Leute oder so und ich bin wie gesagt die jüngste. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass es jemand aus dem Haus war. Wie gesagt, der müsste oder sie ja zufällig die Post abgefangen haben. Der Zusteller/in kennt mich. Woher soll diejenige wissen was in dem Brief ist. Auf der Empfangsbestätigung steht auch mein Name Frau xxx


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:35
@grätchen
Die Unterschrift sah in keinster Weise aus wie meine. Es war nur ein Kringel!


2x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:36
@Lenory
Es gibt so viele verrückte Sachen und Gelegenheit macht Diebe. Vll war durch Zufall ne fremde Person im Haus.
(Uns sind damals beinahe die Hochzeitsfotos weg gekommen. Der Fahrer, der alles vom Fotografen ins Labor fahren sollte, hatte wohl psychische Probleme und hat einfach alles in den Wald gehaun, wo es durch Regen dann beschädigt wurde. Unsere Negative waren zum Glück unbeschädigt und wir konnten sie nach Monaten dann abholen. Andere hatten weniger Glück. Es gibt Sachen, auf sowas kommt man gar nicht)


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:37
@MarcusWright
Und dann packt der/diejenige den leeren, geschlossen Brief wieder in meinem Briefkasten? Also ich weiß nicht...


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:38
Kennt denn einer Deiner Nachbarn Deine Unterschrift?
Rentner sind ja häufig tagsüber Zuhause, und der seriöse Schein kann trügen.
Es muss ja auch jemand Zeit und Muße gehabt haben, den Brief genauer in Augenschein zu nehmen um fest zu stellen, dass sich was interessantes darin befinden könnte. Und dann die Gelegenheit, den Umschlag so zu öffnen, dass man hinterher nichts bemerkt - da Du nichts davon geschrieben hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Umschlag unversehrt wirkte.


Anzeige

2x zitiertmelden