Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kommuniziert ihr?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Kommunikation, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kommuniziert ihr?

23.04.2022 um 19:28
Postkarte und Brief sind zur Kommunikation praktisch ausgestorben und werden kaum noch verwendet.

An deren Stelle ist eine breite Palette von neuen Kommunikationsarten entstanden.

Telegraphie - Telefon - Fax - e-Mail - Soziale Netzwerke - Skype (usw.)

Die Technik eilt mit schellen Schritten voran.

Wie kommuniziert ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden
Für mich nur Brief oder Postkarte.
5 Stimmen (13%)
Fax ist meine erste Wahl.
1 Stimme (3%)
Per SMS/MMS
1 Stimme (3%)
Per e-Mail.
9 Stimmen (23%)
Per Sozialen Netzwerke (Twitter, Facebook usw.)
10 Stimmen (25%)
Per SKYPE, Zoom usw.
0 Stimmen (0%)
Ich kommunizier so ....
14 Stimmen (35%)

Wie kommuniziert ihr?

23.04.2022 um 19:32
Telefonieren


melden

Wie kommuniziert ihr?

23.04.2022 um 19:32
Whatsapp.. und wenn jemand anruft warte ich, bis er wieder aufgelegt hat und frage dann 3 Minuten später bei Whatsapp was war :troll:


1x zitiertmelden

Wie kommuniziert ihr?

23.04.2022 um 19:36
Zitat von CielaCiela schrieb:und wenn jemand anruft warte ich, bis er wieder aufgelegt hat und frage dann 3 Minuten später bei Whatsapp was war :troll:
:trollengel:


melden

Wie kommuniziert ihr?

23.04.2022 um 19:45
Mein Kommunikationspartner Nummer 1 ist mein Mann und mit dem spreche ich in erster Linie persönlich, so wie auch mit anderen Menschen, die mir nahe stehen. Wenn es nicht möglich ist, sich dafür an einem Ort aufzuhalten, dann wird telefoniert. Wenn auch das nicht möglich ist, wird ein Brief oder eine E-Mail geschrieben. SMS schreibe ich nur mit meinem engsten Kreis, sprich 5 Personen und auch nur, wenn etwas wichtiges mitzuteilen ist und es telefonisch im Gespräch nicht möglich ist.
Ich kommuniziere am liebsten direkt, von Angesicht zu Angesicht.


melden

Wie kommuniziert ihr?

23.04.2022 um 20:02
(X) Trommeln und Rauchzeichen


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kommuniziert ihr?

23.04.2022 um 20:06
@Ciela
🤣 Ich auch


1x zitiertmelden

Wie kommuniziert ihr?

23.04.2022 um 20:43
Hauptsächlich per Telefon, Handy und

[x] per PN ^^


melden

Wie kommuniziert ihr?

23.04.2022 um 22:58
:ask:


melden

Wie kommuniziert ihr?

23.04.2022 um 23:16
Ciela schrieb:Whatsapp.. und wenn jemand anruft warte ich, bis er wieder aufgelegt hat und frage dann 3 Minuten später bei Whatsapp was war :troll:
Da würdest Du bei mir lange warten müssen ;P
Ich kommuniziere ausschließlich per Gedankenübertragung und verabscheue asoziele Messengerdienste :D

Gucky.


1x zitiertmelden

Wie kommuniziert ihr?

24.04.2022 um 00:37
@Ciela
Hahaha normal:)


1x zitiertmelden

Wie kommuniziert ihr?

24.04.2022 um 14:59
@Ciela
#metoo. :|


1x zitiertmelden

Wie kommuniziert ihr?

24.04.2022 um 15:00
Ganz schlimm sind fucking Sprachnachrichten.


melden

Wie kommuniziert ihr?

24.04.2022 um 15:28
Mal so mal so


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kommuniziert ihr?

24.04.2022 um 16:55
Das hängt bei mir ganz davon ab, was ich wem mitzuteilen habe:

Telefon, Mail, Brief, Brief als Einschreiben.


melden

Wie kommuniziert ihr?

24.04.2022 um 17:35
Mir ist das egal - wer mich kontaktieren möchte kann das über viele Wege tun.
Abgesehen von Instagram und (Sh)itter :troll:


melden

Wie kommuniziert ihr?

25.04.2022 um 19:31
Ich spreche am liebeste von Angsicht zu Angesicht mit Augenkontakt.


melden

Wie kommuniziert ihr?

26.04.2022 um 12:12
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:🤣 Ich auch
Zitat von schmare87schmare87 schrieb:Hahaha normal:)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:#metoo. :|
Ich danke euch *.*
:'D
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Da würdest Du bei mir lange warten müssen ;P
Dann ist es auch nicht wichtig und meiner Aufmerksamkeit nicht wert :troll:


1x zitiertmelden
melden

Wie kommuniziert ihr?

26.04.2022 um 13:30
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wie kommuniziert ihr?
überhaupt nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden