Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Held, Melde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

05.04.2023 um 22:49
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich empfinde es allgemein als sehr befriedigend fremden Leuten meine eigene Moral aufzudrücken
Ja....ich genieße das auch immer sehr. :)

Besonders anonymes Anzinken im Internet macht mich übelst horny :Y:

Anzeige
melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

05.04.2023 um 22:50
@xsaibotx
Hör auf, ich werd schon wieder geil :lv:


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

05.04.2023 um 22:55
@KFB
Ok .... Ich muß eh noch ein paar Leute im Internet "naaadsi" nennen..... Ist auch Arbeit oO


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

05.04.2023 um 22:55
@xsaibotx
Workaholic Oo


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 10:30
Ich würde mal gerne die Sicht der beiden Meldeheld:innen, die mit ja gestimmt haben hören :)


1x zitiertmelden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 10:44
[x] Wenn überhaupt, werde ich Meldeheld. Ohne :in.


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 10:46
Anzinken ist wohltuend und bekömmlich :melden:


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 10:50
eine solche umfrage fällt nur jemanden ein, der den Kommunismus jetzt
einführen wollte!

typisch anzinker!


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 12:41
Sehe petzen oder anders etwas melden nicht grundsätzlich als verkehrt und ablehnungswürdig an.

Kommt für mich zum einen auf die Gründe an, warum man petzt und zum anderen auch darauf an, um welchen Sachverhalt oder anders Verstoß, den mal meldet/melden will, es sich überhaupt handelt.


Es ist sicherlich auch gut, dass nicht alle Menschen nur die Augen verschließen und von nichts wissen wollen. Schon gar nicht vor allem.


1x zitiertmelden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 12:50
@rhapsody3004

Oah Brudi, richtiger 31iger


1x zitiertmelden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 13:43
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Oah Brudi, richtiger 31iger
Das bedeuten was genau?


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 13:56
@rhapsody3004

31er (Einunddreißiger) bezeichnet in der allgemeinen Jugendsprache eine Person, die sich durch verräterisches oder untreues Verhalten hervorhebt (im Englischen auch Snitch genannt).

Das Wort ist eine Anspielung auf § 31 des deutschen Betäubungsmittelgesetzes. Die Regelung des § 31 BtMG ermöglicht es Gerichten, im Rahmen des § 49 Abs. 1 StGB die Strafe zu mildern oder in Fällen des § 29 Abs. 1, 2, 4 oder 6 BtMG komplett fallen zu lassen, wenn ein Täter durch seine Aussagen zur weiteren Aufklärung der Tat oder zur Verhinderung weiterer Betäubungsmitteldelikte beiträgt.[2] Demzufolge ist das ursprüngliche Auftreten dieser Synonymisierung in von Drogenkriminalität bestimmten Gruppen zu verorten. Über den Hip-Hop-Jargon hat diese dann Einzug in die Jugendsprache gefunden.

Wikipedia: 31er


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 13:58
@rhapsody3004

Insidersprech für Verräterschwein bei den Cops^^


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 14:05
Selbst gegen Bezahlung würd ich auch meine eigenen Feinde nicht anschwärzen Oo

Edit: ist ne Umfrage wert^^


1x zitiertmelden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 14:13
Anschwärzen fällt noch nicht unter PC, right? :troll:


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 14:52
Also wie gesagt, ihr könnt es ja sehen oder benennen wie ihr wollt.

Ich würde es vom konkreten Einzelfall abhängig machen, ob ich sowohl etwas persönlich melden würde oder es auch nur gutheißen, begrüßen würde, würden es andere tun.

Kam so eine Diskussion nicht schon mal zu Corona-Zeiten auf?


Ps.
Und haltet euch fest, je nachdem besteht sogar eine gesetzliche Melde bzw. Anzeigepflicht und auch sowas wie Aussagepflicht.
Ist das aus eurer Sicht auch falsch oder DDR 2.0? (ich hoffe nicht)









Außerdem schrieb ich zum eigentlichen Thema schon:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sowas würde ich nicht melden.

Würde aus meiner Sicht nur gravierendere Verstöße melden, sollte ich Wissen darum haben.

Bspw. Verstoß gegen das Mindestlohngesetz usw...



2x zitiertmelden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 14:56
Melden ist uncoll.
Ich hab mich aber beim Bäcker um die Ecke schon beschwert dass der Kaffee nicht im Mehrwegbecher bestellt werden kann (aktuelle Lösung: Man bekommt eine Tasse und diese wird dann in den Mehrwegbecher umgeschüttet...)


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 15:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kam so eine Diskussion nicht schon mal zu Corona-Zeiten auf?
Da, wo Du Dir die kostenlosen Masken erschummelt hast? Da hätte Dich nach Deiner Logik dann also jemand anschwärzen sollen.

:note:


1x zitiertmelden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 15:08
Zitat von soomasooma schrieb:Da, wo Du Dir die kostenlosen Masken erschummelt hast? Da hätte Dich nach Deiner Logik dann also jemand anschwärzen sollen.
Hey, davon war ein Teil auch für meine Eltern.

Außerdem finde ich es ehrlich gesagt erschreckend, dass dem Anschein nach hier keiner Differenzieren würde und etwas melden grundsätzlich immer als schlecht und als Verräterschwein angesehen werden würde oder mit der Stasi gleichgesetzt wird.

Hilfe, da würde ich mich wirklich unwohl fühlen, wenn ich wüsste, dass meine Mitmenschen vor allem die Augen verschließen oder stillschweigen würden.



Wie gesagt:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sehe petzen oder anders etwas melden nicht grundsätzlich als verkehrt und ablehnungswürdig an.

Kommt für mich zum einen auf die Gründe an, warum man petzt und zum anderen auch darauf an, um welchen Sachverhalt oder anders Verstoß, den mal meldet/melden will, es sich überhaupt handelt.


Es ist sicherlich auch gut, dass nicht alle Menschen nur die Augen verschließen und von nichts wissen wollen. Schon gar nicht vor allem
Zudem existiert in D auch das:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und haltet euch fest, je nachdem besteht sogar eine gesetzliche Melde bzw. Anzeigepflicht und auch sowas wie Aussagepflicht.
Für einige bestimmt auch nur DDR 2.0 oder?



Mehr ist dazu meinerseits auch nicht zu sagen. Und zum Glück sehen es auch noch mehr Menschen so wie ich.


melden

Werdet ihr ein/e Meldeheld:in?

06.04.2023 um 15:10
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Selbst gegen Bezahlung würd ich auch meine eigenen Feinde nicht anschwärzen
Wäre ja auch kontraproduktiv, wenn man danach keine Feinde mehr hätte.

Keiner mer da, dem man den DUDU-Finger zeigen kann. 🤣


Anzeige

melden