Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückt, Gewohnheit, Sünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 17:07
@FlamingO
Also in erster Linie bzw auf absehbare Zeit geht es ja auch darum sich Hobby zu suchen, das zu einem passt. Bei mir sind es da weniger die kreativen Seiten, die da gefordert oder gefördert wr4den sollen. Also eher nichts mit Farbe, Leim oder Werkzeug. Und Musik muss auch nicht sein. Das tut ja meist doch eher im Ohr weh. Motorsport im TV ist zB recht schön anzusehen. Wobei es da früher auch schon mal spannender war. Es wäre halt auch hilfreich, wenn man da nicht selber anfangen müsste etwas zu katalogisieren oder Buch zu führen. Da gibts schon einige Gebiete wo das schon andere gemacht haben, so das man dann eine Liste nicht erstellen, sondern einfach abarbeiten kann. Das kann man sich dann später ins Regal stellen oder sonstwas damit machen. Sonntags kümmere ich mich dann auch schonmal ums Aquarium, da ist die Zeit dann wenigstens sinnvoll genutzt. Das hat man dann auch länger was von als wenn man da irgendwo hinspaziert oder einfach in der Sonne sitzt. Ist ja auch nicht immer planbar mit dem Wetter und überhaupt wie war die Frage nochmal?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 17:19
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und Musik muss auch nicht sein. Das tut ja meist doch eher im Ohr weh
Also ohne Musik könnte ich nicht leben.

Je nachdem kann Musik auch entweder mal das Verlangen nach einer Frau, also sich wieder eine zu suchen, steigern oder Musik schafft es, dass das Verlangen nach einer Frau sowohl für eine Beziehung als auch nur als Sexualpartnerin gänzlich erlöschen kann, weil man(n) nur allein durch die Musik Zufriedenheit und sogar Glückseligkeit verspüren kann und besonders in diesen Momenten nichts anderes braucht als die Musik.

So eine Macht hat Musik, die richtige Musik für mich, auf mich.


Ohne Frau lässt es sich leben. Ohne Musik niemals.


Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Motorsport im TV ist zB recht schön anzusehen
Hat mich noch nie interessiert. Auch kein Fußball. Könnte mich also auch nie ablenken und schon gar nicht zufrieden machen.


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 17:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Sonntags kümmere ich mich dann auch schonmal ums Aquarium
Die unglückseligen Fische werden nur 1x wöchentlich gefüttert? Grobe Verschmutzungen im Lebensraum der Fische verbleiben also tagelang in dem mit Wasser befüllten, aber fensterlosen Blumentopf, in dem Sie die Barsche und Hechte halten?
Pfui Spinne!


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 17:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die unglückseligen Fische werden nur 1x wöchentlich gefüttert?
@FlamingO
Wer sprach denn davon, das in dem Aquarium Fische leben? Pflanzen und Fische hat ja jeder im Aquarium, das ist doch langweilig.
Ich habe da einen Stein und glasklares Wasser. Da ist dann kein Dreck und vor allem nicht so eine Unruhe drin.


3x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 17:33
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich habe da einen Stein und glasklares Wasser.
Japanischer Stil: Etwas Erde und eine kleine Harke.


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 17:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Japanischer Stil: Etwas Erde und eine kleine Harke.
@FlamingO
Nein, keine Erde. Und keine Harke. Harke
n braucht man im Wasser nicht.


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 17:39
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Harke
n braucht man im Wasser nicht.
Leute mit Wasserbetten schon.
Doch zum Thema: Ich habe ein Bett und ein Kopfkissen.
Zum Glücklichsein bedarf es wahrlich nicht viel. Auf Fische und Steine kann ich verzichten.


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 17:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Doch zum Thema: Ich habe ein Bett und ein Kopfkissen.
@FlamingO
Und was machen Sie damit? Also ausser schlafen?


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 17:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und was machen Sie damit?
Darauf warten, dass Sie sich als Bediensteter melden auf meine Anzeige hin, dass ich einen Würdigen brauche, der mein Bett macht.


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 17:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:...melden auf meine Anzeige hin,
@FlamingO
Solche Schmierblätter lese ich nicht.


melden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

15.05.2023 um 18:11
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wer sprach denn davon, das in dem Aquarium Fische leben? Pflanzen und Fische hat ja jeder im Aquarium, das ist doch langweilig.
Ich habe da einen Stein und glasklares Wasser. Da ist dann kein Dreck und vor allem nicht so eine Unruhe drin.
Mein Traum war es mal sich ein Aquarium zuzulegen und darin das Wrack der Titanic, den noch mehr oder weniger erhaltenen Bug, so detailgenau wie möglich darzustellen.


Würde bestimmt auch nicht jede Frau im Wohnzimmer dulden oder auch ein 1:100 oder 1:150 intaktes Vollmodell (lach).


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

16.05.2023 um 02:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ohne Musik niemals.
George Mills...."Musik was my first Love...and it will be my last.."

Youtube: John Miles- Music was my first love Live
John Miles- Music was my first love Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

16.05.2023 um 06:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wer sprach denn davon, das in dem Aquarium Fische leben? Pflanzen und Fische hat ja jeder im Aquarium, das ist doch langweilig.
Ich habe da einen Stein und glasklares Wasser. Da ist dann kein Dreck und vor allem nicht so eine Unruhe drin.
Das fände ich auch cool. Wir hatten ein paar Jahre Aquarien, nachdem mein Mann auf die Idee kam. Ich lasse mich gern auf Neues ein und Aquaristik war damals für mich neu.
Das haben wir dann ca. 20 Jahre gemeinsam gemacht. Letztes Jahr haben wir uns dann davon verabschiedet, auch wegen der Arbeit drumherum und der Versorgung der Fische.
Aber ein Aquarium auf diese Art, das könnte ich mir durchaus vorstellen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mein Traum war es mal sich ein Aquarium zuzulegen und darin das Wrack der Titanic, den noch mehr oder weniger erhaltenen Bug, so detailgenau wie möglich darzustellen.
Auch das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Idee hat was.


2x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

16.05.2023 um 11:19
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Aber ein Aquarium auf diese Art, das könnte ich mir durchaus vorstellen.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Auch das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Idee hat was.
@Syringa
Ein funktionierendes Aquarium ohne Leben zu haben ist anspruchsvoller als manch einer denkt.
Ein Schiffswrack auf einem Felsen oä ist da wirklich eine sehr gute Idee.


melden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

16.05.2023 um 14:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:George Mills...."Musik was my first Love...and it will be my last.."
Jups. Großartiger Song und so wahr. Ich denke das dürfte auf mich auch zu 100% zutreffen. Schade, dass man Musik nicht auch noch mit ins Grab nehmen kann.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Auch das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Idee hat was.
Einige würden es bestimmt auch makaber finden. Aber zur Beruhigung; Am meisten liebe ich diesen Ozeanriesen in seiner ganzen vollen intakten Pracht auf und nicht unter Wasser.
Bin aber auch von einigen Youtubern angetan, die richtig professionell schon ihre RC-Titanic-Modelle in Seen untergehen lassen.

Bin aber auch vom Wrack angetan:



maxresdefault


Nicht von mir - aber so hatte ich mir das wenn vorgestellt.


2x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

16.05.2023 um 14:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht von mir - aber so hatte ich mir das wenn vorgestellt.
Nur halt noch mit realistischer Schlamm und Rost-Lackierung. Dann das passende Aquarium dazu und das dürfte echt was hermachen.


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

16.05.2023 um 15:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur halt noch mit realistischer Schlamm und Rost-Lackierung. Dann das passende Aquarium dazu und das dürfte echt was hermachen.
Dürfte sich dann Diorama nennen.

Nebenbei bemerkt legt man im Diorama-Bau immer Wert auf "Kleinigkeiten" die es eben " aus machen"


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

16.05.2023 um 17:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dürfte sich dann Diorama nennen.
Jups. Da ich wenn aber mal vor hatte den Glaskasten wirklich mit Wasser zu füllen - passt Aquarium schon ganz gut.

So ein Diorama hatte ich mal mit einer Raptor-Büste vor. Wollte damit eine Szene aus Jurassic Park 1 darstellen. Die, wo ein Raptor im Dschungel auf einem Baumstamm liegt und sich neben/vor ihm noch eine Schlange kriecht. Szene kommt unmittelbar nachdem Muldoon gekillt wurde.


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

17.05.2023 um 01:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jups. Da ich wenn aber mal vor hatte den Glaskasten wirklich mit Wasser zu füllen - passt Aquarium schon ganz gut.

So ein Diorama hatte ich mal mit einer Raptor-Büste vor. Wollte damit eine Szene aus Jurassic Park 1 darstellen. Die, wo ein Raptor im Dschungel auf einem Baumstamm liegt und sich neben/vor ihm noch eine Schlange kriecht. Szene kommt unmittelbar nachdem Muldoon gekillt wurde.
Was war der Grund, das du es nicht gebaut hast?

Ich hab größte Freude am Diorama-Bau...leider seit Monaten viel zu wenig Zeit als das ich mein begonnenes endlich fertig stellen könnte...dabei fehlt gar nicht mehr mal all zu viel..dann wäre die Grundidee umgesetzt. Richtig fertig wird man ja damit eigentlich nie :D


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

17.05.2023 um 13:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige würden es bestimmt auch makaber finden
Mag sein, aber, so lange da keine Ertrunkenen dargestellt werden, finde ich das eher interessant. Ich finde Schiffwracks generell interessant, jedes hat seine eigene Geschichte, warum es da unten liegt, wo es eigentlich nicht hin gehört. Und die Darstellung der Veränderung, Vergänglichkeit bzw. Verrottung unter Wasser fände ich auch interessant darzustellen.


Ein versunkenes Dorf stelle ich mir auch reizvoll vor in einem Aquarium darzustellen.


Anzeige

2x zitiertmelden