Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückt, Gewohnheit, Sünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

17.05.2023 um 13:49
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich finde Schiffwracks generell interessant, jedes hat seine eigene Geschichte, warum es da unten liegt, wo es eigentlich nicht hin gehört.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ein versunkenes Dorf stelle ich mir auch reizvoll vor in einem Aquarium darzustellen.
ja klingt gut, aber ohne Fische?!? totally crazy! xD

Anzeige
2x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

17.05.2023 um 14:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was war der Grund, das du es nicht gebaut hast?
Eine große 1:1 Raptor-Büste, wenn auch nicht in der für diese Szene geeigneten Pose, hätte ich sogar gehabt. Faulheit aber auch Platzmangel führten dazu, dass ich es nicht gebaut habe. War damals schon schwierig die Büste auf Sockel unterzubringen.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Mag sein, aber, so lange da keine Ertrunkenen dargestellt werden, finde ich das eher interessant. Ich finde Schiffwracks generell interessant, jedes hat seine eigene Geschichte, warum es da unten liegt, wo es eigentlich nicht hin gehört. Und die Darstellung der Veränderung, Vergänglichkeit bzw. Verrottung unter Wasser fände ich auch interessant darzustellen.
Auf jeden Fall. So sehe ich das auch.
Das Wrack bzw. das Wrack vom Bug der Titanic und zwar so authentisch und detailreich wie auf dem einen Bild siehe letzte Seite hätte ich mir aber definitiv von entweder Hobby-Profis oder irgendeiner Firma bauen lassen müssen. Hätte/würde ich niemals so fantastisch hinbekommen.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Und die Darstellung der Veränderung, Vergänglichkeit bzw. Verrottung unter Wasser fände ich auch interessant darzustellen.
Ja auf jeden Fall. Also wenn hätte der Bug bei mir auch in authentischer Rost-Lackierung sein müssen und auch mit diesen Rost-Zapfen an den richtigen Stellen.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ein versunkenes Dorf stelle ich mir auch reizvoll vor in einem Aquarium darzustellen.
Auch nicht schlecht. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Hätte auch was!

Wäre mal ein Projekt für LG, um der Welt Hamburg oder New York Underwater als Folge des ansteigenden Meeresspiegels zu präsentieren.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ja klingt gut, aber ohne Fische?!? totally crazy! xD
Ja wenn ohne Fische. Aber auf jeden Fall mit echtem Sand, Unterwasserpflanzen und Gestein. Wasserpflanzen, wenn auch im Falle der Titanic nicht sehr authentisch, bringen nochmal das gewisse Etwas. Einfach schön anzusehen.


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

17.05.2023 um 15:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja wenn ohne Fische. Aber auf jeden Fall mit echtem Sand, Unterwasserpflanzen und Gestein. Wasserpflanzen, wenn auch im Falle der Titanic nicht sehr authentisch, bringen nochmal das gewisse Etwas. Einfach schön anzusehen.
hm. ich hab gerade nochmal drüber nachgedacht, ich wollte erst posten eigentlich ist das doch gerade was schönes, wenn man Fische um ein Wrack oder sowas rumschwimmen sieht.. aber das wäre nicht wirklich realistisch weil ja dann der Maßstab nicht stimmt. die Fische wären ja dann riesig wenn man ein kleines Modell eines Wracks drin hat..


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

17.05.2023 um 15:22
@Syringa

Mich faszinieren übrigens nicht nur intakte in voller Pracht schwimmende Schiffe auf dem Wasser und Schiffswracks - sondern auch wie Schiffe auf verschiedene Weise untergehen/sinken können. Mit weniger teuren Modellen schon als Kind und Jugendlicher in der Badewanne gemacht. Möglichst auch immer so, dass sie nicht zu schnell untergehen, sondern langsam aber stetig.

Würde mich aber auch mal mit richtig teuren und großen RC-Modellen auf Seen reizen. Ist das eigentlich schon krank oder wenigstens total crazy?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hm. ich hab gerade nochmal drüber nachgedacht, ich wollte erst posten eigentlich ist das doch gerade was schönes, wenn man Fische um ein Wrack oder sowas rumschwimmen sieht.
Ich mag Fische auch. In dem Fall würden sie mich aber stören - unabhängig vom Maßstab.

Wenn gerne ein zusätzliches Aquarium mit schöner dargestellter Unterwasserwelt und echten Fischen.


2x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

17.05.2023 um 16:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde mich aber auch mal mit richtig teuren und großen RC-Modellen auf Seen reizen. Ist das eigentlich schon krank oder wenigstens total crazy?
# Für mich völlig normal. Tipp: Such dir ein Gewässer, auf dem Fans ihre Schiffe fahren lassen...und dann...aus sicherer Entfernung - gut getarnt - mit der "geeigneten Gerätschaft" einen gezielten Treffer knapp unterhalb der Wasserlinie...und im Anschluss daran die "Katastrophe genießen" :) #

Ne Leidenschaft für Schiffe hab ich auch....so wie du mehr für alte " Seelenverkäufer" als wie für hochmoderne Kreuzfahrer. Fasziniert war in von der " Knock Nevis" - noch mehr aber von der " Great Eastern"...von der hängt in da Küch ein großes Bild :)


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

17.05.2023 um 16:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:klingt gut, aber ohne Fische?!?
Es geht ja um die Szenerie an sich, die sich halt im Wasser befindet und die Darstellung dieser, und nicht um die Fische.


melden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

17.05.2023 um 16:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:das eigentlich schon krank oder wenigstens total crazy?
Keine Ahnung, aber ich kann es nachvollziehen, ich habe auch gerne Spielzeugschiffe sinken lassen, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Das gibts doch gar nicht - total crazy!

17.05.2023 um 18:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Für mich völlig normal. Tipp: Such dir ein Gewässer, auf dem Fans ihre Schiffe fahren lassen...und dann...aus sicherer Entfernung - gut getarnt - mit der "geeigneten Gerätschaft" einen gezielten Treffer knapp unterhalb der Wasserlinie...und im Anschluss daran die "Katastrophe genießen" :)
Ne, so einer bin ich dann auch nicht. Genieße da lieber weiterhin einige Youtube-Videos. Meist werden da hochwertige Titanic-Modelle versenkt. Einer schaffte es sogar so eine Durchbrechfunktion zu bauen - für noch mehr Realismus.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:als wie für hochmoderne Kreuzfahrer.
Diese modernen Kreuzfahrtschiffe mit Ausnahme der Queen Mary 2 können mich jetzt auch nicht so begeistern. Richtig begeistern können mich die älteren Ozeanriesen oder auch Transatlantikliner genannt.

Darüber hinaus jegliche Frachtschiffe und auch Fischtrawler aber auch ältere und moderne Forschungsschiffe.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Knock Nevis
Ja, geilo.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Great Eastern
Ja, auch geil. Solche alten Dampfer sind auch noch meins.
Reine Segelschiffe sind zwar auch hübsch anzusehen, aber weniger meine Welt.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Keine Ahnung, aber ich kann es nachvollziehen, ich habe auch gerne Spielzeugschiffe sinken lassen, warum auch immer.
Ich weiß es auch nicht. Ich könnte da stundenlang bei sowas zugucken. Gerne auch von innen und wie auch dort alles nach und nach geflutet wird, aber dazu bräuchte es ja eine durchsichtige Außenhaut und auch Rumpf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr auf Allmystery groteske Threads oder Beiträge erstellt?
Umfragen, 19 Beiträge, am 09.08.2017 von IngwerteeImke
Sascha81 am 05.08.2017
19
am 09.08.2017 »
Umfragen: Was ist euer "süßer Weihnachtsfavorit"?
Umfragen, 60 Beiträge, am 26.12.2014 von Streuselchen
krungt am 30.11.2014, Seite: 1 2 3
60
am 26.12.2014 »
Umfragen: Fisch oder Fleisch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
krungt am 15.09.2016, Seite: 1 2 3
45
am 27.11.2023 »
Umfragen: Mit welcher Bekleidung schlaft Ihr?
Umfragen, 151 Beiträge, am 06.02.2020 von Bundesferkel
krungt am 19.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 06.02.2020 »
Umfragen: Habt ihr komische Ticks und Zwänge?
Umfragen, 294 Beiträge, am 05.12.2020 von Linksliberal
RandomChan am 16.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 05.12.2020 »