Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gewalt, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

03.07.2023 um 05:52
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Es wird sogar von der Polizei selbst empfohlen in solchen Situationen nicht einzugreifen und anzurufen.

@Kephalopyr
Hast du genau richtig gemacht in dieser Situation.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Den Helden, die Heldin spielen kann auch schnell nach hinten los gehen, und dann sind noch mehr Opfer zu beklagen. Es ist besser die Menschen zu benachrichtigen, die sich mit diesen Situationen auskennen und geschult darin sind.

Zum Thema, ich bin da eher die 112 Anruferin, und das kam leider schon häufiger vor.


melden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

03.07.2023 um 12:22
Ja ich ich hatte einen Anruf von einem Freund bekommen, der sich wie ein Selbstmordversuch klang. Weil er trotz Sturm klingeln nicht aufgemacht hatte, musste ich die 110 wählen.


1x zitiertmelden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

03.07.2023 um 16:54
Ich hätte nicht lange gewartet, sondern zrecht zeitbah abgerufen.

1) Ist das deren Job.
2) Werden sie von uns dafür (zu schlecht) dafür bezahlt.
3) Wenn es ein "Fall" ist, haben die ganz andere Mittel als ich, um zu helfen/einzugreifen.
4) Wenns kein "Fall" ist, bekomme ich keine Strafe, sondern allenfalls den Zeigefinger und ein "Dududu...".
5) Ich muss nicht entscheiden, sondern mich nur fragen: "Helfen oder nicht?" und da geibt bei mir nur eine Antwort.
6) Polizisten/Helfer haben Ausbildungen, die ich nicht habe und die Möglichkeit, Unterstützung anzufordern.

Und vermutlich voh 20 weitere Punkte...
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ja ich ich hatte einen Anruf von einem Freund bekommen, der sich wie ein Selbstmordversuch klang. Weil er trotz Sturm klingeln nicht aufgemacht hatte, musste ich die 110 wählen.
Jamand hat mal in einer Skype Gruppe davon gesprochen. Wir wussten, in welcher Stadt er wohnt und haben abgerufen.
Der Suizid konnte verhindert werden. Ich weiß nicht, wie sies gemacht haben.

Gucky.


melden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

03.07.2023 um 17:26
Nach kurzer Überlegung, in meinem gesamten Leben wohl 4x.

Einmal Wildunfall, als Unbeteiligter.
Da hat jemand auf der Landstraße mehrere Wildschweine mit dem PKW erwischt.
Ich kam darauf zu, der andere hatte kein Telefon.

Zweimal aus dem fahrenden Auto auf der Autobahn heraus.
Einmal Fahrzeugteile / Ladung auf dem Fahrstreifen.
Einmal Nötigung / Verkehrsgefährdung durch heftiges Ausbremsen mir gegenüber. - Der klassische Road Rage.

Einmal hat sich ein Mann mit einem großen Messer in der Hand auffällig verhalten.
Meine Frau kam aufgeregt vom Hundespaziergang mit einer Nachbarin nachhause, und erzählte mir von dem Vorfall.
Da kam ihnen ein Mann, etwa Mitte dreißig, den meine Frau und die Nachbarin vom Sehen her kannten und wir wussten, wo er wohnt, unweit seiner Adresse direkt am Ortsrand unseres Dorfes mit einem langen Messer in der geballten Faust auf dem Feldweg entgegen.

Instinktiv wichen die beiden Frauen auf eine Wiese aus.
Der Mann blieb wortlos stehen.
Meine Frau und die Nachbarin sind dann im großen Bogen um den herum und dann mit schnellen Schritt nach Hause.
Ich habe sofort die 110 gewählt.

Die Sheriffs haben den dann einkassiert und der war dann auch eine ganze Weile in der geschlossenen Psychiatrie. - ...lebt aber jetzt wieder seit einigen Jahren friedlich und unauffällig in seinem Haus.


melden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

03.07.2023 um 17:53
@Gucky87
Der Freund wohnte in der Nähe, aber er hat nicht aufgemacht. Deshalb brauchte ich jemanden, der zur Not die Tür eintreten konnte...


melden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

03.07.2023 um 19:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich hab am Telefon noch gemeint:

"Krieg ich jetzt Ärger, weil ich die Bullen rief?" ...
Warum fragst du in so einer Situtation so etwas? Du bist ja davon ausgegangen, dass eine Frau in Not ist...wie kommst du in der Situation zu so einer Frage? Kann ich null nachvollziehen.

Und um die Frage zu beantworten. Ja, habe ich. Sowohl die 110 als auch die 112.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

03.07.2023 um 19:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:ann ich null nachvollziehen.
Musst Du auch nicht.


1x zitiertmelden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

04.07.2023 um 12:35
Jap sowohl über 110, 112 als auch Nora app und über die normale telefonnummer der entsprechenden wache bei nichtnotfall.

Bewusstlose personen, gestürzte personen, verkehrsunfälle, wildunfälle, schlägereien, diebstähle, feuer, bedrohungen und und und.


1x zitiertmelden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

04.07.2023 um 12:46
@Kephalopyr
ich denke du hast richtig gehandelt. Wie bereits geschrieben wurde - lieber 1 Mal zu viel anrufen als zu wenig.
Bisher habe ich nur die 110 angerufen und beide Male war ich Zeugin bei Verkehrsunfällen. Der eine Unfall (Kind ist vor dem wartenden Bus über die Straße gelaufen und wurde von einem Auto überfahren) hat mir einige Alpträume beschert weil ich die Schreie des Kindes nicht mehr losgeworden bin. Es hat überlebt, schwerverletzt.


1x zitiertmelden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

04.07.2023 um 15:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Musst Du auch nicht.
:Y:
:D :D


melden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

04.07.2023 um 21:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Krieg ich jetzt Ärger, weil ich die Bullen rief?" ... Ich hab Bullen gesagt, das wird mir jetzt erstmal bewusst , ich wusste nicht, ob es richtig war, oder nicht. Hab einfach nur instinktiv gehandelt und so eine Panik bekommen, als ich diese Schreie hörte in Verbindung damit, diese Gruppe von Männern gesehen zu haben! Mir ging da so Schreckliches durch den Kopf. Ich weiß jedoch nicht, was sich da nun überhaupt ereignete.

Wart ihr schon mal in einer solchen Situation, die Polizei rufen zu müssen, weil euch etwas so überwältigt hat? Ich mein, es ist definitiv das Richtige, aber dennoch hatte ich Angst, dass sich vielleicht rausstellen könnte, da ist nichts passiert und dann heißt es noch: "Was erzählen Sie uns da bitte?" Er meinte auch, er würde vielleicht nochmal zurückrufen, sollte noch was sein. Hat er jedoch nicht. Scheint sich nun erledigt zu haben.
In dieser Situation, wie auch immer geartet sind wahrscheinlich tagtäglich 100te Menschen in Deutschland.

Ich versteh ehrlich gesagt a) das Problem nicht und b) wie kommt man auf die Idee zu fragen: Bekomm ich jetzt Ärger, weil ich die Bullen gerufen habe?
WTH?

Nervosität hin oder her, aber ernsthaft Bullen?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

05.07.2023 um 18:44
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:lieber 1 Mal zu viel anrufen als zu wenig.
In der Tat.
Zitat von gastricgastric schrieb:Bewusstlose personen, gestürzte personen, verkehrsunfälle, wildunfälle, schlägereien, diebstähle, feuer, bedrohungen und und und.
Oh mann, das ist echt viel! Geht Dir das nicht zu nah, oder ist alles immer noch in Ordnung mit der mentalen Verfassung? Es erfordert ja auch enormen Mut, Hilfe zu leisten.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Bisher habe ich nur die 110 angerufen und beide Male war ich Zeugin bei Verkehrsunfällen. Der eine Unfall (Kind ist vor dem wartenden Bus über die Straße gelaufen und wurde von einem Auto überfahren) hat mir einige Alpträume beschert weil ich die Schreie des Kindes nicht mehr losgeworden bin. Es hat überlebt, schwerverletzt.
Das tut mir wirklich leid für Dich, sowas möchte ich mir echt nicht ausmalen, wie schlimm das sein muss.
Gut, dass Du dennoch helfen konntest, trotz dieser Umstände.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich versteh ehrlich gesagt a) das Problem nicht und b) wie kommt man auf die Idee zu fragen: Bekomm ich jetzt Ärger, weil ich die Bullen gerufen habe?
WTH?

Nervosität hin oder her, aber ernsthaft Bullen?
Wie ich schon sagte, das muss auch niemand verstehen. Es war keiner dabei um sich überhaupt ein Bild davon machen zu können, wie es war, in welchem Zusammenhang, was genau los war und das ist auch in Ordnung so. Ich möchte mich hier nicht in irgendeine Rechtfertigung schieben lassen. Danke, für Dein Verständnis.


1x zitiertmelden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

05.07.2023 um 18:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Danke, für Dein Verständnis.
Dann hast Du sicher auch Verständnis dafür, dass das alles sehr unglaubwürdig klingt.
Nichts für ungut!


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

05.07.2023 um 18:51
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dann hast Du sicher auch Verständnis dafür, dass das alles sehr unglaubwürdig klingt.
Nichts für ungut!
Das mag ja aus Deiner Sicht, für DICH unglaubwürdig klingen. Dabei kannst Du es auch belassen, Danke.


1x zitiertmelden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

05.07.2023 um 18:51
Schon oft, verschiedene Gründe, alle stark unerfreulich.


melden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

05.07.2023 um 18:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das mag ja aus Deiner Sicht, für DICH unglaubwürdig klingen. Dabei kannst Du es auch belassen, Danke.
Es zieht sich bei Dir immer wieder durch wie ein roter Faden.
Ist man anderer Meinung, hinterfragt Dinge, wirst Du sofort abwehrend und das Thema ist sofort beendet. Ich wollte die Intention dahinter wirklich verstehen.

Redet man Dir nach dem Mund, ist Deiner Meinung...alles super.

Ernstgemeinte Frage, bist Du im Berufsleben bzw. außerhalb des Forums auch so?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

05.07.2023 um 19:13
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ernstgemeinte Frage, bist Du im Berufsleben bzw. außerhalb des Forums auch so?
Ne Du, da wird mir gegenüber nicht mit Behauptungen und Verallgemeinerungen um sich geworfen, wie Du es gerade tust mit Deinem:
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Es zieht sich bei Dir immer wieder durch wie ein roter Faden.
Ist man anderer Meinung, hinterfragt Dinge, wirst Du sofort abwehrend und das Thema ist sofort beendet. Ich wollte die Intention dahinter wirklich verstehen.

Redet man Dir nach dem Mund, ist Deiner Meinung...alles super.
Frage einfach mal ganz neutral, ohne Dein Gegenüber in die Lage der Rechtfertigung bringen zu wollen, dann hätte ich Dir auch ne entsprechend neutrale Antwort gegeben, aber Du hast nicht nur von einem "man" gesprochen, sondern auch mit einem "ernsthaft" weitergemacht.

Wie dem auch sei.


1x zitiertmelden

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

05.07.2023 um 19:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Frage einfach mal ganz neutral, ohne Dein Gegenüber in die Lage der Rechtfertigung bringen zu wollen, dann hätte ich Dir auch ne entsprechend neutrale Antwort gegeben, aber Du hast nicht nur von einem "man" gesprochen, sondern auch mit einem "ernsthaft" weitergemacht.
Dann spring doch mal neutral über Deinen Schatten, und geb eine vernünftige Antwort.
Thats it....


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

05.07.2023 um 19:24
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dann spring doch mal neutral über Deinen Schatten, und geb eine vernünftige Antwort.
Thats it....
Das kann ich Dir nur ans Herz legen.


melden