Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
05.07.2023 um 20:51Für mich klingt der Fall auch etwas konstruiert, muss ich zugeben.
Zur Threadfrage: Musste leider auch schon die Polizei rufen.
Zur Threadfrage: Musste leider auch schon die Polizei rufen.
Nur nochmal zur Info. Ich bin von Berufswegen her Teil des Rettungswesens und deshalb eine Bitte: Lieber einmal mehr anrufen als einmal zu wenig. Wenn es nicht ein bewusster (!) Fehlalarm ist, wird euch niemand den Kopf abreißen oder eine Rechnung schreiben. Dafür sind Polizei/Rettungsdienst da.Yoshimitzu schrieb am 02.07.2023:Ist wurscht ob 110 oder 112.
Solange der Anrufer davon ausgehen kann, das jemand in Not ist, darf man die Polizei (prinzipiell Rettungskräfte) anrufen. Da kommt dan kein "Dududu".Gucky87 schrieb am 03.07.2023:Wenns kein "Fall" ist, bekomme ich keine Strafe, sondern allenfalls den Zeigefinger und ein "Dududu...".
Ich habe großen Respekt gegenüber der gesamten Polizei, auch der Kripo. Und die machen halt nur ihren Job.rhapsody3004 schrieb:Lol. Ich sage schon die Wahrheit.
Ich hätte es an deiner Stelle. Erwachsene sind die Vorbilder der Kinder. Wie sollen die bei solchen "Vorbildern" eine geeignete Konfliktlösung lernen?Pony2.4 schrieb:überlegt, ob ich wieder die Polizei rufen soll