Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Benzin, Diesel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 12:06
Hallo,ihr Autofahrer. Mit welchem Kraftstoff fährt euer geliebtes Auto?

Anzeige
melden
Benzin
47 Stimmen (76%)
Diesel
13 Stimmen (21%)
Autogas LPG
0 Stimmen (0%)
Elektrisch
2 Stimmen (3%)
Plug-in Hybrid Benzin/Elektrisch
0 Stimmen (0%)
Plug-in Hybrid Diesel/Elektrisch
0 Stimmen (0%)

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 13:09
Super; gerne verbleit wenn verfügbar, damit die Karre noch was tiefer liegt. :troll:


melden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 13:19
[x] Diesel
[x]Superdiesel
+ AdBlue


melden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 13:20
Schade, das sich die Umfrage scheinbar nur auf die "geliebten" Fahrzeuge bezieht. Aber wo bleiben dann die "ungeliebten"? 😮


1x zitiertmelden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 13:25
@krungt
Du meinst Dampfauto und Gasturbine? Ford Nucleon, Studebaker Astral mit Nuklearantrieb?


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 14:21
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber wo bleiben dann die "ungeliebten"? 😮
:D



Werden heutzutage eigentlich noch Autos mit Autogas angeboten oder dementsprechend umgebaut, oder rentiert sich das gar nicht mehr, da jetzt immer mehr Elektro Autos verkauft und entwickelt werden?


1x zitiertmelden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 15:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst Dampfauto und Gasturbine?
Na ja! Der Fiat duplo vom Nachbarn ist wirklich zum kotzen und säuft halt Benzin. 😎


melden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 15:32
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Werden heutzutage eigentlich noch Autos mit Autogas angeboten oder dementsprechend umgebaut, oder rentiert sich das gar nicht mehr, da jetzt immer mehr Elektro Autos verkauft und entwickelt werden?
Na ja! Ist halt immer eine Frage des Preises. Aber wenn die Autos mit Batterie erst mal 80 % günstiger sind, werden diese sicher auch Käufer finden. Hmmh. Passt aber nicht zur Mobilitätswene würden manche behaupten. 🤨😮


melden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 16:56
Kindertränen


melden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 18:40
Super 95 E5.
E10 hab ich ein mal aus Versehen getankt, ist damit aber auch gefahren.
Mit Super 98 müsste es auch klar kommen, denke aber, das lohnt sich nicht, darum hab' ich's noch nicht probiert.


melden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 18:41
fuel - da bin ich mir fast sicher...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 18:43
Wohl dem, der einen alten Daimler hat:
Bestimmte Autos, etwa alte Mercedes-Diesel vom Typ 123 mit OM615-Vorkammer-Dieselmotoren, lassen sich durchaus mit "Öl vom Aldi" betanken: "In den OM615/616 kann man so ziemlich alles reinschütten", sagt Motoren-Entwickler Thomas Koch.
Quelle: https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/spritpreise-gehen-richtung-3-euro-preis-schock-macht-kreativ-kann-ich-speiseoel-statt-diesel-tanken_id_64825561.html


melden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 18:47
Holzvergaser sollen ja auch wieder im Kommen sein. 😎

Youtube: Der Opel Kadett mit Holzvergaser: Mit Jann Billeter
Der Opel Kadett mit Holzvergaser: Mit Jann Billeter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 19:07
So in 5 Jahren, wenn der Liter Diesel 4,50 kostet, mache ich meinen laden zu, packe die Koffer und verschwinde aus diesem Land..
Die spinnen, die Berliner

Ach ja, ich fahre Diesel.. Literpreis zur Zeit 170 ct


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

17.08.2023 um 19:13
@krungt

Man kann sogar Panzer mit Holzvergaser betreiben:


gg214751286804029wq39ln3.jpg convOriginal anzeigen (0,2 MB)


Wäre das nicht mal ein Tipp für die Bundeswehr, Herr Pistorius?


melden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

18.08.2023 um 04:18
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ach ja, ich fahre Diesel.. Literpreis zur Zeit 170 ct
September -> +10ct.
Januar 2024 -> weitere 10Ct.
Du kannst eigentlich anfangen zu packen.


melden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

18.08.2023 um 22:01
@Abahatschi
Mit Glück fällt die Ampel aus, dann haben wir wieder freie Fahrt. Kleines Wortspiel

Wobei dem Merz traue ich auch nicht wirklich. Die zusätzlichen Einnahmen lässt der sich auch nicht entgehen


2x zitiertmelden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

18.08.2023 um 22:13
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mit Glück fällt die Ampel aus, dann haben wir wieder freie Fahrt. Kleines Wortspiel
Tja! Soll man jetzt lachen oder weinen? 😮


1x zitiertmelden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

18.08.2023 um 22:50
ausschließlich aral ultimate diesel.


1x zitiertmelden

Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?

18.08.2023 um 22:57
Zitat von krungtkrungt schrieb:Tja! Soll man jetzt lachen oder weinen? 😮
Ampel ist Ampel!

Hubbe Ampel ist Ampel - CopyOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden