Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maladaptive Tagträume

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Fantasie, Tagträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Maladaptive Tagträume

18.09.2023 um 15:54
Gibt es hier jemanden der oder die übertrieben lange und starke Tagträume hat. Also nicht mal kurz 5 Minuten, sondern über mehrer Stunden, oder oftmals immer wieder den ganzen Tag hindurch. Sich da richtig in Tagträumerisichen Geschichten einlebt. Vielleicht sogar so weit, dass andere wichtige Sachen vernachlässigt werden?

https://gedankenwelt.de/maladaptive-tagtraeume/

https://meinschlaf.de/schlafprobleme/maladaptives-tagtraeumen-20682/

https://praxistipps.chip.de/maladaptives-tagtraeumen-das-steckt-hinter-dem-phaenomen_112062

Ich habe sehr oft Tagträume, auch mal über mehere Stunden hinweg. Nach dem Tod meines Vaters 2014, lag ich oft über 10 Stunden im Bett und ga mich nur dieen Tagträumen hin. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber auch jetzt können diese bei mir lange sein, wobei ich jetzt nicht immer dabei im Bett liege. Aber oftmals, wenn ich nicht weiß was ich machen soll, was ich am Wochenende sehr oft nicht weiß, dann gebe ich mich diesen Tagträumen hin.

Maladaptiv nennt man es, wenn es krankkhaft wird, übertrieben, dass Leben darunter leidet usw.

Habt ihr gerne Tagträume, sind diese Kraftquelle für euch, Energiefüller, oder quälen sie euch, ihr könnt aber nicht damit aufhören. Wollt ihr damit der Realiät entfliehen, oder ist es einfach nur Zeitvertreib, also ne Art Zusatz?


melden
Auch ich habe Tagträume, aber nur kurze nicht länter als 15 Minuten
5 Stimmen (38%)
Ich habe Tagträume, die nicht länter als 1 bis 2 Stunden gehen
0 Stimmen (0%)
Ich habe über Stunden hinweg Tagträume, sind aber nicht maladaptiv
1 Stimme (8%)
Ich hahbe Maladaptive Tagträume
1 Stimme (8%)
Ich hatte noch nie Tagträume
6 Stimmen (46%)

Maladaptive Tagträume

18.09.2023 um 16:25
Ups Tippfehler. Meine nicht hahbe, sondern habe. Naja bestimmt sind da eh noch andere Tippfehler.


melden

Maladaptive Tagträume

18.09.2023 um 16:38
Natürlich muss man hier nicht nur über maladaptives Tagträumen schreiben, man darf auch so über normale Tagträume schreiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maladaptive Tagträume

21.09.2023 um 23:51
Meine Träume beschränken sich auf die Schlafenszeit, sind oft nicht jugendfreie und wirre Bildschirmschoner meines Gehirns, an die ich mich glücklicherweise schon unmittelbar nach dem Aufwachen nicht mehr so recht erinnern kann (oder will).

Tagsüber bin ich ganz offensichtlich zu beschäftigt.


melden

Maladaptive Tagträume

25.09.2023 um 06:58
Ja bekomme ich eventuell ineiner gepflegten Top roof bar. Hmmmmmm..... Es geht schon los ......


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie seht ihr eure Zukunft?
Umfragen, 33 Beiträge, am 05.01.2024 von Doors
pprubens am 05.05.2013, Seite: 1 2
33
am 05.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Sind Teile aus dem Jahre 2015 - 2020 vorbestimmt?
Umfragen, 13 Beiträge, am 13.02.2023 von DirkA.
Sascha81 am 10.03.2022
13
am 13.02.2023 »
von DirkA.
Umfragen: In welcher Umgebung habt Ihr geschlafen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 28.08.2023 von Saphira
Sascha81 am 03.08.2023
13
am 28.08.2023 »
Umfragen: Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?
Umfragen, 16 Beiträge, am 06.04.2023 von Syringa
pRäAstronaut am 23.03.2023
16
am 06.04.2023 »