Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 42, Lebenswichtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

26.09.2023 um 04:32
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:positiv
Hmmh! Dann steigt der Verbrauch an Klopapierrollen? 🤔

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

26.09.2023 um 10:27
Kommt darauf an, welche Art von Klopapier.

images 1


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

26.09.2023 um 15:21
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hmmh! Dann steigt der Verbrauch an Klopapierrollen? 🤔
Und nur mit der linken Hand verwenden! Gell? 😮


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 12:10
10 rollen halten bei mir allein etwa 9-10 monate.


2x zitiertmelden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 12:58
Zitat von gastricgastric schrieb:10 rollen halten bei mir allein etwa 9-10 monate.
Daraus folgt pro Tag ein Verbrauch von 5,333 bis 5,926 Klopapierblätter. (Normalklopapierrolle hat 160 Blatt, Monat 30 Tage)
Im Mittel ergibt sich ein Verbrauch von 5,614 Klopapierblätter pro Tag.

Es wäre also sinnvoll, einen Verbrauch von 5 Klopapierblätter anzustreben, daß man garantiert durch einen Monat kommt.

Rechnerisch deckt man damit den Zeitraum von 320 Tagen ab.

Und wäre auf der sicheren Seite. Hätte also nach 10 Monaten noch 20 Tage Zeit einen neuen 10er-Klopapierpack zu erwerben. 🤗😎


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 12:59
Ist mir zu anstrengend :D


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 13:02
Zitat von gastricgastric schrieb:10 rollen halten bei mir allein etwa 9-10 monate.
Da kennt wohl jemand die Ein-Blatt-Technik :)


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 14:00
Muss gestehen, dass ich da total verschwenderisch bin. Benutze für den Toilettengang immer sehr viel. Oftmals danach sogar noch Feuchttücher, damit es noch sauberer ist. Wobei ich eigentlich oft meistens nicht Klopapier benutze, sondern Taschentücher, aber dafür immer recycling in der Box. Bei Klopapier auch reycling.


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 14:15
@Saphira
Taschentücher gehören nicht in die toilette, bitte im mülleimer entsorgen :Y:


2x zitiertmelden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 14:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Taschentücher gehören nicht in die toilette, bitte im mülleimer entsorgen :Y:
richtig.

Die Zusamensetzung und dessen Zerfalleigenschaften unterscheiden sich grundlegend. Taschentücher können massive Probleme im Abwassersystem sowie bei der Klärung auslösen. Dito Feuchttücher, dies sind noch schlimmer sogar.


1x zitiertmelden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 14:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Taschentücher gehören nicht in die toilette, bitte im mülleimer entsorgen :Y:
Bisher war meine Toilette nicht verstopt. Falls es aber auch aus Umweltlschutzgründe besser ist dann ist wohl wirklich besser dass ich Taschentücher nicht in die Toilette.


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 14:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Zusamensetzung und dessen Zerfalleigenschaften unterscheiden sich grundlegend. Taschentücher können massive Probleme im Abwassersystem sowie bei der Klärung auslösen. Dito Feuchttücher, dies sind noch schlimmer sogar.
Danke euch @gagitsch @gastric gut zu wissen, dann mache ich es nicht mehr. Feuchttücher kamen bei mir eh nie in die Toilette die kamen in den normalen Restmüll.


1x zitiertmelden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 22:00
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sparen wie ein Profi:
Man, ich wollt grad :D


1x zitiertmelden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

27.09.2023 um 23:12
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Man, ich wollt grad
Ich hatte keine Wahl, Legende :D


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

30.09.2023 um 11:07
interessant ist auch die Technik.. hab mal gelesen es gibt welche die knüllen das Papier vorm Abwischen. keine Ahnung wie das effizient sein soll. bei meiner Technik falte ich 3 Blatt und wische ab.. und das dann so 4 mal.. das dann ausreichend meist..

meine Ex hat auf jeden Fall viel mehr verbraucht, die hat immer das Papier mehrmals um ihre Hand gewickelt..

ich verbrauche aber zusätzlich zur Toilette noch Toilettenpapier - wenn ich zu Hause bin nutze ich Recyclingpapier für die Nase, Taschentücher nur wenn ich außer Haus bin.. und für den A***sch nutze ich etwas weicheres Papier...


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

01.10.2023 um 12:15
Für die Feuchttuch-Nutzer ein aktueller Hinweis:
Dringender Toilettenpapier-Rückruf bei dm
Quelle: https://www.fr.de/verbraucher/dm-drogerie-rueckgabe-verbraucher-rueckruf-feuchtes-toilettenpapier-tempo-92547004.html


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

01.10.2023 um 20:57
laaange dank Podusche 😁


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

11.10.2023 um 13:57
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 27.09.2023:Danke euch @gagitsch @gastric gut zu wissen, dann mache ich es nicht mehr. Feuchttücher kamen bei mir eh nie in die Toilette die kamen in den normalen Restmüll.
Habe jetzt seitdem an nur Klopapier für die Toilette.


1x zitiertmelden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

11.10.2023 um 14:03
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Habe jetzt seitdem an nur Klopapier für die Toilette.
Die Umwelt und Wasserentsorger, werden es dir danken.


melden

Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)

11.10.2023 um 14:05
@gagitsch

Ich achte schon auf die Umwelt, zumindest so gut ich es kann, deswegen kaufe ich auch recycling, wie beim Klopapier. :)


Anzeige

melden