Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, 666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?

30.07.2023 um 21:15
....

Momentan ist es die USA, aber China strebt enorm auf, Russland hat auch vor kurzem massive Maßnahmen ergriffen, um militärisch aufzurüsten.

Weltmacht? Wann gibt die USA das Zepter aus der Hand...wer wird es? Oder bleibt es die USA? Ich gebe die EU mal als Verbund mit an unter Staaten.


melden
USA bleibt es
23 Stimmen (64%)
China
4 Stimmen (11%)
Russland
3 Stimmen (8%)
EU
1 Stimme (3%)
Liechtenstein
5 Stimmen (14%)

Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?

30.07.2023 um 21:59
Bei China und/oder Russland können wir uns hier warm anziehen.
Ich denke aber die militärische Stärke der USA ist kaum mehr einzuholen. Die Chinesen rücken zwar auf, aber im Grunde würde jeder Konflikt zwischen den beiden die Welt ins Chaos stürzen. Egal wer Weltpolizei spielt


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?

30.07.2023 um 22:35
Die EU klebt am Rockzipfel der USA. Wenn sich das Verhältnis zu den USA aus welchem Grund verschlechtern, steht die EU recht nackt da. Ich denke der Krieg hat sehr viel Dystopie ausgelöst...Was hat Putin nur angerichtet. Die Aufrüstungsspirale läuft, aber es muss wohl sein.


melden

Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?

31.07.2023 um 12:19
Wie sagte kürzlich ein bulgarischer Abgeordneter auf dem AfD-Parteitag? Deutschland müsse seinen rechtmäßigen Platz als Großmacht wieder einnehmen; nicht nur in Europa, sondern in der Welt. :freibier:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?

31.07.2023 um 14:22
Für manche Regionen hat Vatikanstadt ( oder -staat) ja schon die Funktion einer Weltpolizei.


melden

Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?

31.07.2023 um 17:58
An die EU glaube ich nicht, sofern sich aus dem Staatenbund kein "echter" Nationalstaat entwickelt, was auf absehbare Zeit nicht passieren wird, wenn überhaupt. Aber selbst dann würde ich eine solche Rolle eher ausschließen.

Russland ist wirtschaftlich und wohl auch militärisch zu schwach.

China hätte allein aufgrund der schieren Größe definitiv das Potential; Gott bewahre uns davor, dass sie es jemals ausspielen können.

Vermutlich werden die USA aufgrund ihrer wirtschaftlichen und militärischen Stärke vorerst in der Pole Position bleiben. Die Frage ist, wie lange noch.


melden

Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?

31.07.2023 um 18:53
Vermutlich wird es auf absehbare Zeit die USA bleiben, jedenfalls mittelfristig. China hat massive demographische Probleme, Russland ist derzeit in einer Krise, die EU ist gespalten und von einem massiven Rechtsruck bedroht. Am ehesten sehe ich vorerst Indien an Einfluss gewinnen.

Spätestens der Klimawandel wird sehr vielen Staaten die Möglichkeit zum Aufholen nehmen. Langfristig werden dann Russland, die skandinavischen Staaten und Kanada zu den Gewinnern gehören. Ob jemand davon zur Weltmacht in der Größenordnung der USA aufsteigt, wird sich zeigen, aber es erscheint unwahrscheinlich.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?

01.08.2023 um 00:36
Stimmt, hab Indien ganz übersehen...es wird noch etwas dauern, aber die haben auch durchaus Potenzial, mitzumischen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seht ihr das Thema Krieg u. Militaereinsatz pro oder contra?
Umfragen, 30 Beiträge, am 14.12.2012 von killimini
Huey am 30.07.2011, Seite: 1 2
30
am 14.12.2012 »
Umfragen: Russland-Überfall auf Deutschland - wie wirst du reagieren?
Umfragen, 65 Beiträge, gestern um 19:00 von Fellatix
tHEbLoB am 10.05.2024, Seite: 1 2 3 4
65
gestern um 19:00 »
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?
Umfragen, 203 Beiträge, am 24.05.2024 von Karakachanka
Yoshimitzu am 01.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 24.05.2024 »
Umfragen: Geht es im Krieg in der Ukraine auch um die Zukunft Europas?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.05.2024 von Fellatix
Fellatix am 25.03.2022, Seite: 1 2
23
am 09.05.2024 »