Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiseziele ablehnen wegen politischen Ausschlags?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, AFD, Ablehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.01.2026 um 20:36
Zitat von FellatixFellatix schrieb am 07.01.2025:Machst Du das auch oder kannst du dir das vorstellen?
Konnte ich mir tatsächlich vorstellen, je nach Wahlsiegen, prinzipbedingt.

Sehe ich mittlerweile aber nicht mehr so eng. Zumal mir dann auch wundervolle landschaftliche Regionen als auch wunderschöne Städte entgehen würden.

Meißen und Landkreis bspw. im Sommer waren echt sehenswert.

Und bei dem super sympathischen Chinesen in Meißen am Theaterplatz war ich sicherlich auch nicht das letzte Mal.

Bis auf einen Moment im Landkreis Meißen, wo ungelogen an einer Haustür eine hässliche AfD-Fahne ging, kam ich mir nicht wie in einer AfD-Hochburg-Gegend vor.

Und Meißen selbst erschien mir von den Menschen auch ziemlich ethnisch bunt gemischt.

Und es freut mich auch für die Stadt Meißen, dass der AfD-Kandidat bei der Oberbürgermeisterwahl deutlich verloren hat. Das lässt für die Stadt hoffen und umso mehr würde ich sie auch wieder besuchen wollen.

1x zitiertmelden

gestern um 08:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meißen und Landkreis bspw. im Sommer waren echt sehenswert.
Das trifft übrigens nicht nur auf Meißen zu. Meinen Erfahrungen nach sind viele Städte in Ostdeutschland ziemlich hübsch und attraktiv, und wenn man vor Ort ist, spürt man die AfD-Dichte nicht unbedingt, zumindest nicht in den Stadtzentren. Neben Großstädten wie Dresden und Erfurt denke ich z.B. an Städte wie Bad Langensalza oder Mühlhausen/Thüringen. Oder an meine persönliche Lieblingsstadt Potsdam.

1x zitiertmelden

gestern um 14:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das trifft übrigens nicht nur auf Meißen zu. Meinen Erfahrungen nach sind viele Städte in Ostdeutschland ziemlich hübsch und attraktiv
Auf jeden Fall! Auch nicht nur in Sachsen.

Von der Landschaft aber auch vielen Städten ist Ostdeutschland wirklich sehenswert.

Nur schade drum, um die gesellschafts-politische Entwicklung je nach Region und Stadt. Auch um Thüringen, einstige Linken Hochburg, tut es mir leid. Gerade weil in Thüringen auch noch ein anerkannter Faschist (Höcke, AfD) so beliebt geworden ist.

Für Mecklenburg besteht noch Hoffnung, da Manuela Schwesig (SPD) nach wie vor Beliebtheit genießt, wobei die AfD auch da leider weiter am Erstarken ist.

PS.

Und selbst finde ich auch die Ostseeküste (bereits im CDU-lastigen Schleswig Holstein, wo meine Eltern als Sozen auch über Jahre nen Wohnwagen hatten) auch schöner. Sie wird auch nochmals schöner und auch rauer, je weiter östlich - einschließlich dann auch die polnische Ostseeküste und Inseln.

2x zitiertmelden

gestern um 14:31
@martenot
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerade weil in Thüringen auch noch ein anerkannter Faschist (Höcke, AfD) so beliebt geworden ist.
Um diesen mit psychopathischer Ausstrahlung und rechtsextremistischer und nationalsozialistischer Gesinnung hofieren zu können und das tun leider nicht wenige da, muss man wirklich ganz stramm Rechtsaußen stehen und sogar was für den Neonazismus übrig haben.

melden

gestern um 16:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 08.01.2025:Um den armen Touristen mit Fake Jägerschnitzel in die Falle zu locken
es gibt sogar noch Gastätten, wo echte Zigeunerschnitzel mit ebensolcher Sauce
angeboten werden.

melden

gestern um 19:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch um Thüringen, einstige Linken Hochburg, tut es mir leid.
Also bis 2014 spielten die Linken (als auch die SPD) in Thüringen keine große Rolle. Die CDU gewann alle sechs Landtagswahlen seit der Wende, dann kam so langsam die AfD. Verwechselt?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 34 Beiträge, am 07.09.2025 von Atheos
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
34
am 07.09.2025 »
von Atheos
Umfragen: Seid oder wart ihr Mitglied in einer Partei?
Umfragen, 29 Beiträge, am 07.12.2025 von interrodings
Pony2.4 am 02.12.2025, Seite: 1 2
29
am 07.12.2025 »
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 147 Beiträge, am 22.06.2024 von RayWonders
Zündelzecke am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 22.06.2024 »
Umfragen: Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?
Umfragen, 310 Beiträge, am 22.06.2019 von gastric
bunt am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 22.06.2019 »
Umfragen: Wird ein Skandal sie stoppen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 09.06.2019 von Langolier
RayWonders am 07.06.2019
9
am 09.06.2019 »