Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiseziele ablehnen wegen politischen Ausschlags?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, AFD, Ablehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.01.2026 um 06:08
Gerade Thüringen hat ein sehr dichtes Netz an kulturellem Erbe. Ich meine man beschränkt sich selbst, wenn man es ignoriert. Außerdem ist Thüringen doch überall. Im letzten Jahr hat ein Thüringer das Nachbarhaus gekauft. Soll ich jetzt aus Protest unseres verkaufen? Das ist doch albern.Ich weiß nicht was er wählt und werde bestimmt nicht nachfragen. Mache ich ja bei jenen, die ich im Verdacht habe, die SPD oder Grün , Links oder CDU zu wählen auch nicht - das ist deren Entscheidung.

Ich wäre in vielen Ländern nicht gewesen wenn ich nach der damals dortigen politischen Stimmung entschieden hätte, China, Katar, Polen vor 20 Jahren, Russland, Kambodscha usw. die kulturellen Eindrücke wollte ich nicht missen. Ich habe dort etwas Geld unters Volk gebracht aber wenn ich weggeblieben wäre, hätte es die Regierung auch nicht gestürzt.

Die Route66 wird in diesem Jahr 100 Jahre alt, das kann nicht warten bis es dort eine Regierung gibt die nach meinen Wünschen ist, was es sowieso nie sein wird.

1x zitiertmelden

12.01.2026 um 08:11
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:China, Katar, Polen vor 20 Jahren, Russland, Kambodscha
Tatsächlich würde ich nicht nach Russland, Katar, in die VAE oder Saudi Arabien reisen. Da können die kulturellen Eindrücke noch so toll sein, aber solange ich mich dort nicht wohl und sicher fühlen kann, werde ich es vermeiden. Und ich meine gar nicht vorrangig die Kriminalität, die mir ein Gefühl von Unsicherheit geben würde.

Was Thüringen betrifft: ich reise zumindest in einige Städte nach wie vor ganz gern. Insbesondere Erfurt und Weimar gefallen mir, und Weimar hat wirklich viel zu bieten, wobei einige der Sehenswürdigkeiten wahrscheinlich der AfD nicht so gut gefallen dürften, z.B. das Museum "Zwangsarbeit im Nationalsozialismus" oder die Bauhaus-Geschichten.

2x zitiertmelden

12.01.2026 um 08:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Tatsächlich würde ich nicht nach Russland, Katar, in die VAE oder Saudi Arabien reisen.
Das kann ja Gott sei Dank jeder machen wie er will :) Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unsicher oder hatte Angst, sonst wäre ich auch lieber daheim bei Mutti geblieben.

1x zitiertmelden

12.01.2026 um 08:31
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:sonst wäre ich auch lieber daheim bei Mutti geblieben.
Was ich schon seit meiner Jugend eher selten mache. Ich bin schon seit langem eher ein Nestflüchter. Zu meinen bevorzugten Reisezielen gehören bzw. gehörten zum Beispiel große Teile West- und Südeuropas, Kanada, Chile, Brasilien, Argentinien, Japan, etc. Wobei ich auch dann schon immer auch drauf geachtet hatte, dass nicht grade eine autoritäre Regierung zugange war (Brasilien ohne Bolsonaro zum Beispiel).

melden

12.01.2026 um 16:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Tatsächlich würde ich nicht nach Russland, Katar, in die VAE oder Saudi Arabien reisen.
Ich auch nicht.

Und die UAE (Vereinigte arabische Emirate) protzen mir auch zu viel auf Kosten menschenunwürdig behandelnder Gastarbeiter. Am Luxus klebt sogar Blut.

Russland hat mich auch noch nie gereizt und würde ich jetzt auch aus Prinzip schon meiden wollen, wobei man natürlich nicht alle Russen über einen Kamm scheren kann. Sicherlich wird es auch Russen geben, die gegen Putin und auch gegen den Ukraine-Krieg sind.

1x zitiertmelden

13.01.2026 um 08:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Russland hat mich auch noch nie gereizt und würde ich jetzt auch aus Prinzip schon meiden wollen, wobei man natürlich nicht alle Russen über einen Kamm scheren kann. Sicherlich wird es auch Russen geben, die gegen Putin und auch gegen den Ukraine-Krieg sind.
Russland als Land würde mich schon reizen, schon allein wegen der gewaltigen Weiten und der Landschaften, z.B. in Sibirien oder auf Kamtschatka (Vulkane).

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch (viele?) Russen gibt, die gegen Putin und den Krieg sind, aber das Unterdrückungssystem ist sehr mächtig und wirkt schon sehr lang, sodass sich wahrscheinlich die allermeisten Russen gewohnheitsmäßig angepasst haben, um keine Schwierigkeiten zu bekommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Seid oder wart ihr Mitglied in einer Partei?
Umfragen, 29 Beiträge, am 07.12.2025 von interrodings
Pony2.4 am 02.12.2025, Seite: 1 2
29
am 07.12.2025 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 34 Beiträge, am 07.09.2025 von Atheos
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
34
am 07.09.2025 »
von Atheos
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 147 Beiträge, am 22.06.2024 von RayWonders
Zündelzecke am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 22.06.2024 »
Umfragen: Wird ein Skandal sie stoppen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 09.06.2019 von Langolier
RayWonders am 07.06.2019
9
am 09.06.2019 »
Umfragen: Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?
Umfragen, 310 Beiträge, am 22.06.2019 von gastric
bunt am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 22.06.2019 »