Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Julia Ruhs, linksgrüne Meinungsmacht, Moderatorin abgesetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 09:27
@Röhrich
@xsaibotx

Also ich versuchs mal kurz.

Also ich denke schon, dass der ÖRR wichtig ist. Gerade in Zeiten von grassierendem Populismuj. Da bin ich dabei.
Und wichtig wenn nicht gar wichtiger, dass die Bürger ihn schon irgendwie gut finden.
Er bräuchte wohl eine grundlegende Strukturreform, an die sich aber niemand so wirklich rantraut, ist aber noch mal ein anderes Thema.

Diese Woche gabs übrigens ne wichtige Generaldebatte im BT. Weidel und Chrupalla verbreiteten wieder Kreml-Propaganda.
Gut, interessiert hier niemand, aber ist halt n komisches Forum, c'est la vie.

Nur, mit einer Strategie der Selbstimmunisierung, wie es Monitor Reschke diese Woche machte, ich umschreib mal scharf, also etwa so, Kritik am ÖRR ist Afd und der ÖRR ist die Demokratie, also ich befürchte, auf Dauer wird das irgendwie, also so wird das nix. Die Bürger, die man verloren hat, befürchte ich da, holt man so jedenfalls nicht zurück..


3x zitiertmelden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 09:38
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Reschke
Wer? oO

:D
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Weidel und Chrupalla verbreiteten wieder Kreml-Propaganda
Muss ich mir auch nicht geben, die zwei Knallkorken :D


1x zitiertmelden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 09:41
Zitat von FellatixFellatix schrieb:dass der ÖRR wichtig ist
Für 18.36€ ?
Aber das ist eher was für den GEZ Thread.


melden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 09:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wer? oO
Sie ist wohl laut Medienberichten eine der treibenden Kräfte der Mobbingaktion beim NDR.
Soll redaktionell wohl nun auch bei Klar eingebunden werden.


1x zitiertmelden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 09:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:eine der treibenden Kräfte der Mobbingaktion beim NDR.
Achso :D

Joa.... ob die was sagt oder in Peking ein Fahrrad umkippt, ist für mich das gleiche :D
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Soll redaktionell wohl nun auch bei Klar eingebunden werden.
Die soll wohl die ehemalige Welt und Focus Journalistin kontrollieren :'D

Ach, es ist einfach herrlich :D


melden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 09:48
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Diese Woche gabs übrigens ne wichtige Generaldebatte im BT. Weidel und Chrupalla verbreiteten wieder Kreml-Propaganda.
Was hat das mit dem ÖRR zu tun? Oder weil Debatten aus dem BT teilweise bei Phoenix übertragen werden?
Die sitzen nun mal leider im BT und daher dürfen die reden.

Da hilft eben nur Aufklärung, die besseren Argumente sollten sich durchsetzen, das verbieten einer falschen Meinung hilft da nicht.
Der ÖRR hat eher Putinpüppchen wie Wagenknecht groß gemacht, die wurde immer gerne eingeladen und kann ihren Quark meist ohne Kritik oder Einordnung in den Talkshows einbringen. BSW ohne den ÖRR hatte es nicht gegeben.


melden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 11:07
interview von ungeskriptet mit julia ruhs zum thema.

Youtube: ÖRR am Tiefpunkt: Julia Ruhs gecancelt
ÖRR am Tiefpunkt: Julia Ruhs gecancelt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 11:52
Ich hätte gerne die Antwortmöglichkeit "Ich halte die Entscheidung des NDR für falsch, aber es gibt trotzdem keine Linksgrüne Meinungsmacht."

Ich finde nämlich, dass die Spaltung unserer Gesellschaft eher von rechts ausgeht; zumindest haben die Konservativen bis hin zu Rechtsextremisten (und nein, beides ist natürlich nicht dasselbe) die Verhärtung der Fronten meiner Meinung nach sehr stark vorangetrieben.
Aber ich finde die Entscheidung des NDR trotzdem falsch, schließlich hat sich Frau Ruhs nichts zuschulde kommen lassen, was irgendwie außerhalb des im demokratischen Spektrum Sagbaren liegen würde.
Man musss ja nicht mit ihrer Meinung übereinstimmen, aber das erscheint mir überzogen.


2x zitiertmelden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 11:58
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich finde nämlich, dass die Spaltung unserer Gesellschaft eher von rechts ausgeht
Welche rechte Sendung im ÖRR sind Dir bekannt, die die Spaltung vorantreiben?
Schau Dir Monitor heute doch an, da wird Spaltung betrieben.
Für Dich vermutlich nicht, für mich schon. Was hilft gegen Spaltung? Beide Meinungen zu Wort kommen zu lassen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:die Verhärtung der Fronten meiner Meinung nach sehr stark vorangetrieben.
Es sind immer die anderen! Immer.
Wer andere Meinungen nicht erträgt, der trägt zur Verhärtung bei. Wer den Austausch von unterschiedlichen Meinungen nicht will, der spaltet und ist gegen freie Meinungen also gegen unsere Grundwerte.
Da unterscheiden sich rechts und links Außen überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 12:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche rechte Sendung im ÖRR
Ich habe nicht von irgendwelchen "rechten Sendungen" gesprochen und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dir in anderen Threads ist das alles an Antwort, was du von mir kriegst.
Selbst hier liest du schon wieder was rein, was ich überhaupt nicht gesagt/geschrieben habe. Lass mal stecken.


1x zitiertmelden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

20.09.2025 um 12:12
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich habe nicht von irgendwelchen "rechten Sendungen" gesprochen
Was irgendein Ronny in Sachsen erzählt ist nicht Thema hier.
Hier ist das Thema Julia Ruhs und das Mobbing durch einen Teil der NDR Mitarbeiter.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Selbst hier liest du schon wieder was rein, was ich überhaupt nicht gesagt/geschrieben habe. Lass mal stecken.
Du hast zum Thema hier im Thread geschrieben, dann interpretiere ich Deine Aussagen zum Inhalt des Themas zu.

Ansonsten fällt Dein Post halt einfach unter Derailing oder Trolling?


melden

Julia Ruhs - Gibt es eine linksgrüne Meinungsmacht?

21.09.2025 um 10:41
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich finde nämlich, dass die Spaltung unserer Gesellschaft eher von rechts ausgeht
Ich würde eher behaupten, dass die Spaltung der Gesellschaft auf unserem Wahl- und Parteisystem beruht. Ist also einem Konstruktionsfehler in unseren Verfassungen geschuldet, der die Menschen, wie es in einer Demokratie eigentlich sein sollte, nicht zusammen führt, sondern ob der ganzen Machtkämpfe immer weiter voneinander entfernt. Besonders jetzt im heutigen Informationszeitalter, in dem die ganzen alten gesellschaftlichen Stabilisatoren (Religion, Kultur, Wirtschaft, etc..) immer weiter erodieren.

Gibt einiges an Stoff dazu, der das Problem ausführlicher behandelt .. hier mal ein Beispiel aus meinem Lieblings-Vlog:

Spoiler Youtube: Den Gegner schlecht machen, rhetorische Schlammschlachten, Wahlen von Parteien
Den Gegner schlecht machen, rhetorische Schlammschlachten, Wahlen von Parteien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier noch mal zum Nachlesen:

https://wyriwif.wordpress.com/2018/10/09/die-idiotie-von-parteien/
https://wyriwif.wordpress.com/2018/10/28/wie-wahlen-von-parteien-unsere-gesellschaftliche-empathie-errodieren-lassen/

usw..


melden