Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte der Mount Everest für Touristen gesperrt werden?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umweltverschmutzung, Mount Everest, heiliger Berg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:45
Zitat von ayashiayashi schrieb:Dieser Wahn alles und jeden bis ins Kleinste regulieren zu wollen, geht mir tierisch auf den Sender.
Genau das passiert ja da oben eben nicht. Deswegen ist das ganze Gebiet vermüllt, Arbeitsbedingungen sind mies etc.

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von ayashiayashi schrieb:Dieser Wahn alles und jeden bis ins Kleinste regulieren zu wollen, geht mir tierisch auf den Sender.
Einen allgemeinen Wahn dieser Art kann ich nicht feststellen. Andererseits scheint es so zu sein, dass Regulierungen in etlichen Fällen halt sinnvoll sind, um ausufernde Auswirkungen zu vermeiden.

Letzlich ist es oft eine Gratwanderung: ab wann sind Regulierungen sinnvoll bzw. notwendig?

melden

um 14:59
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Genau das passiert ja da oben eben nicht. Deswegen ist das ganze Gebiet vermüllt, Arbeitsbedingungen sind mies etc.
Sperrste den Mount Everest, gehen die garantiert woanders klettern. Die Probleme werden dadurch nur verlagert.
Außerdem verlieren dadurch viele Einheimische ihren Job, daher dann überhaupt kein Einkommen mehr.

Als ich Kind war, war der Zugang zum Strand von Sankt Peter Ording free to go. Heute zahlste Kurtaxe und Eintritt. Der Müll schwimmt etwas weiter draußen im Meer, aber fürs gute Gewissen und die Stadkasse hat es geholfen.

1x zitiertmelden

um 15:31
Zitat von ayashiayashi schrieb:Sperrste den Mount Everest, gehen die garantiert woanders klettern. Die Probleme werden dadurch nur verlagert.
Nicht unbedingt, denn meinem Eindruck nach wollen viele explizit auf den höchsten Berg der Welt steigen. Das ist nun mal der Everest und kein anderer Berg. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Alternativen für viele der Everestbesteiger weniger interessant sind, weil sie eben nicht den Superlativ bieten können.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Welche Spezies ist das größte Schwein auf dem Planeten?
Umfragen, 44 Beiträge, am 03.10.2022 von krungt
Azdak am 24.04.2021, Seite: 1 2 3
44
am 03.10.2022 »
von krungt
Umfragen: Würden wir eine 2. Erde die wir fänden, genauso Verhunzen?
Umfragen, 36 Beiträge, am 28.01.2019 von Fedaykin
Hyperborea am 22.01.2019, Seite: 1 2
36
am 28.01.2019 »
Umfragen: Pro oder Contra Motorrad
Umfragen, 36 Beiträge, am 27.09.2013 von Allmysterio
nataS am 30.03.2012, Seite: 1 2
36
am 27.09.2013 »