Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen weiteren Status für das Profil erschaffen

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und mit Tooltip, wenn man mit der Maus auf die Sterne geht, wird angezeigt, wie viele Beiträge insgesamt, im letzten Monat, die Woche, im Jahr, durchschnittlich
Hat was.

melden

gestern um 19:49
@behind_eyes

Meine Ideen sind eh immer brilliant, und nun bitte noch mal etwas Anerkennung für dieses echt tolle Bild:

neP fnf Sterne 01

1x zitiertmelden

gestern um 19:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Ideen sind eh immer brilliant, und nun bitte noch mal etwas Anerkennung für dieses echt tolle Bild:
Ich sehe Albert Einstein, bzw das, was du von ihm übrig lässt.
Eigenlob sollte das Anrecht auf Status für mindestens 1 Jahr pausieren :kingfu:

melden

gestern um 21:07
Nein, gefällt mir nicht

melden

gestern um 21:46
Finde ich völlig überflüssig.

melden

um 11:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der hier diskutierte Status fokussiert die Postdichte über die Zeit.
gut. danke!

ist angekommen.
:D

melden

um 11:46
 AATPxoROj5mch7lK0Pcxygf6-cD-Bv-DUbTafenOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

um 13:20
Ich find die Idee eher abschreckend und würde mir das nicht wünschen

melden

um 18:58
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich versuche mir das mal zu behalten
Moment bitte. Das war nicht auf dich bezogen.
...Den gerade 2 Stunden formulierten langen Roman der hier folgen sollte habe ich wieder gelöscht. Ich denke das muss nicht sein. Es geht eigentlich ja auch in einem Satz :). Mir ging es weniger darum ob Farben/Zeichen schön sind oder nicht sondern um alle damit zusammenhängenden Konsequenzen.
...ja, so geht's auch. Also bis dann

melden

um 20:07
@Teegarden | @behind_eyes

Generell würden so schöne Sterne abhängig von der Anzahl der Beiträge alleine erstmal nur jede "auszeichnen", die wie ich viele Beiträge haben und viel geschrieben. Neue User hätten da mal gar nichts von.

Brauch ich das? Nein nicht wirklich, aber es schaut schon gut aus. :D

Ich kann mir ja ein User-Skript schreiben, das die Sterne einfach einbaut. Oder ich kann das auch lassen. Wenn sollte da Beiträge oder Worte pro Monaten angezeigt werden, da ist dann die Gefahr, dass hier viel User ganz viel Mist schreiben, um da was angezeigt zu bekommen.

Früher hatten wir hier im Forum mal die Angewohnheit, unter guten Beiträgen was wie 'Word!" zu schreiben, um so einen Beitrag anzuerkennen, und ja, ich finde das gar nicht mal so schlecht, hier was wie einen Daumen hoch für Beiträge einzuführen, gibt es in anderen Forum nebenbei ja auch. Gut, ist kein Grund, dass wir es auch haben müssen, aber es hat schon was.

Und nur Daumen hoch, kein Daumen runter.

Ja und das könnte man doch dann eventuell als Basis für eine Anzeige nehmen, Daumen hoch im letzten Monat oder den letzten 30 Tagen eben. Was ist mit vier Wochen? Da bringt dann Mist schreiben nichts und auch neue User können dann was so einbringen, dass es angezeigt wird.

Aber so oder so, ich kann auch ohne meine fünf Sternchen leben, doch würde es mich nicht stören, wenn wir hier so was im Forum einbauen. Aber wie gesagt, nur so für die User die schon viel auf dem Konto haben, ich denke das braucht es nicht.

Was mit mit Anti-Sternchen?

Bei mir könnte da dann steht, User wurde in den letzten 19 Jahren (meine Fresse ist das viel Zeit) schon 1.532 mal verwarnt, 543 Tage in Summe gesperrt, dreimal komplett aus dem Forum geworfen und gesperrt, aber geht noch immer anderen Usern hier weiter auf den Sack. :D

Die Zahlen waren eben gewürfelt, ich habe da nicht in meine Akte geschaut.

1x zitiertmelden

um 20:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Generell würden so schöne Sterne abhängig von der Anzahl der Beiträge alleine erstmal nur jede "auszeichnen", die wie ich viele Beiträge haben und viel geschrieben. Neue User hätten da mal gar nichts von.
Öhm, dann hast du es nicht richtig verstanden.
Natürlich kann ein neuer User sofort 5 Sterne erreichen, bei diesem Status geht es nicht um die Anzahl an Beiträgen insgesamt, sondern um die Menge an Posts in einem bestimmten Zeitraum, sagen wir 4 Wochen... Das kann man weiter einschränken auf Unterforen usw.. Ein neuer User könnte also sofort in kurzer Zeit diesen Status erreichen, ihn aber genauso schnell wieder verlieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn sollte da Beiträge oder Worte pro Monaten angezeigt werden
So ist es gedacht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:da ist dann die Gefahr, dass hier viel User ganz viel Mist schreiben, um da was angezeigt zu bekommen
Ob diese Sorge berechtigt ist, wird man sehen, glaube ich nicht.
Man könnte das Zählen eines Beitrages auch mit Auflagen versehen, keine Einzeller, Wortlimit usw.
Mir fallen zwar paar User ein, die auch damit viel Waste produzieren (aus meiner Sicht) aber als Strategie steht das keiner durch, das muss man schon leben :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Früher hatten wir hier im Forum mal die Angewohnheit, unter guten Beiträgen was wie 'Word!" zu schreiben, um so einen Beitrag anzuerkennen, und ja, ich finde das gar nicht mal so schlecht, hier was wie einen Daumen hoch für Beiträge einzuführen, gibt es in anderen Forum nebenbei ja auch. Gut, ist kein Grund, dass wir es auch haben müssen, aber es hat schon was.
Da wäre ich dagegen weil durch An- oder Aberkennung eines Beitrages nur unter Verwendung eines Flags (Daumen hoch) auch Grabenkämpfe geführt werden können und mit Sicherheit auch gemacht werden. Die Pros supported dann alle der ihren, die Contra dann ebenso... Ist ja nur ein Klick.
Dagegen.

1x zitiertmelden

um 20:48
@behind_eyes

Ich hatte das recht deutlich explizit geschrieben, wenn sollte es nur Daumen hoch geben. Also runter ist nicht ...

1x zitiertmelden

um 21:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hatte das recht deutlich explizit geschrieben, wenn sollte es nur Daumen hoch geben. Also runter ist nicht .
Genau, ist aber derselbe Mechanismus wie Daumen runter und würde Grabenkämpfe befördern imo.

Hatte ich doch (auch) geschrieben:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:(Daumen hoch) auch Grabenkämpfe geführt werden können und mit Sicherheit auch gemacht werden. Die Pros supported dann alle der ihren, die Contra dann ebenso... Ist ja nur ein Klick.

melden

um 21:50
@behind_eyes

Bei Daumen hoch kann man nicht erkennen, wie viel nun dagegen sind. Ich denke egal was man macht und wie, es wird User geben, die da Probleme erkennen und andere finden es gut. Ich habe auch hier nur meine Meinung daraufgelegt, so wirklich wichtig finde ich das nicht.

1x zitiertmelden

um 21:59
Der Daunen hoch. Führt das nicht dazu das eine von den Meisten geteilte Meinung dadurch bevorzugt "Daumen hoch" bekommt?
Kann das nicht den Willen der eigenen Meinung belasten?
Und wäre es nicht besser, dem Sinn des Forums des gemeinsamen Redens wegen lieber einen entsprechenden Beitrag zu posten anstatt nur einen Beitrag mit Daunen hoch zu belohnen?
Den Daumen hoch würde ich komplett gut finden wenn er sich nur auf die Wortwahl, nicht aber auf die geäußerte Meinung bezieht.
Ne, nicht komplett, das ist ja bevorzugend für Wortgewannte.
Vielleicht sollte man alles so lassen wie es ist

melden

um 22:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bei Daumen hoch kann man nicht erkennen, wie viel nun dagegen sind.
Das sehe ich nicht als Problem.
Angenommen du diskutiert mit jemanden der ne Menge Allys hat, die setzen unter jeden seiner Posts ihre likes, bei dir aber nicht, daß meine ich mit Grabenkampf bzw dessen Transfer.
In sozialen Netzwerken, wo man "nur" sein Profil pflegt und weniger in Diskussionen verfällt, mag die Reduzierung auf "Daumen hoch" (statt auch Daumen runter) sinnvoll sein, hab da schon ne Menge Diskussionen darüber gesehen.... Aber in einem reinem Diskussionsforum würde es als Instrument der Diskussion eingesetzt werden und eben nicht nur als Statement.

2x zitiertmelden

um 22:55
Was ist mit dem Punkt Selbstbewusstsein.
Könnte sowas wie Daumen hoch oder runter sich nicht negativ auf jemanden Auswirken der eine spezielle, nicht allgemein befürwortete Meinung hat?

melden

um 22:56
@behind_eyes

Ach was, man muss es nicht so eng sehen, früher ging es auch mit "Word!" und das war okay, man könnte das auch als Grabenkampf einsetzen.

Und wer verhindert denn bitte so was hier:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Angenommen du diskutiert mit jemanden der ne Menge Allys hat, die setzen unter jeden seiner Posts ihre likes, bei dir aber nicht, dass meine ich mit Grabenkampf bzw. dessen Transfer.
👎?

Also wenn man will, geht es eh.

1x zitiertmelden

um 22:59
@Siegelschild

Ach was, weißt Du, was ich hier in den letzten fast 20 Jahren so von User an User gelesen habe, da ist ein 👎 nichts gegen. Selbst 20 👎 ist nichts. Und wollen wir ja eh nicht und meine Idee war ja auch 👍, also läuft schon.

melden

um 23:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wer verhindert denn bitte so was hier:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Angenommen du diskutiert mit jemanden der ne Menge Allys hat, die setzen unter jeden seiner Posts ihre likes, bei dir aber nicht, dass meine ich mit Grabenkampf bzw. dessen Transfer.
👎?

Also wenn man will, geht es eh.
Das ist nicht gleichzusetzen, weil Dieser "Daumen runter" nur in deinem Post erscheint, nicht aber an dem Post der gemeint ist. Man muss schon deinen Post lesen und alle anderen auch um die Menge an "Daumen runter" zu erfassen. Das ist unmöglich als analog anzusehen.
Aber wir schweifen ab.

1x zitiertmelden