Als Ideengeber melde ich mal und möchte kurz meine Motivation dahinter erläutern.
Alles hat angefangen, als
@Peter0167 schon recht offensiv das Thema "Allmy schläft ein" diskutiert hat und nach Lösungen oder Vorschlägen suchte latent aber auch die immer größer werdende Kälte kritisierte, also die "Gemeinschaft Allmy" immer mehr zersplittert wird. Das folgt natürlich Mechanismen die Allmy nicht beeinflussen kann: User die Foren gewohnt sind, damit aufgewachsen sind werden halt ruhiger und älter (
@xsaibotx ja Ausnahmen gibt es auch :-))) und neue junge User verfolgen entweder nur Krimi (wo es naturgemäß eher hartkantig zu geht) oder bekommen halt auch nicht den "Forenvibe" verpasst dem man früher hier sehr schnell gespürt hat und es entsteht keine große Bindung.
Daraus ist bei mir ne kleine Ideensammlung entstanden, deren Ideen Allmy wieder greifbarer machen, bzw den Allmyuser(!) mit dem Ziel User erfolgreicher an das Forum zu binden, sie zu gewinnen für die nächsten Jahre und das natürlich unter der Prämisse das viele viele neue Posts das Forum bereichern.
Die Idee eines weiteren Profilstatus soll einen Charakter der Useraktivität nach außen zeigen (ich sage "einen" weil es ja mehrere gibt) und es dem User aber ermöglichen sich nach außen besser zu präsentieren und ja, die Menge an Posts/Monat spielt dabei eine große Rolle. Es ist also ein Status den man gewinnen und verlieren kann, eine kleine Begehrlichkeit die nicht die Allmywelt in ihren Grundfesten erschüttert, aber ein kleiner Baustein sein kann welcher hilft, für die nächsten Jahre das Grundgerüst von Allmy zu stabilisieren.
Hier kam schon der Vorschlag, das UH-Poweruser ebenfalls einen Status bekommen - warum nicht!???
Da drängt sich doch sofort auf, daß man das Ganze erweitern kann auf die Powerschreiber in bestimmten Rubriken. Ein User könnte also mehrere Status haben:
1. Poweruser (je Monat eine bestimmte Aktivität, oder halt Woche, das können also beliebig viele User werden)
2. User des Monats Krimi (das kann nur ein einziger sein, gerne auch Gold, Silber, Bronze)
Teegarden schrieb:Die Möglichkeit die Entscheidung selbst zu treffen ob man das überhaupt für andere User anzeigen lässt oder nicht, könnte man auch für solche Fälle nutzen.
Absolut, für mich wäre es eh nix ABER ich denke das wird gut angenommen!
Bandsalat schrieb:Ich weiss nicht ob ich mich geehrt fühlen würde von einem Mysteryforum einen Preis oder ähnliches zu bekommen.
Wer möchte den schon creep of the month sein
Warum nicht?!?! :-))