Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen weiteren Status für das Profil erschaffen

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.11.2025 um 17:50
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wird bei einigen Usern einen Beitragsgrind auslöse
Das kommt dazu
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wer 5 Jahre nicht eingeloggt ist, sollte per Mail benachrichtigt werden online zu gehen, da sonst das Konto gelöscht wird.
Gab's alles mal, waren glaub ich 3 Jahre.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 17:52
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Und ich hab sie hier kennen gelernt und sie geboren in Bielefeld
f5308a0e001c92ae tumblr ptd7h5Cxn41s3g8lf 540

Wie auch immer, wb :D

melden

09.11.2025 um 17:55
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Gab's alles mal, waren glaub ich 3 Jahre.
Echt? Ist voll an mir vorbei.

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

09.11.2025 um 18:10
Zitat von ayashiayashi schrieb:Müsste man sich mal die Mühe machen, die Allstar Liste nach inaktiven Usern, die länger als 5 Jahre offline sind zu durchsuchen.
Da sind User dabei die länger als fünf Jahre offline waren. Keine Ahnung ob es viele sind, aber es sind auf alle Fälle welche dabei.

Wobei ich das generelle löschen als schwierig empfinde. Ich gehe immer wieder mal auf Profile von verstorbenen Usern mit denen ich Kontakt hatte. Mal öfter, mal weniger oft. Manchmal verweile ich da nur einen Moment und manchmal schreibe ich eine Nachricht. Würde mir dann fehlen, denn die Profile werden dann ja irgendwann gelöscht. :(

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 18:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wobei ich das generelle löschen als schwierig empfinde. Ich gehe immer wieder mal auf Profile von verstorbenen Usern mit denen ich Kontakt hatte. Mal öfter, mal weniger oft. Manchmal verweile ich da
Da bin ich auf jeden Fall bei dir, auch wenn ich auf Anhieb nur 4 oder 5 verstorbene User "kannte".
Ich wollte aber eigentlich nur darauf hinaus, dass die vielen Karteileichen die Statistiken an manchen Stellen ziemlich verzerren.

melden

09.11.2025 um 20:30
Als Ideengeber melde ich mal und möchte kurz meine Motivation dahinter erläutern.

Alles hat angefangen, als @Peter0167 schon recht offensiv das Thema "Allmy schläft ein" diskutiert hat und nach Lösungen oder Vorschlägen suchte latent aber auch die immer größer werdende Kälte kritisierte, also die "Gemeinschaft Allmy" immer mehr zersplittert wird. Das folgt natürlich Mechanismen die Allmy nicht beeinflussen kann: User die Foren gewohnt sind, damit aufgewachsen sind werden halt ruhiger und älter (@xsaibotx ja Ausnahmen gibt es auch :-))) und neue junge User verfolgen entweder nur Krimi (wo es naturgemäß eher hartkantig zu geht) oder bekommen halt auch nicht den "Forenvibe" verpasst dem man früher hier sehr schnell gespürt hat und es entsteht keine große Bindung.

Daraus ist bei mir ne kleine Ideensammlung entstanden, deren Ideen Allmy wieder greifbarer machen, bzw den Allmyuser(!) mit dem Ziel User erfolgreicher an das Forum zu binden, sie zu gewinnen für die nächsten Jahre und das natürlich unter der Prämisse das viele viele neue Posts das Forum bereichern.
Die Idee eines weiteren Profilstatus soll einen Charakter der Useraktivität nach außen zeigen (ich sage "einen" weil es ja mehrere gibt) und es dem User aber ermöglichen sich nach außen besser zu präsentieren und ja, die Menge an Posts/Monat spielt dabei eine große Rolle. Es ist also ein Status den man gewinnen und verlieren kann, eine kleine Begehrlichkeit die nicht die Allmywelt in ihren Grundfesten erschüttert, aber ein kleiner Baustein sein kann welcher hilft, für die nächsten Jahre das Grundgerüst von Allmy zu stabilisieren.

Hier kam schon der Vorschlag, das UH-Poweruser ebenfalls einen Status bekommen - warum nicht!???

Da drängt sich doch sofort auf, daß man das Ganze erweitern kann auf die Powerschreiber in bestimmten Rubriken. Ein User könnte also mehrere Status haben:

1. Poweruser (je Monat eine bestimmte Aktivität, oder halt Woche, das können also beliebig viele User werden)
2. User des Monats Krimi (das kann nur ein einziger sein, gerne auch Gold, Silber, Bronze)
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die Möglichkeit die Entscheidung selbst zu treffen ob man das überhaupt für andere User anzeigen lässt oder nicht, könnte man auch für solche Fälle nutzen.
Absolut, für mich wäre es eh nix ABER ich denke das wird gut angenommen!
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich weiss nicht ob ich mich geehrt fühlen würde von einem Mysteryforum einen Preis oder ähnliches zu bekommen.

Wer möchte den schon creep of the month sein
Warum nicht?!?! :-))

3x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

09.11.2025 um 20:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Daraus ist bei mir ne kleine Ideensammlung entstanden
Falls es da noch weitere Ideen gibt, zumindest klingt das so, gerne auch ne eigene Umfrage oder Verbesserungsvorschlag dazu eröffnen. Ich habe jetzt ein ganzes Weilchen gewartet um dir die Möglichkeit nicht zu nehmen. ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Absolut, für mich wäre es eh nix ABER ich denke das wird gut angenommen!
Wollte das optional einbauen, für User die das nicht positiv sehen. Die hätten dann die Versteckmöglichkeit.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 23:27
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bestimmt ist es auch möglich eine Einstellung zu erschaffen, bei der man selbst entscheiden kann ob man das Feature bei sich selbst öffentlich anzeigen möchte oder verstecken möchte
Dafür wäre ich als Vielschreiber dann.

melden

10.11.2025 um 03:20
Finde ich nicht so gut.

Wenn ein User viele aber zum größten Teil inhaltlich schwache oder unnötige Beiträge schreiben würde, wird dieser eher mit 5 Sternen "belohnt" , als jemand,der weniger aber dafür dafür sehr gute Beiträge schreibt.

Wie ist es auch, wenn jemand 5 Sterne bekommen würde und sich das verdient hat,dann aber aus Krankheit längere Zeit nicht schreiben kann,dann ist sein Verdienst weg, weil er wöchentlich nicht deren Anzahl an Beiträgen schreiben kann. Das wäre nicht fair. Bleiben die 5 Sterne dann trotzdem erhalten, oder gehen die wieder zurück, sobald man wieder weniger schreiben würde? Falls ja, dann steht derjenige vielleicht unter Druck oder Zwang, wieder mehr schreiben zu müssen, damit seine Sterne wieder mehr werden.

Oder wenn jemand die Anzahl an Beiträgen pro Woche schreiben würde und die Sterne werden mehr,dann aber ein paar gelöscht werden, werden dann auch die Sterne wieder weniger oder bleiben die Anzahl an Sternen trotzdem bestehen?

1x zitiertmelden

10.11.2025 um 06:27
Mir egal, aber bin absolut dafür.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Idee eines weiteren Profilstatus soll einen Charakter der Useraktivität nach außen zeigen
Absolut pro.

Schließlich will man wissen, ob da ne Krimi Oma, ups sorry, Hobby Ermittler (!) schreibt. Oder der Masturbations Onkel, der am Tag 10 Beiträge (und mehr?) über Masturbation schreibt.

Top Idee!

melden

10.11.2025 um 06:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das UH-Poweruser ebenfalls einen Status bekommen - warum nicht!???
Hm, aber wenn die Hobby Ermittler und ... erst mal richtig identifziert sind, dann sind die anderen User eben sternenlos? Wieso brauchen die dann auch nen Stern?

Klaro, die E-UH Unterscheidung ist iwie irre und iwie ohne Logik ...

Der Klatsch über die familiäre Situation eines TV zählt als ernster Beitrag, der Klatsch über die familiäre Situation von Kim-Virginia andererseits nicht? Obwohl, vlt will @Pony2.4 da mal was drehen?

Seitdem Natur nicht mehr als ernste Rubrik zählt, reden die Leut über Dinosaurier halt lieber wo? In Mystery.

Die Beiträge über persönliche Masturbationsvorlieben gelten als ernst, Beiträge über holländische Pommes und europäisches Kino aber andererseits nicht?

Aber stell dir mal vor, das wäre anders :ask:

Nachher bekämen da noch Leute einen Stern (ich z. B.), die den gar nicht wollen :ask:

1x zitiertmelden

10.11.2025 um 06:34
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Wenn ein User viele aber zum größten Teil inhaltlich schwache oder unnötige Beiträge schreiben würde, wird dieser eher mit 5 Sternen "belohnt" , als jemand,der weniger aber dafür dafür sehr gute Beiträge schreibt.
Das habe ich mir auch gedacht, allerdings schätze ich ein, daß bis auf wenige Ausnahmen auch Vielschreiber in ernsten Rubriken, nicht dadurch profilieren das sie den ganzen Tag Müll schreiben.
Das es für UH einen eigenen Status geben kann, da wäre ich auch dafür.

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.11.2025 um 07:17
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Seitdem Natur nicht mehr als ernste Rubrik zählt, reden die Leut über Dinosaurier halt lieber wo? In Mystery.
Wenn der Thread entsprechend behandelt wird, zählen sie als ernste Rubriken. Beziehungsweise man kann bei der Verwaltung anfragen ob man entsprechende Threads in den Zählcounter mit aufnehmen kann. Ist schon eine ganze Weile so. :)
Edit: Können wir für alle Threads an und abstellen. Die Rubrik Natur war nur der ausschlaggebende Punkt. Ich habe da aber einige vor ewigen Zeiten wieder in den Zählcounter aufgenommen. Sieht man dann an dem Warnhinweis.

melden

10.11.2025 um 07:30
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Falls es da noch weitere Ideen gibt, zumindest klingt das so, gerne auch ne eigene Umfrage oder Verbesserungsvorschlag dazu eröffnen. Ich habe jetzt ein ganzes Weilchen gewartet um dir die Möglichkeit nicht zu nehmen. ;)
Ich denke das Thema hier, was ja grundlegend einfach nur Statistik ist, deren Daten vorhanden sind, lässt sich auf sehr vieles übertragen.
Ich finde zum Beispiel die Allmyatatiatik der User mit den generell meisten Posts sinnlos für mich, daneben gibt's aber die Statistik mit den meisten Wörtern... Schon eher interessant. Ganz interessant wäre es, die User mit den meisten Wörtern pro Post.
Aber hier geht's um Status.
Ich würde den Status wahrscheinlich nicht nutzen, oder nur um zu sehen wie der Status von anderen ist aber ich denke das ist ein Gimmick was es wert ist.

1x zitiertmelden

10.11.2025 um 09:49
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wer wöchentlich eine bestimmte Anzahl an Beiträgen schreibt bekommt beispielsweise fünf Sterne, vier Sterne, drei Sterne, zwei Sterne oder einen Stern
Guten Morgen@Teegarden
Qualität steht vor Quantität. Daher wäre ich generell gegen jede Art von Belohnung für viele Beiträge.

Was ich hingegen gut finden würde wäre eine Art Belohnung für einen freundlichen Umgangston, ..wennauch ich dadurch nicht besonders gut Abschneiden würde.
Ja sogar eine begrenzte Menge an möglich zu postenden Beiträgen für eine gewisse Zeit wenn man besonders unfreundliche Umgangsformen und Worte benutzt.

Die Farben bis 5000 und danach würde ich ebenfalls abschaffen und die Farben erteilen anhand der Länge der Mitgliedschafft.
Am besten wäre es, bezogen auf die Qualität der Beiträge die Farben wohl komplett im Accountnamen abzuschaffen.

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.11.2025 um 12:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ganz interessant wäre es, die User mit den meisten Wörtern pro Post.
Aber hier geht's um Status.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Was ich hingegen gut finden würde wäre eine Art Belohnung für einen freundlichen Umgangston
Ich versuche mir das mal zu behalten. Ihr könnt aber auch gerne selbst eine Umfrage zu solchen Themen starten.

1x zitiertmelden

10.11.2025 um 14:38
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:die Titel direkt ersichtlich sein und man wüsste direkt wer von den Usern ein aktiver Schreiber ist und wer eher der stille Mitleser ist.
für wen wäre das denn wichtig?

eigentlich erkennt man sowas an den farben des jeweiligen users.

1x zitiertmelden

10.11.2025 um 15:33
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Diese Auszeichnung dürfte wohl mehr mit der Qualität als mit der Quantität der Beiträge zusammen hängen.
Und das stellt wer fest? :D

Ich finde, die Auflistung, also Ausszeichnung im jeweiligen Rubrikenkopf reicht, um einen Eindruck zu bekommen. Also:

Finde das nicht gut.

melden

10.11.2025 um 17:57
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:eigentlich erkennt man sowas an den farben des jeweiligen users.
Die Farben sagen maximal aus, daß jemand 5k Beiträge hat.
Der hier diskutierte Status fokussiert die Postdichte über die Zeit.
Gibt ne Menge 5k User die aber nur noch wenig schreiben.

@sooma
Meistens (nicht immer) ist die Ausformukieren eines Posts auch gut an der Wortmenge messbar.
Vielleicht kann man nur solche Posts Zahlen, die eine bestimmte Länge haben. Also zum Beispiel keine Einzeiler, keine Single-Satz-Posts usw.

1x zitiertmelden

10.11.2025 um 19:38
@Teegarden | @behind_eyes

Warum kann ich nur einmal abstimmen?

Klar bin ich dafür, die Frage stellt sich ja nicht.

neP fnf Sterne 01

Damit gleich klar ist, wie ich das haben möchte. Bis wann wird das umgesetzt?

Und mit Tooltip, wenn man mit der Maus auf die Sterne geht, wird angezeigt, wie viele Beiträge insgesamt, im letzten Monat, die Woche, im Jahr, durchschnittlich, wie viele Buchstaben und überhaupt ... :D

1x zitiertmelden