abberline schrieb:Wobei der verlinkte Artikel gar nichts mit Asterix oder Kritik daran zu tun hat, daher ist der Zusammenhang gar nicht da.
Dass Links wie Rechts eher Waldgänger sind, ist nun nicht neu. Und dass Links oder Rechts nicht nur aus Klassenkampf und Co besteht, ist auch nicht neu. Nur was hat das mit Asterix zu tun, wenn beide Seiten gerne Gallier spielen und sich (zumindest einige auf beiden Seiten) für Naturschutz einsetzen?
Das war ja auch nur ein etwas größerer Kontext, durch den - weil dort Asterix angesprochen wurde - ich überhaupt erst auf das Thema kam.
Dann - gebe ich dir eine Analyse, wo es nur um Asterix geht, aus der taz, und das ist dir dann auch wieder nicht recht
:ask:Mit Dir ist es auch nicht so einfach.
Du hast schon auch ein bischen was von Pippi Langstrumpf, meinst du nicht?
Und so einfach abtun würde ich den größeren Kontext dann auch wieder nicht.
Wie man ja auch an der merkwürdigen Mercosur Abstimmung der Grünen erkennen konnte; es war von Anfang an klar, dass die EU Grünen ihren Anti-Mercosur Antrag nur mit den Stimmen der Rechten durchbringen könnten / würden.
Die Gründungsgrüne Jutta Ditfurth hat sich bleibende Verdienste mit ihren Recherchen zu den merkwürdigen Gemeinsamkeiten von rechts und links erworben. Der eine oder andere wird jetzt aufstöhnen: "Ausgerechnet Jutta Ditfurth!" Aber was die Querfront ins völkische Lager angeht, war sie immer klarsichtig. Schon 1996 kam sie zu dem Fazit: "Die Alternativbewegung ist inzwischen mehrheitlich esoterisch verblödet."
Ja, an das ganze grüne TTIP-Theater um die Chlorhühner, daran fühlte ich mich auch erinnert.
Auch im grünen Milieu sieht man mit Herablassung auf den Globalen Süden. Als tapferer Indianer, der sich den Ausbeutungsinteressen der Agrarlobby entgegenstellt, steht der Brasilianer hoch im Kurs. Aber wehe, er schickt sich an, seine Produkte nach Europa zu verschiffen! Wenn er versucht, als Handelspartner auf Augenhöhe zu kommen, wie das so schön heißt, ist Schluss mit lustig.
In Wahrheit ist dem Südamerikaner nicht über den Weg zu trauen ...
Die instinktive Abneigung gegenüber dem Fremden konnte man auch beim Kampf gegen das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP beobachten, als die Grünen gegen das Chlorhähnchen anliefen. Und natürlich wurde auch gegen das CETA-Abkommen mit den Kanadiern nach Kräften gestänkert und polemisiert ...
Man hätte gewarnt sein können. Einer der Helden der Querdenker-Szene, der Kennedy-Spross Robert F. Jr., der von der Anti-Atomkraft-Bewegung zum Impfgegner-Engagement fand, erfreute sich bei seinem Europatrip 2018 auch einer Einladung der EU-Grünen. Die Keynote, die er als ihr Experte bei der von ihnen veranstalteten Anhörung zum Thema Pestizide gab, ist bei YouTube leicht auffindbar.
Quelle:
https://www.focus.de/politik/deutschland/die-braunen-wurzeln-der-gruenen-bewegung_19d4c4fa-b0b3-4238-a286-88be74a4c6df.htmlUnd na ja
abberline schrieb:Sollen sich alle die Köppe darüber zerbrechen und interpretieren, was sie wollen. Make Umpah-Pah great again
mit der Haltung lässt sich nur schwer diskutieren. Du weißt ja, Diskussionsforum und so, oder nicht
:ask:Könntest Du mir zumindest mal erklären, wieso die bunt zusammengewürfelten Piraten immer verprügelt werden?
Was haben sie den Galliern getan, dass sie immer wieder deren Schiff versenken? Könnten sie nicht auch Verbündete sein, im Kampf gegen das Imperium?
Was ist daran so lustig, dass der schwarze Pirat das "R" nicht aussprechen kann - womit er als kreolisch gezeichnet wird?
Und wieso tragen die Korsen alle Klappmesser?