ayashi schrieb:Star Trek ist ebenso rassistisc
1. Star Trek ist voll scheiße und danach hatte ich doch gar nicht gefragt.
Hm
2. Es ist freilich so, das könnte man so sehen, dass - wenn du mal näher hinschaust - also dass Uderzo an einer erstaunlich antiquierten Darstellung der afrikanischen Bevölkerung festgehalten hat. Jedenfalls mein Eindruck.
Hm
3. Cleopatra? Die ist gefährlich durch ihre emotionalen Ausfälle und (emotionale) Unkontrollierbarkeit (und die schöne Nase!). Obwohl, da muss ich zugeben, ich find Cleopatra toll :-)) und das ist ja auch ein Stück weit das Genie von Asterix: sie ist nach dem Film gezeichnet. Sodass man nicht so genau weiß: ist es Cleopatra? Oder Liz Taylor?
:DAber
4. Rassismus? Nein, das würde ich nicht unterstellen. In den Dingen ist LOTR scheiße bis scheißer und dazu hatte ich ja schon was gesagt im EP. Oder denk an die mongoloide Darstellung der Orks, eine paranoide Karikatur der Nicht-Europäer als Untermenschen. Oder die Angst vor Durchmischung. Wie der Ent Baumbart (älter als Gandalf!) fragt, hat Saruman die Rasse der Orks und der Menschen vermischt? Das wäre teuflisch böse ... LOTR ist halt scheiße und wie so oft besticht da mit seinem klaren Urteilsvermögen wer? Natürlich
@xsaibotx Und?
5. Danke dir, für ein wenig Asterix-Unterhaltung :-)