Justsaying schrieb:ch sehe es wie die Tieraerztin.
Sterben braucht manchmal seine Zeit.
Jein. Sollte man Fall für Fall entscheiden. Warum benötigt man jetzt noch eine weitere Expertin? Sind denn nicht schon mittlerweile genug in der Diskussion beteiligt? Dies artet somit immer mehr aus , das sogar schon Menschen , die Hope aktiv als Walhelfer unterstützt hatten , Morddrohungen erhielten.
Menschen , die nichts unternahmen , bekamen ebenfalls , Morddrohungen. Menschen , die halfen , bekamen , Morddrohungen.
Ja , sind denn die Leute alle bekloppt geworden , nur weil es ihrem eigenen Willen wohl nicht entspricht ?
Shiloh schrieb:Diese Formulierung "diesen zum Sterben sich dort hingelegten Wal" finde ich halt problematisch, weil das eben niemand sicher sagen kann ...
Ich auch , volle Zustimmung.
Hope, ist ja noch ein relativ junger Wal. Denn , ich kann mir gut vorstellen , das es , wenn es sich um einen älteren Wal gehandelt hätte , dieser schon längst verstorben wäre , mutmaßlich.
Somit gibt man Hope immerhin noch eine kleine Chance , auch wenn diese sehr gering erscheint.
Iwann wird sich solch Ereignis bald wiederholen. Eventuell hat dann ein anderer Meeressäuger mit vllt. 5% oder mehr eine bessere Überlebenschance. So kann man auch testen , ob es mit den den eingeleiteten Maßnahmen ( Schwimmkörper , Pontons etc) Sinn macht , diese zu wiederholen.