RomanTisch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
gestern um 17:34Google KIraitoningu schrieb:Nach meinen Recherchen versinken die meisten Wale nach ihrem Tod sofort. Manche treiben durch Fäulnisgase im Inneren noch eine Weile an der Oberfläche und werden manchmal auch irgendwo angespült. Explosionen treten normalerweise nur durch äußere Einwirkungen auf, das ist nicht die R
Tote Wale verbleiben in der Regel einige Tage bis zu mehreren Wochen an der Wasseroberfläche.Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab:Aufgasung: Nach dem Tod zersetzen Bakterien im Inneren den Körper und produzieren Gase (Methan, Schwefelwasserstoff), die den Kadaver aufblähen und ihn wie einen Ballon an der Oberfläche halten.Wassertemperatur: In wärmerem Wasser verwest der Wal schneller, was die Phase des Treibens verkürzt, da die Gase schneller entweichen und der Kadaver früher absinkt.Quelle: Goggle KI
Da die Wassertemperatur sehr niedrig in diesen Regionen ist , gehe ich allerdings von mehreren Tagen bis zu Wochen aus . Ob man ihn sofort entdecken würde , steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Heißt im Klartext. Wenn er gestern den letzten Ping sendete , triebe er noch an der Oberfläche.
Wer kennt es nicht von Wasserleichen. Ich habe bisher eine gesehen, die war ziemlich lange im Wasser , trieb an der Oberfläche und war schon ziemlich aufgequollen.