Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie guckt ihr die WM 2026?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM, 2026, Public Viewing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 14:57
Hier soll es um den Fußball gehen und nix Politisches.

Alle die, die die WM nicht gucken einfach negativ abstimmen oder es bleiben lassen.

Laue Sommerabende, Grillen und dazu ein spannendes WM Spiel im Garten mit Familie oder Freunden.

Klingt für mich erstmal gut und nach unterhaltsamen 4 Wochen.


melden
Ich werde mind. 1 Spiel live sehen vor Ort
1 Stimme (2%)
Mit Freunden im privaten Rahmen
12 Stimmen (21%)
Allein oder innerhalb meines Haushaltes
13 Stimmen (23%)
Wenn es Public Viewing gibt, gehe ich dahin
1 Stimme (2%)
Ich interessiere mich grundsätzlich nicht für Fußball
23 Stimmen (41%)
Ich boykottiere die WM diesmal aus politischen Gründen
6 Stimmen (11%)

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 15:10
[X] Mit Freunden oder Familie im privaten Rahmen

hab die 2te Option angeklickt..
--

würde auch gern mehr Spiele sehen wollen als nur die mit den Deutschen aber werd mir nicht extra ein Abo von Magenta holen.
obwohl ich gehört habe es besteht wohl auch die Möglichkeit sich ein Nur-2-Monats-Abo zu holen..


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 15:12
@RayWonders
Hab das noch nicht genau angeschaut. Aber ein Großteil der anderen Spiele zeigt ja auch ARD oder ZDF. Nicht nur die deutschen.


1x zitiertmelden

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 15:13
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber ein Großteil der anderen Spiele zeigt ja auch ARD oder ZDF. Nicht nur die deutschen.
achso? das wäre erfreulich. ich dachte Magenta hat sich die Rechte dafür gekrallt..


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 15:16
ah hier ist die Info die wir brauchen!
Läuft die komplette Gruppenphase der WM 2026 im Free-TV?

Nein. Die Gruppenphase umfasst bei der WM 2026 insgesamt 72 Spiele, weil erstmals 48 Teams in zwölf Gruppen antreten. Gleichzeitig zeigen ARD und ZDF für das gesamte Turnier zusammen nur 60 der 104 Spiele, während MagentaTV alle Partien überträgt und 44 Begegnungen exklusiv zeigt. Schon daraus folgt: Nicht alle Gruppenspiele können im Free-TV laufen.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/welche-gruppenspiele-der-wm-2026-laufen-im-free-tv-diese-spiele-zeigen-ard-und-zdf/view/news/478509

darunter dann die Liste der Gruppenspiele im Free-TV..

--

oha! das gibt Ärger! :D
Türkei-Gruppenspiele bei der WM 2026 nicht im Free-TV – das steckt dahinter

Aktuell ist kein Gruppenspiel der türkischen Nationalmannschaft im deutschen Free-TV eingeplant. Transfermarkt hat bei den Sendern nachgefragt und erklärt hier die Gründe im Detail. Fest steht: Nach aktuellem Planungsstand (April 2026) der Rechteinhaber ist kein Gruppenspiel der Türkei im Free-TV (ARD/ZDF) vorgesehen.
Quelle: siehe oben


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 15:33
Ich interessiere mich ohnehin nicht für Fußball und habe auch frühere WMs weitgehend ignoriert, soweit man es nicht ungefragt mitbekommen hat.


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 22:43
Das wird die erste WM sein, die mich als Fan irgendwie überhaupt nicht interessiert.
Aber da ich Sportwetten betreibe werde ich mir die Spiele anschauen, wo man mit Wetten auf viele Tore
Gewinne machen kann.


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 23:09
@Dr.Edelfrosch

Ui. Wo wäre dein over Value bei BRD vs Curacao?


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 23:19
@Lanza
Das Spiel werde ich tatsächlich auslassen. Deutschland tut sich ja mit den Fussballzwergen doch eher schwer.
Zudem weiß ich ehrlich gesagt nicht, was eine Nation wie Curacau bei einem Wetttkampf um die Weltmeisterschaft verloren hat.
Und um diesen Thread nich noch mehr ins OT abdriften zu lassen wäre vielleicht ein eigener Thread zum Thema Sportwetten (während der WM) angebracht. Das Thema ist ja doch recht interessant und facettenreich und Sportwetten auch schon lange nicht mehr nur was fürs halbdunkle Hinterzimmer.
Wenns mich das WM Fieber aber doch spontan noch packen sollte, dann werde ich das Spiel zuhause im free TV schauen und
mich noch zu meinen Wetten äußern.


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 23:23
@Dr.Edelfrosch

Hehe, jetzt gibt es extra einen unpolitischen WM Fred und schon soll der nächste kommen...

Wollt doch nur wissen ob das 8-0 von 2002 gegen Saudi Arabien geknackt wird... ;)


1x zitiertmelden

Wie guckt ihr die WM 2026?

02.06.2026 um 23:31
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wollt doch nur wissen ob das 8-0 von 2002 gegen Saudi Arabien geknackt wird...
@Lanza
Ich bin mir nicht sicher. Unter 6 Toren wird man kaum nennenswerte Gewinne machen können, aber mir fehlt so ein echter Torjäger, der da ein Tor nach dem anderen reinmacht.

Wäre das ein Testspiel der aktuellen Bayern München Mannschaft, dann wäre evtl auch ein zweistelliges Ergebnis drin.


1x zitiertmelden

Wie guckt ihr die WM 2026?

04.06.2026 um 21:44
Wer Bock hat sich mit ner WM in den USA zu beschäftigen sei die neue ARD Doku zur WM 94 empfohlen:

https://www.ardmediathek.de/serie/wm-1994-elf-helden-ein-albtraum/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS81MTg0/1

Da geht's auch um Hitzespiele z.B. in Dallas, den Effe Finger und den Boulevard, der Berti Vogts kaputt machen wollte.

Interessant wie Protagonisten von damals das heute sehen. Sehenswert


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

04.06.2026 um 22:05
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Unter 6 Toren wird man kaum nennenswerte Gewinne machen können, aber mir fehlt so ein echter Torjäger, der da ein Tor nach dem anderen reinmacht.
Grad mal geguckt, >4,5 ist schon nen Verdoppler. Müsste man eigentlich anspielen. Aber du hast Recht, der richtige Knipser fehlt. Undav stellt sich nun auch erstmal wieder hinter Havertz an. Dem würde ich sonst so einige Goals zutrauen


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

05.06.2026 um 15:33
genau wie die ganzen jahre davor auch.

ich setze mich vor den bildschirm.


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

06.06.2026 um 03:15
Boah...sehe gerade, dass unsere österreichischen und türkischen Freunde, keine "optimalen" Spielzeiten in der Gruppenphase bekommen haben.

Österreich muss zwei Mal um 4 Uhr und 6 Uhr morgens spielen.

Die Türkei sogar drei Mal, jeweils 4 Uhr...5 Uhr...6 Uhr.

Aber letztendlich sind die 2 Spiele von Deutschland in der Gruppenphase, die um 22 Uhr beginnen, auch nicht ohne.

Public Viewing ....im Erfolgsfall mit Jubeln, 1 Runde Autokorso....bis man dann zuhause im Bett ist, ist es auch schon 2 Uhr Nachts.


3x zitiertmelden

Wie guckt ihr die WM 2026?

06.06.2026 um 09:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Public Viewing ....im Erfolgsfall mit Jubeln, 1 Runde Autokorso....bis man dann zuhause im Bett ist, ist es auch schon 2 Uhr Nachts.
Deshalb hoffe ich, dass wir schnell rausfliegen. Gibt es was schlimmeres als diese blöden Public Viewings mit Autokorso? Zum Glück verkriech ich mich aufs Dorf. Ich hoffe, da hupt keiner.
Wenn Ruhe ist, können sie gern gewinnen. Aber bitte ohne Gehupe und Geprolle. Grillen im Garten tut es auch. Aber betrunkene Menschenmassen mag ich grundsätzlich nicht


1x zitiertmelden

Wie guckt ihr die WM 2026?

06.06.2026 um 18:51
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Österreich muss zwei Mal um 4 Uhr und 6 Uhr morgens spielen.
Da können die gar nicht schlafen. Die armen.


2x zitiertmelden

Wie guckt ihr die WM 2026?

06.06.2026 um 18:52
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Österreich muss zwei Mal um 4 Uhr und 6 Uhr morgens spielen.
Da können die gar nicht schlafen. Die armen
Frühstückfernsehen?


1x zitiertmelden

Wie guckt ihr die WM 2026?

06.06.2026 um 20:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:Frühstückfernsehen?
Ich meinte die Spieler.


melden

Wie guckt ihr die WM 2026?

06.06.2026 um 20:55
@Dr.Edelfrosch

Frage ist ja wo die ihre WM Quartiere haben und ob der Jetlag dann nicht irgendwann vorbei ist...


melden