Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte eine Klimaanlage bei Neuvermietung oder Neubau Pflicht sein?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnen, Klimaanlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:23
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Nanu, wer war hier denn ablehnend gegenüber ACs? Davon hab ich gar nix mitbekommen.
Zeig mal auf
Gibt genügend Artikel darüber. So als Beispiel:
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-sind-Deutsche-gegenueber-Klimaanlagen-skeptisch-article25948587.html

1x zitiertmelden

gestern um 16:42
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Gibt genügend Artikel darüber. So als Beispiel:
Ach so. Ich dachte du bezogst dich auf den Thread hier.
Ob da noch ne Menge Skepsis vorhanden ist kann ich nicht beurteilen.
Was man sieht, die Handwerker haben volle Auftragsbücher für die Splitanlagen und der Verkauf der Monoblock Systeme läuft gut.
Ich denke da ist nur noch wenig Skepsis bei den Leuten vorhanden. Eher eine Frage der Kosten - Kauf und Unterhalt

melden

gestern um 19:44
Hehe, sehe gerade, dass die Grünen heute folgendes gefordert haben:
Grüne fordern mehr Klimaanlagen
Grünen-Fraktionschefin Dröge mehr Klimaanlagen in öffentlichen Einrichtungen. Dröge sagte der Zeitung „Bild am Sonntag“, Deutschland brauche ein Abkühl-Sofortprogramm, um Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Kitas und Schulen zu klimatisieren. Es brauche „volles Tempo beim Ausbau von Klimaanlagen in Verbindung mit Solaranlagen“. Dröge schlug ein neues Förderprogramm für „Klima-Solar-Anlagen“ vor. Die Förderung von Klimaanlagen solle an die gleichzeitige Installation von Solarzellen auf dem Dach geknüpft werden
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/41-7-grad-in-ost-brandenburg-gemessen-weiterhin-beeintraechtigungen-im-alltag-100.html

Da gehe ich sogar mal bei dieser Allianz Forderung von Grünen und Julian Reichelt
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Politik war nicht daran interessiert, dass eine Klimaanlage eingebaut wurde.
Vielleicht ist es inzwischen anders, darüber habe ich keine Kenntnis.
Wird aufeinmal jetzt gefordert. Siehe oben

Und im Gegensatz zur Wärmepumpe passt das auch: Wenn heiß, meist Sonne und viel Solarüberschuss. Da nehmen die Klimageräte sogar den Überfluss Strom vom Netz der teuer verschenkt werden müsste sonst. Und noch nen Speicher dazu, dann singt die KA einen sogar kostenlos in Schlaf. Sollte Greta doch auch gefallen

1x zitiertmelden

gestern um 20:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da gehe ich sogar mal bei dieser Allianz Forderung von Grünen und Julian Reichelt
was fordert denn Reichelt? In Deinem Artikel finde ich da nix

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Hättet ihr gerne im Sommer einen Geist als Klimaanlge?
Umfragen, 28 Beiträge, am 02.07.2025 von RayWonders
Tourbillon am 15.03.2017, Seite: 1 2
28
am 02.07.2025 »
Umfragen: Wieviel trägst Du zum Umweltschutz bei?
Umfragen, 117 Beiträge, am 14.06.2023 von Langolier
Abahatschi am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 14.06.2023 »
Umfragen: Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?
Umfragen, 31 Beiträge, am 10.11.2023 von Doors
simplyme am 18.11.2014, Seite: 1 2
31
am 10.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Wohnen im Mordhaus?
Umfragen, 44 Beiträge, am 23.04.2023 von RayWonders
Scarbi am 01.10.2022, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2023 »
Umfragen: Wo wohnt ihr?
Umfragen, 43 Beiträge, am 20.10.2021 von Alienp.
hashsmoke am 30.09.2016, Seite: 1 2 3
43
am 20.10.2021 »