RayWonders schrieb:erst jammern die Deutschen dass sie ihre Stromrechnungen nicht bezahlen können und dann wollen sie verpflichtend Klimaanlagen?
Wie passt das zusammen?
Müssen sie ja nicht benutzen.
Photographer73 schrieb:Das hat mich gestern echt schockiert, als ich gelesen habe, dass die meisten Patientenzimmer im KH nicht klimatisiert sind. Das muss die reinste Qual sein. Zuhause kann man sich zumindest ein kleines bisschen Linderung mit Ventilator etc verschaffen. Wenn das auch noch wegfallen würde, könnte es für manche Menschen lebensgefährlich werden.
Das ist leider Gang und Gäbe in Deutschland, arbeite selbst in einer Klinik, die nur in den Funktionsbereichen und dem OP/Intensiv klimatisiert ist. Das sind zwei Stockwerke. Die anderen sind nicht klimatisiert und je höher man kommt, desto unerträglicher wird es. Aufgrund des Aufbaus der Stationen kann man auch nur ganz schlecht bis gar kein Durchzug machen, nachts geht die Temperatur da nicht unter 28/29°C.
Die Patientenzimmer haben die riesigen Fenster, wie man sie kennt. Außen eine Alu-Jalousie, die hoch- und runterfahren kann und innen einen Vorhang.
Jetzt kommt aber noch das "lustige" und zwar fährt die Jalousie automatisch hoch, sobald es Wind gibt, damit sie nicht beschädigt wird. Und das wirklich beim kleinsten Zug, lächerlich. Der Vorhang innen hält natürlich nichts ab.
Auf einer Seite knallt dann also die Sonne den ganzen Tag rein und die Leute in den Zimmern sitzen in der Sauna. Zusätzlich sind private Klimageräte und Ventilatoren verboten, da sie nicht hausintern BGV A3 geprüft sind.
Wir Schwestern machen aber so, als hätten wir nichts gesehen, wenn jemand sowas mitbringt. Ohne ist es unzumutbar.
Im Krankenhaus liegen kranke, verletzte, alte und schwache Menschen. Ich kann nicht verstehen, wie das ein Zustand sein kann.
Mal abgesehen von uns Mitarbeitern, wir rennen den ganzen Tag nass geschwitzt in den dicken Kasacks und langen Hosen rum.
Und für die Medikamente ist das natürlich auch viel zu heiß.
Ich hör jetzt mal auf
:D Das nervt mich nur so unglaublich.