Welches Brot esst ihr am liebsten?
um 14:06Sowas finde ich total lecker :) Esse ich aber zum Brot, nicht ohne. Also z.B. zweieinhalb große Scheiben Bauernbrot, Hummus, Oliven.martenot schrieb:würzigen Streichkäse oder Hummus, Tapanade, etc. (letzteres streiche ich ebenfalls gern auf Laugengebäck, wenn verfügbar). Gern auch eingelegte Oliven oder anderes eingelegtes Gemüse.
Aufs Brot kommt bei mir fast immer etwas aus der mediterranen Ecke; mag's geschmacklich und es kommt ohne tierische Produkte aus (was bei typisch deutschem Brotbelag/-aufstrich ja nicht so ist, v.a. wenn es nicht süß sein soll: da ist der fast immer aus Milch oder Fleisch gemacht).
Fast alleinig mit Frühstück (mein Mann schneidet sich ab und zu tagsüber noch eine Scheibe runter) gehen bei uns als Zweipersonenhaushalt zwei große Laib Bauernbrot/Roggenbrot/Pumpernickl etc. pro Woche weg.
Ich sehe es bei mir auch nicht als "benötigen" an, sondern als "mögen".martenot schrieb:Jedenfalls benötige ich bei meiner Ernährungsweise nur wenig Brot.
Gerade ohne Frühstück fände ich hart, während ohne Mittagessen für mich locker geht.
Selten, außer es ist die Beilage zu einem gegarten Abendessen, wie Pita zum Grillgemüse, Naan zum Dhal.martenot schrieb:Zu den anderen Mahlzeiten, insbesondere zum Abendessen esse ich entweder gar kein Brot, oder ganz wenig (z.B. ein oder zwei Scheibchen Baguette).
Abendbrot essen wir selten, aber wenn (z.B. mal im Sommer), dann geht es in Richtung Mezze mit einem dafür typischen Brot.
Hatte mal ein Banh Mi, war lecker, aber ob es authentisch war: ich weiß es nicht.krungt schrieb:Am liebsten die frischen noch heißen, vietnameschen Baguette.
(War vietnamesisches Catering bei einer Konferenz in den USA.)