Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Brot esst ihr am liebsten?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Essen, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:würzigen Streichkäse oder Hummus, Tapanade, etc. (letzteres streiche ich ebenfalls gern auf Laugengebäck, wenn verfügbar). Gern auch eingelegte Oliven oder anderes eingelegtes Gemüse.
Sowas finde ich total lecker :) Esse ich aber zum Brot, nicht ohne. Also z.B. zweieinhalb große Scheiben Bauernbrot, Hummus, Oliven.
Aufs Brot kommt bei mir fast immer etwas aus der mediterranen Ecke; mag's geschmacklich und es kommt ohne tierische Produkte aus (was bei typisch deutschem Brotbelag/-aufstrich ja nicht so ist, v.a. wenn es nicht süß sein soll: da ist der fast immer aus Milch oder Fleisch gemacht).
Fast alleinig mit Frühstück (mein Mann schneidet sich ab und zu tagsüber noch eine Scheibe runter) gehen bei uns als Zweipersonenhaushalt zwei große Laib Bauernbrot/Roggenbrot/Pumpernickl etc. pro Woche weg.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jedenfalls benötige ich bei meiner Ernährungsweise nur wenig Brot.
Ich sehe es bei mir auch nicht als "benötigen" an, sondern als "mögen".
Gerade ohne Frühstück fände ich hart, während ohne Mittagessen für mich locker geht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zu den anderen Mahlzeiten, insbesondere zum Abendessen esse ich entweder gar kein Brot, oder ganz wenig (z.B. ein oder zwei Scheibchen Baguette).
Selten, außer es ist die Beilage zu einem gegarten Abendessen, wie Pita zum Grillgemüse, Naan zum Dhal.
Abendbrot essen wir selten, aber wenn (z.B. mal im Sommer), dann geht es in Richtung Mezze mit einem dafür typischen Brot.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Am liebsten die frischen noch heißen, vietnameschen Baguette.
Hatte mal ein Banh Mi, war lecker, aber ob es authentisch war: ich weiß es nicht.
(War vietnamesisches Catering bei einer Konferenz in den USA.)

1x zitiertmelden

um 14:17
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich sehe es bei mir auch nicht als "benötigen" an, sondern als "mögen".
Tatsächlich "mag" ich Brot meistens nicht besonders, außer z.B. Fladenbrote, wie es sie beim Griechen oder Türken gibt. Ganz gern mag ich auch noch einige Stangenbrote wie z.B. Allgäuer Seelen, Baguettes oder Ciabatta. Hauptsächlich in Kombination mit Hummus, Streichkäse, Olivenpasten, Tomatenpasten, etc.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Was ist euer Lieblingsbrotaufstrich/Aufschnitt?
Umfragen, 52 Beiträge, am 21.05.2016 von Bartholomeus
Hyeongje2000 am 24.11.2010, Seite: 1 2 3
52
am 21.05.2016 »
Umfragen: Spekulation mit Essen verbieten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 25.02.2013 von Katori
nurunalanur am 07.08.2012, Seite: 1 2
22
am 25.02.2013 »
von Katori
Umfragen: Die Frage die die Welt bedeutet!
Umfragen, 4 Beiträge, am 07.11.2013 von scher-ben-kind
xionlloyd am 07.11.2013
4
am 07.11.2013 »
Umfragen: Esst ihr lieber weißen grünen Spargel oder weißen Spargel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 05.07.2026 von Groucho
Jules20 am 18.06.2026, Seite: 1 2
28
am 05.07.2026 »
Umfragen: Was würdet ihr eher essen?
Umfragen, 52 Beiträge, am 16.06.2022 von Fireflash
schmare87 am 13.06.2022, Seite: 1 2 3
52
am 16.06.2022 »