Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

15.06.2009 um 15:21
Wieso sollten in unseren Land was uns gehört überhaupt sowas gebaut werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

01.09.2009 um 09:00
Wenn jeder meint, sein Gotteshaus müsse höher sein, sich deswegen kloppt und andere abwertet, frage ich mich, ob das echt die Dinge sind, um die wir uns Sorgen machen sollten.

Moscheen nicht höher als Kathedralen, andersrum genauso blablabla...
Das ist doch kein Wettbewerb!
Man kann sich auch an jedem Sch*** hochziehen!
Toleranz (anderen Religionen gegenüber) scheint für einige ein Fremdwort zu sein.
Wieso schreit jeder rum, seine Religion sei die Beste/einzig Wahre?

Schade, dass man über sowas diskutieren muss! :(
Aber ein anregender Threat! :)

**Greetz**


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

01.09.2009 um 10:13
kirchen geben vortreffliche steinbrüche ab... mit dem kölnerdom kann man bestimmt die stadt köln vor hochwasser schützen... stein auf stein, oder viel mehr, mach kaputt was dich kaputt macht.

aber auch synagogen und moscheen sidn billiges baumaterial..


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

01.09.2009 um 10:33
Gegenüber von mir ist eine Moschee und diese wollte unbedingt ein Minarett haben.
Die Leute dort haben 5(!) Jahre lang dafür gekämpft.
Jetzt haben sie ein Minarett bauen dürfen aber unter zig Bedingungen.
So darf der Turm nicht höher als 20m sein und nicht begehbar. Rufe sind natürlich auch verboten.

Gibt es eigentlich Kirchen in islamischen Ländern?


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

01.09.2009 um 10:35
@deet
Soweit ich weiß ja, allerdings nicht so zahlreich und auch ganz sicher nicht größer als zB. Moscheen. Das ist Bedingung!


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

01.09.2009 um 10:40
@Ox-kaddi-xO
Sind das auch wirklich Kirchen oder alte Lagerhallen?
Die Moscheen hier bei uns haben überhaupt nichts mit denen in Arabien oder so gemein.
Meistens sind es alte Lagerhallen die einfach zur Moschee umfunktioniert worden.

Ich war auch mal in einer Moschee, die Leute waren sehr nett und zuvorkommend, aber mir passte nicht das sie mir ununterbrochen erzählten, das ihre Religion die Beste und einzig Wahre sei. Ich mag sowas nicht!


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

01.09.2009 um 10:47
Dort, wo ich wohne, wurde in einem Stadtteil eine "richtige" Moschee gebaut, also keine Halle und auch nicht in einem Hinterhof.
Mit allem Drum und Dran. Die sieht cool aus!
Natürlich haben wir hier auch diese Hinterhofmoscheen.
Das muss auch nicht sein!

Ob die Kirchen dort so sind wie hier, weiß ich leider nicht.

Und wenn andere einem erzählen, deren Religion sei das einzig Wahre, krieg ich 'nen Hals! Soll das nicht jeder für sich entscheiden?
Find ich schade, dass das -nach Deinen Ausführungen- immernoch so ist! =/

Liebe Grüße

@deet


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 00:07
Erstmal finde ich,das man ein Minarett gar nicht in Deutschland bauen darf! Da es ein Zeichen der Herrschaft des Islams über ein besiegtes Gebiet ist! Dadurch fühlen sich die Moslems bestätigt,über die anderen Religionen gesiegt zu haben und die einzig wahre Religion zu sein.
Aber sonst habe ich eigentlich kein Problem damit,wenn die Moschee einigermaßen an das Stadtbild angepasst ist.


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 00:13
Ach Leute...

Ob man nun 20 Kilometer unter der Erde betet oder der Turm in 10 Kilometer Höhe ragt ist doch wohl VÖLLIG gleichgültig.

Dieses ,,was darf höher sein" erinnert mich irgendwie an die Streitereien unter Halbstarken, wer ,,den Längsten" hat ;)

Es kommt drauf an, ob man mit wirklicher Überzeugung bei seinem Glauben ist und seinen Glauben nach Möglichkeit LEBT, ob man ein guter Mensch ist, egal ob man sich nun Christ, Moslem oder Atheist nennt.
Glaubt wirklich jemand, ,,Allah" oder ,,Gott" würden denjenigen lieber haben, der einen höheren Turm baut?

Es gibt so unglaublich viele, hunderttausendmal wichtigere Themen als die Höhe von ein paar Türmen.


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 00:26
Wenn eine Religion es sich raus nimmt mit ihren Bauten sich symbolisch über andere zu stellen,was der Islam mit seinen Minarett tut,dann hat das meiner Meinung nach nichts mit überzeugten Glauben zu tun,sondern einfach nur mit Provokation den anderen Religionen gegenüber.


1x zitiertmelden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 00:32
/dateien/vo50929,1282861947,vo509291190792173nrw-petition-bild

Das ist ja mal das beschissenste was ich in letzter Zeit gesehen habe..!
"Islamistische Terrorgefahr bekämpfen"
Als ob Moscheen Ausbildungslager für Terroristen sein...!

Mir ist es völlig Wurst wie groß eine Moschee ist, solang sie nicht so hoch ist, das mein Haus
den ganzen Tag im Schatten ist. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Kirchen.

mfg

Ask & Embla


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 00:43
Es ist mir echt scheißegal, was die Leute meinen in Deutschland bauen zu müssen. Überhaupt, was soll der Dreck, dass "Deutschland" christlich ist, die Türkei "muslimisch" und das Land so, und das so, und das so.
Es sind doch die Menschen, die in dem Land leben, die Religion ausmachen, nicht das Land an sich. Ist heutzutage doch eh kaum noch gegeben, wo so viele Menschen mit den unterschiedlichsten Glaubensarten in andere Länder auswandern.


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 08:15
Ich denke, es gibt wirklich wichtigere Probleme als den Streit um die Höhe von Moscheen, wenn man sich mit solchen, meiner Meinung nach Kleinigkeiten aufhält, dann hat man anscheinend sonst keine Sorgen.

Mitunter ist hier ja auch die Begründung "Die passen vom Gesamtbild hier nicht her" laut geworden. Dazu muss ich sagen, dass man dann vielleicht eher architektonische Gegenentwürfe präsentieren sollte, wie man es besser machen könnte, andererseits ist abr eh alles eine Sache der Gewohnheit. Ich bin in einem Dorf großgeworden, in dem der Kirchturm der evangelischen Kirche nicht umsonst "Heidenturm" genannt wurde und da hat das arabisch geprägte Äußere wirklich niemanden gestört. Um zu zeigen was ich meine, hier mal zwei Bilder, eines vom besagten Heidenturm, eines von einer anderen Kirche im Umkreis, die von derselben Quelle inspiriert wurde:

/dateien/vo50929,1282889734,43685B1125071091

/dateien/vo50929,1282889734,PANORA1

Das einzige, von was ich den Moscheenbauern theoretisch abraten würde, ist eine weiße Außenfassade, allerdings aus kostentechnischen Gründen. Unser Kirchturm war damals alle paar Jahe von Gerüsten umgeben, weil er neu gestrichen werden musste :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 09:05
Von mir aus kann jeder sein Aberglaubensclubhaus so hoch bauen, wie das Geld reicht.


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 09:16
44 % haben also die Buxe gestrichen voll, und haben Angst dass der abendländische Anrufungsschwengel kleiner sein könnte als der morgendländische Gebetsprügel?

Ich hätte garnicht gedacht , das meine Landsleute solche Schisser sind, ob da die Heiliger-Zorn- Bibel mit Auslaufschutz hilft oder doch Opas Hakle-Feucht-Armbinde wieder her muss?

Aber es gibt Hoffnung:

Der Sarrazin gegen Sarazenen-Türme!


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 09:18
@Sajka

Zu welchem Verein gehörst du denn?

Katholisch oder Protestant, ich frage aus reiner Neugier?


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 09:25
@Sajka
Zitat von SajkaSajka schrieb:Wenn eine Religion es sich raus nimmt mit ihren Bauten sich symbolisch über andere zu stellen,was der Islam mit seinen Minarett tut
Und dass die Kirche mit ihren nervigen Glocken sich das recht nimmt, als einzigste lauthals die Zeit zu verkünden, ist kein Symbol der Vormachtsstellung.
Also ich weiß ja nicht, wieviele von euch auf dem Land leben, aber da wo ich mal gelebt hatte, da hätte man meinen können, man war im Mittelalter.
"Warum warst du letzten Sonntag nicht in der Kirche?"
"Stimmt was nicht mit dir?"

Dann zog mal eine türkische Familie dorthin. Sehr nette Gesellschaft. Wohlgemerkt: Sie waren Atheisten (und Kommunisten :D).
Nur traurig, dass man an keinem Tag ihr Haus ohne Hakenkreuze, Kreuze, Hasstiraden, etz. bescmiert sah.
Also ich (damals noch Christ) hab mich schon vor diesen radikalen Christen in diesem Dorf gefürchtet.
Also die Terrorgefahr is da acuh nich grad ohne!
Zitat von dreamoverdreamover schrieb am 15.06.2009:Wieso sollten in unseren Land was uns gehört überhaupt sowas gebaut werden?
1. Deutschland gehört uns nicht, sondern korrupten Politikern und Lobbyisten!
2. Wenn es dem Volke gehören würde, dann sollte man ja auch Moscheen bauen, denn es gibt auch deutsche Muslime.

Mir kommts so hoch, wie man gegen Muslime hetzt.
Wenn ich dann wieder lese, wie die Polizei eine Moschee stürmt (was ja auch in den meisten Fällen gut ist), dann frag ich mich, ob irgendeiner auch die Kirchen überwacht.

Ach wären das Zeiten, wenn wieder ein paar nette Herren in schwarzen Anzügen den Gottesdienst überwachen.

Und das Argument, dass Moscheen nicht zu unserer Kultur gehören, ist auch aus der Luft gegriffen. McDonalds gehört auch nicht zu unserer Gesellschaft und ist gefährlicher als tausend Moscheen :D

Das Christentum passt auch nicht zu unserer Kultur.
Darum... Heil Odin :D


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 12:23
@Puschelhasi

Auf deine Frage hin, ich bin katholisch.
Und du?


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

27.08.2010 um 12:32
@Sajka

Hast du Angst, dass dein Gott dich künftig nicht mehr hört, weil die Kirchtürme kleiner sind als die Minarette?

Was beim Kölner Dom kaum passieren dürfte.

Also das sind doch absurde Ängste, die mit Religion nichts zu tun haben, oder?


melden

Dürfen Moscheen nicht höher sein als Kathedralen ?

02.09.2010 um 00:01
http://www.moschee-baba.at/ (Archiv-Version vom 02.09.2010)


Anzeige

melden