Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schari'a...

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Recht, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
warneverends Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schari'a...

02.12.2009 um 13:06
Sollte nur die Schari'a rechtliche Gültigkeit in Deutschland haben oder sollte man selbst wählen können nach welchem Recht man etwas geregelt haben möchte ?

In Griechenland gilt für die muslimische Minderheit (Pomaken und Türken in Westthrakien) in den den persönlichen Status und das Familienrecht betreffenden Angelegenheiten die Scharia, sofern die Angehörigen der Minderheit ihre Angelegenheiten nach der Scharia anstelle des griechischen Rechts geregelt haben möchten.
Quelle:Wikipedia: Sharia#In westlichen Staaten der Gegenwart


Sollte man das griechische System übernehmen und Muslimen in Deutschland aber AUCH Christen die Möglichkeit geben, gerichtliche Angelegenheiten nach den Gesetzen der Schari'a regeln zu können ?

Oder nur die - die den deutschen Pass nicht haben und Moslems sind sollten die Option haben, das Schari'a-Recht zu wählen.

Anzeige
melden
JA -Nur die Schari'a sollte rechtliche Gültigkeit haben in Deutschland haben.
9 Stimmen (7%)
NEIN -Auf keinen Fall ! Die Schari'a ist mit den Menschenrechten nicht vereinbar.
98 Stimmen (79%)
Entscheiden zu können - als Moslem und als Christ - finde ich gut.
12 Stimmen (10%)
Nur für Moslems die keinen deutschen Pass haben sollte es erlaubt sein.
5 Stimmen (4%)

Schari'a...

02.12.2009 um 13:18
In Deutschland gilt deutsches Recht bzw. EU Recht.
Wenn ich in Saudi Arabien ohne Schuld nen Kind totfahre, werde ich unter Umständen auch gesteinigt, egal was das deutsche StGb dazu sagen würde


melden

Schari'a...

02.12.2009 um 13:43
...irgendwann gibt es dann 150 verschiedene gesetze mit tausenden von sonderklauseln. ich plädiere für "gleiches recht für alle" im sinne der fairness.


melden

Schari'a...

02.12.2009 um 22:12
ja langsam gehts los -.- nix gibts


melden

Schari'a...

02.12.2009 um 22:13
die solln in bayern ma das minaretts verbot gesetz bringen mein ja ham die


melden

Schari'a...

03.12.2009 um 10:08
wie kommt man auf so eine idee ?
dann kann man denen ja auch noch gleich die ehrenmorde erlauben.

ne ne , das soll mal alles so bleiben wie es ist


melden

Schari'a...

03.12.2009 um 11:59
Jeder soll die Möglichkeit haben, so zu leben wie er möchte. Ein Muslim könnte genau wie ein Christ, ein Buddhist oder ein ... naja gut vielleicht nicht Jude ... sagen "Mach ich nicht mehr mit". Tut er aber nicht. Und solange er den Islam akzeptiert, muss er auch das islamische Recht akzeptieren. Wenn er also statt den 100 Euro Bußgeld für kleineren Diebstahl lieber ne Hand weniger haben möchte: Bitte sehr. Soll doch jeder selber wählen.


melden

Schari'a...

03.12.2009 um 12:40
Schari'a aber bitte nur wenn die Juden auch alle Leute steinigen und verbrennen dürfen, die sie für Ungläubige halten.
Und die Inquisition muss natürlich auch wiederbelebt werden!


1x zitiertmelden

Schari'a...

03.12.2009 um 20:20
@Pantheratigris

Und was, wenn Du einem nach der Shari'a lebenden Muslim etwas klaust? Darf er Deine Hand dann auch abhacken?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schari'a...

03.12.2009 um 21:44
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Und die Inquisition muss natürlich auch wiederbelebt werden!
Youtube: Inquisition: Daemonhunt trailer
Inquisition: Daemonhunt trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die neue Version der Inquisition^^


melden

Schari'a...

03.12.2009 um 21:48
@xionlloyd

Nö, er wird ja wohl kaum vorsitzender Richter sein um das zu entscheiden. Zumal ich niemandem irgendetwas klaue, von daher: Irrelevant


melden

Schari'a...

03.12.2009 um 22:00
Wenn Scharia überall wäre - dann hätte ich nichts dagegen. Wenn Scharia erst die Macht ergreifen müsste - dann: Nein danke.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schari'a...

03.12.2009 um 23:46
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wenn Scharia überall wäre
Dann würde ich mit der ersten sich bietenden Möglichkeit diese kranke Welt verlassen.


melden

Schari'a...

04.12.2009 um 03:03
Lasst mal selbst eine Religion gründen! Die Sex-Religion oder sowas. Jeder Anhänger muss mindestens 3 Mal am Tag Sex mit wildfremden Personen haben. Dann schreiben wir ein dickes Buch darüber, finden genug Leute und machen das ganze zum Grundgesetz.


melden

Schari'a...

04.12.2009 um 03:27
Sexuelle Nötigung als Tugend....da müsste ich mir über meine latent sexistischen Sprüche auf Arbeit endlich keine Platte mehr machen...zu schön um wahr zu sein....


melden

Schari'a...

04.12.2009 um 03:30
Soma für alle und überall! ;)


melden

Schari'a...

04.12.2009 um 03:39
Bin eher für Koma....naja...die Geschmäcker sind verschieden...


melden

Schari'a...

04.12.2009 um 03:41
@GilbMLRS
Soma beinhaltet wenigstens noch halbwegs fun...bei Koma ist alles hart an der Flatline, Du Spaßbremse... :D


melden

Schari'a...

04.12.2009 um 03:47
Was soll das eigentlich mit diesen tausenden Schreibweisen von arabischem Kram?

Scharia
Sharia
Schari'a
S'hari'a
Sch'a'r'i'a
Schar'ia
S''''''''h''''''''a#''''#/&(&$/&%$/'ria

und was weiß ich nich noch....dann noch der andere Schnulli, was man so liest....Koran als Kuran, Quran, Q'uran, hol mal die Kuh ran, Q-Ran und wasses nich alles noch gibt....ich greif mir da immer an meinen Kopf, wenns die Leute nich gebacken kriegen, deutsche Wortbildungsregeln für fremdartige Begriffe anzuwenden.....warum nich gleich mit arabischem Zeichensatz schreiben? Man man man ich komm doch auch nich daher und schreib einmal Fahrrad und dann Fahr'rad oder Fahr-Rad oder F'ahr'rad oder Fach'ad und mal so und mal so....immer liest man dieselben Begriffe in so vielen Schreibweisen, dass man eigentlich fragen müsste, worum sichs dabei nu wieder handelt....is doch Bullshit, ich wette, dass ich das Wort "Schari'a" im nächsten Thread wieder als "Sharia" lesen werde...


melden

Schari'a...

04.12.2009 um 03:52
@GilbMLRS
Tja, das hat was mit Bildung zu tun, der Mangel daran, sollte bekannt sein, oder zählt das auch zu den Defiziten?


melden

Schari'a...

04.12.2009 um 03:58
@schmitz

Bildung? Ja...Wortbildung...und dasses dafür in Deutschland Regeln gibt....is wie bei den Frauen, da gibts auch Regeln, meist nur eine aber die immer wieder. Und in Deutschland fangen mit K-Laut beginnende Worte nunmal nicht mit Q an....ich sehs auch nich ein, wegen nen paar orientalischen Gestalten mir irgendwelche exotischen Sprachkonventionen einzupauken....bin schon einer der Wenigen, die überhaupt wissen, wozu ein Semikolon dient....aber dann mit sonem Schnulli anfangen....was soll überhaupt das Hochkomma? Schonmal nen deutsches Wort mit Hochkomma gesehen? Idiotenapostroph is das...vollkommen überflüssig sowas.....regt mich auf sowas...


Anzeige

melden