Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: TAG, Aberglaube, Pech

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

09.04.2007 um 13:37
"Jedes Jahr hat mindestens einen und höchstens drei Freitage, die auf einen Dreizehnten fallen." In diesem Jahr sind es April und Juli. Statistisch gesehen, ist die Kombination aus Freitag und 13 eine der höchsten im gregorianischen Kalender. Zufall?


melden
Anzeige
An sowas glaub ich nicht, voll normal!
91 Stimmen (34%)
Ein Sauftag, wie jeder andere auch.
37 Stimmen (14%)
Wird schon nichts passieren, aber ich achte auf schwarze Katzen.
5 Stimmen (2%)
Alle spitzen Gegenstände werden weggeschlossen, also eigentich ein ganz normaler Tag
3 Stimmen (1%)
Ich bleib gleich im Bett und beweg mich nicht.
8 Stimmen (3%)
Montage sind viel schlimmer.
122 Stimmen (46%)

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

05.08.2007 um 13:25
Ich habe diese Jahr am 13. Juli, ein Freitag Geburtstag - Macht mir keine Angst :)


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

05.08.2007 um 13:25
Mein persönlicher Pechtag lag bisher immer so zwischen dem 20. und 25. Keine Ahnung warum, aber Freitag der 13. war immer mein Glückstag. Bin auch nicht abergläubig.


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

08.09.2007 um 20:31
hab mal an einem freitag den 13. fussballtunier gehabt

dort haben wir unser erzfeind (Blau Weiß PAPENBURG) mit 13:0 vernichtend geschlagen

nun, pech hatte die andere mannschaft :D


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

20.11.2007 um 18:34
für mich sind Freitags der 13. bis heute immer ein glückstag gewesen als sonst....

;)


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

28.01.2008 um 12:40
Freitag der 13., ein Sauftag wie jeder andere Freitag auch ^^


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

07.02.2008 um 22:55
13 Götter gibt es in der germanischen Mythologie.
Die Kirche verteufelte diese Zahl,damit sie das Heidentum schneller vernichten konnte,oder zu vernichten glaubte.


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

14.02.2008 um 00:30
ich bin an einem freitag den 13. geboren und finde das voll toll


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

12.02.2009 um 20:04
also 13 ist mein glückszahl :D
wesshalb ich eigentlich am freitag den 13 auch nie wirklich pech habe
das sind monatage VIEL schlimmer


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

05.09.2010 um 06:54
Ich habe an irgendeinem scheiß Freitag den 13. weit zurück in der Vergangenheit meine praktische Fahrprüfung bestanden und seit neuestem weiß ich sogar, dass dieser Kacktag Weltlinkshändertag ist...Vor- oder Nachteile hab ich durch den scheiß Tag nicht, außer vielleicht die im Preis reduzierten Kinovorführungen von "Freitag der 13." die dann ja gerne mal an den Start gebracht werden...
Aber...scheiße mann....wozu ins Kino gehen und sich solchen Müll reinziehen?
Nichtsdestotrotz bleib ich dann lieber im Bett liegen...das liegt allerdings nicht am Datum, sondern vielmehr daran, dass Freitag der letzte Tag in der Woche ist....verlängertes Wochenende ist immer gut.


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

05.09.2010 um 07:03
Ich in am Sonntag den 31. geboren und habe bei meiner Geburt ein Smiley gesehen. Seit dem ist mir Freitag der 13. verdächtig, aber doch egal.


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

20.09.2010 um 12:43
Aberglaube^^


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

20.09.2010 um 16:07
mittlerweile ist es ein unglückstag, da manche daran glauben und sich dadurch möglicherweise selbst in ein unglück führen, Placebo effekt eben


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

10.06.2011 um 08:13
fäält nicht der donnerstag genauso häufig auf einen 12ten? Also da gibt es viele Tage die meine Meinung nahc gleichhäufig auch iwelche Tage fallen.


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

10.06.2011 um 08:32
Bei mir isses eher n Glückstag :D


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

10.06.2011 um 17:33
Freitag ist der heidnischen Göttin Freya gewigmet, deren Lieblingszahl 13 war, so habe ich das gehört. Die Kirche ( zuständig für Volksverdummungen in vielen Lebensbereichen ) hat daraus 'n Pechtag gemacht!

@Teutomas
Geht nicht so ganz einher, mit dem was du geschrieben hast, wahrscheinlich ist aber beides richtig / bzw. 's überschneidet sich.


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

14.06.2011 um 00:06
An Freitag den 13 hab ich bisher grundsätzlich nicht geglaubt. Ich bin ja nicht abergläubisch, sonst hätte mir die Jahre 2010/11 einige Probleme bereitet. Denn wir haben neulich ein Haus gekauft, mit der Hausnummer 13. Den Kaufvertrag habe meine Eltern am, wer hättes es gedacht, Freitag den 13 unterschrieben und zu guter letzt war auch noch meine erste Fahrstunde am Freitag den 13... XD


melden

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

14.06.2011 um 03:16
Wenn an dem Tag Halloween ist, Pechtag....


melden
Laranius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

14.06.2011 um 07:54
das is mein Glückstag...ernstahaft


melden
Anzeige

Freitag, der 13. - Pechtag oder voll normal?

19.07.2012 um 20:55
wenn freitag der 13, ist lauf ich unter leitern durch renne schwarzen katzen hinter um sie zu knuddeln und renne vor schornsteinfegern weg...


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt