Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du abergläubisch?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 16:43
Mit Aberglaube bezeichne ich den Glauben an alles Übersinnliche oder auch alles was am wahren Glauben vorbeigeht und über den wahren Glauben hinausgeht.

Anzeige
melden
Ja
32 Stimmen (45%)
Nein
39 Stimmen (55%)

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 16:45
interessant. eröffne doch bitte auch noch eine umfrage die vom "wahren glauben" handelt.


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 16:48
Nein. Auch nicht abergläubich, noch wenngläubich.

Entweder glaub ich oder nicht.

Ohne wenn und aber.

glaub-ich-nicht


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 17:06
Nein, aber genauso wenig glaube ich an das "Wahre" :no:


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 17:13
@neonbible
Das Wahre - oder die Wahrheit?


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 17:14
@pprubens
An das, was vom TE als das wahre bezeichnet wurde, also vermutlich das Christentum^^


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 17:23
@neonbible
Ach so. Ok ;)


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 17:57
Bin nicht gläubig, ohne wenn und aber ^.^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:21
Nein.


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:22
verwendung des wortes glaube. ich glaube ich spinne. <--- welcher religion gehöre ich nun an?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:28
Nie gewesen.


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:29
Also ich mache einen Umweg, wenn vor mir eine schwarze Katze den Weg überquert hat, unter Leitern laufe ich auch nie durch und wenn ich rechts stolpere, gehe ich ein paar Schritte zurück :D .
Aber gläubig bin ich trotzdem in keinster Weise


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:30
@Thalassa

Wenn ich bei schwarzen Katzen immer Umwege machen würde, käme ich nie vom Hof. Wir haben mindestens zwei davon.


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:33
@Doors
Hauseigene zählen doch nicht ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:35
@Thalassa

Und was ist mit Gelegenheits-Gast-Katzen?


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:37
@Doors

:D Wenn sie mit den hauseigenen, schwarzen Katzen befreundet sind und öfter zum Essen kommen, zählen sie - glaub ich wenigstens - auch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:40
@Thalassa

Mist, ich dachte, ich hätte jetzt eine Ausrede, nicht zum Einkaufen zu fahren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:40
@Thalassa

Aber es bringt tatsächlich Unglück, eine schwarze Katze zu überfahren. Jedenfalls für die Katze.


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:43
@Doors

:D Es ist ja auch nicht so eindeitig definiert, wer das entsprechende Pech hat :D .

In der Zeit, als ich am Theater beschäftigt war, habe ich tausende von Regeln dieser Art einhalten müssen - sonst hätte man mich wohl für sämtliche Mißerfolge und Unglücksfälle verantwortlich gemacht. Theatervolk ist mehr als abergläubisch ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:44
@Thalassa

Künstler halt, oder solche, die sich dafür halten.


Anzeige

melden