Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie war eure Kindheit?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Kindheit, Erfahrungen, Erinnerungen

Wie war eure Kindheit?

04.12.2007 um 13:37
Habt Ihr eine schöne Kindheit gehabt oder war es der Horror?


melden
Anzeige
Meine Kindheit war beschissen.
27 Stimmen (10%)
Ich hatte eine glückliche Kindheit.
49 Stimmen (18%)
Ich war zufrieden mit meiner Kindheit.
36 Stimmen (13%)
Es hätte besser sein können.
68 Stimmen (25%)
Es war der Horror.
14 Stimmen (5%)
Mein Familienbande war beschissen, aber ich hatte gute Freunde.
10 Stimmen (4%)
Ich bin froh, dass ich erwachsen bin.
11 Stimmen (4%)
Ich möchte nochmal Kind sein und es "besser" machen.
38 Stimmen (14%)
Ich möchte nochmal Kind sein und alles genießen.
21 Stimmen (8%)

Wie war eure Kindheit?

04.12.2007 um 15:43
"Wenn ich auf meine Kindheit zurückblicke, frage ich mich, wie ich überhaupt überlebt habe. Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche Kindheit lohnt sich ja kaum."
(Bis hierhin würde ich die Worte des Schriftstellers Frank McCourt unterschreiben können)
"Schlimmer als die normale unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit, und noch schlimmer ist die unglückliche irische katholische Kindheit."
(Für diesen Schluss-Satz wäre ihm die hundertprozentige Zustimmung meiner Frau sicher).

Nein, ich bin froh, dass ich erwachsen bin.


melden

Wie war eure Kindheit?

04.12.2007 um 19:04
Wenn ich heut nochmal 10 wär, würde ich den geraden Weg gehen, nicht ganz so kurvig wie er war. Dann wär ich zwar jetzt kein Autor aber ich hätt mein Abi in der Tasche und würde bereits im Studium sitzen. Aber alles hat eben seine guten und schlechten Seiten.


melden

Wie war eure Kindheit?

09.12.2007 um 22:25
Ich finde kurvige Wege gar nicht so schlecht; sie mögen einem zwar länger erscheinen, dafür jedoch sammelt man auch mehr Erfahrungen aufgrund des erhöhten Schwierigkeitsgrades :)

Aber meine Kindheit war abgesehen vom Materiellen auch irgendwie beschissen. Doch da muss man durch und abhärten tut es bekanntlicherweise auch.


melden
eckzahn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war eure Kindheit?

04.01.2008 um 21:08
ich währ gern noch mal in der hauptschule wo ich meinen klassenvorstand so richtig in die fresse hauen könnte. die kindheit währe toll gewesen ohne die schule.
oder um es mit den worten von sebastian bosse zu sagen.

life was great until i got to school


melden

Wie war eure Kindheit?

05.01.2008 um 12:18
Hätte besser sein können ;)


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war eure Kindheit?

11.01.2008 um 13:09
Ich bin froh das ich erwachsen bin
Ich hatte viele materielle Dinge aber so lange man Kind ist können andere über einen bestimmen, das langweilt mich... Streitereien gabs immer wieder reichlich. Alles sehr stressig...


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war eure Kindheit?

10.04.2008 um 07:59
Ich habe eigentlich auch schöne Erinnerungen an meine Kindheit. An Spiele mit Freunden, daß wir viel Freiheit hatten und rumgestrolcht sind.
Andererseits gab es auch weniger schöne Dinge, die ich als Kind aber sicher verdrängt habe.
Ich weiß nicht in wie weit, mich diese unangenhemen Dinge geprägt haben. Vielleicht hätte es für mich, wenn es anders gewesen wäre, später besser ausgesehen. Was wäre wenn? Wer kann das schon so genau sagen. Vielleicht ist aber jetzt auch alles so, wie es sein soll.


melden

Wie war eure Kindheit?

27.06.2008 um 11:38
@Doors

super Buch. Hab ich letztens auch gelesen.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war eure Kindheit?

28.06.2008 um 02:25
bekam ein einziges mal ne ohrfeige mit 12 oder so

hatte nie hausarrest


melden

Wie war eure Kindheit?

28.06.2008 um 19:11
es hätte wirklich einiges anders laufen können/sollen.


melden

Wie war eure Kindheit?

11.08.2008 um 01:22
ich hätte mir freunde gewünscht.. oder weniger krankenhausaufenthalte... -.-

war eigentlich schön, hätte aber besser sein können


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war eure Kindheit?

16.08.2008 um 10:14
Seid meinem 5. Lebensjahr war mein Leben absolute Hölle..
Auch wenn man es sich im deutschland kaum vorstellen mag, ich ging nur bis zur 6. Klasse in der Schule.. mit 21 J. habe ich soweit wie möglich alles nachgeholt -selbst beigebracht.. Machte mit 25 J. Mein Abschluss nach..
Ich bewege mich immer noch auf einem Kampffeld gefühl, kann mich kaum entspannen, nur manchmal gelingt es mir.
Ich habe meine Vergangenheit kaum verarbeitet, es war zuviel..
trotzallem war ich berufstätig und machte 2006 ne umschulung..
und demnächst weiter fortbildung bei der handwerkskammer..


melden

Wie war eure Kindheit?

18.08.2008 um 18:11
Ich würde zugern alles besser machen. Ich meine, dann währe mein Leben jetzt genau umgekehrt. Aber naja.... Als Kind weis man das ja nicht =/


melden
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war eure Kindheit?

21.02.2010 um 19:18
meine kindheit war voller seltsamkeiten.
ich konnte mich mit gerade mal 8 monaten fließend und grammatikalisch hundertprozentig korrekt artikulieren.
mit knapp zwei jahren konnte ich alle länder + hauptstäte auf einer landkarte benennen, sowie kontinente zeigen.
dann mit 6, als ich meine liebe zur musik von eminem und nirvana entdeckte :D ...die hält bis heute sogar noch an :D...

ich war nie ein typisches kind, das machte meinen eltern eher nächtelanges kopfzerbrechen als freude


melden

Wie war eure Kindheit?

21.02.2010 um 20:58
meine kindheit war auch voller seltsamkeiten und herausforderungen...
z.b. meine "krankheit" oder mobbing in der 6. klasse, hab sie alle geschafft! aber das Abendteuer geht weiter! bin ja erst 16. jahre


melden

Wie war eure Kindheit?

21.02.2010 um 21:09
Ich hatte eine traumhaft schöne Kindheit, vll sogar ein bißchen zu behütet und unproblematisch.


melden
Dr.Trax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war eure Kindheit?

22.02.2010 um 15:45
Ich bin aufgewachsen zwischen Gewalt, Drogen und Desorientierung, anders ausgedrückt im *Viertel*


melden

Wie war eure Kindheit?

22.02.2010 um 16:07
Also bin ganz zufrieden...nur hätte das Ganze gut und gerne 7 Jahre früher anfangen können...


melden

Wie war eure Kindheit?

22.02.2010 um 16:10
wunderschön..
dafür wird das älterwerden immer beschissener


melden

Wie war eure Kindheit?

22.02.2010 um 22:47
Bis ich sowas m die 11/12 war, war die ganze Welt noch schön .. *seufz* .. danach gings bergab .. sehr sehr sehr sehr tief bergab :( .... dann irgwann wieder bergauf.


melden
Anzeige

Wie war eure Kindheit?

22.02.2010 um 22:57
Also die letzten 2 Jahren in der Hauptschule waren wunderbar, der Rest war irgendwie beschissen -.-


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt