weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöne Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zeit, Gedanken, Kindheit, Erinnerungen, Schön, Ereignisse
Seite 1 von 1

Schöne Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?

17.12.2012 um 01:26
Jeder kennt das: Man erinnert sich an bestimmte Ereignisse aus der Kindheit (zB die Achterbahn in einem bestimmten Vergnügungspark oder eine bestimmte Fernsehserie) und blickt zufrieden darauf zurück und erinnert sich gerne daran.

Bleiben wir am Beispiel der Fernsehsendung. Angenommen ihr habt früher eine Lieblingsserie gehabt, die heute nicht mehr im Fernsehen läuft. Würdet ihr euch Folgen dieser Serie erneut anschauen, um zu sehen, was ihr als Kind so toll fandet bzw weil sie euch so sehr gefallen hat und ihr sie wieder sehen wollt oder würdet ihr es lieber lassen, aus Angst, sie würde euch nicht mehr gefallen (und euch denken, was für einen Blödsinn man früher so toll fand) und ihr würdet euch diese wundervolle Erinnerung zerstören?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!


melden
Anzeige
Nein! Positive Erinnerung nicht riskieren!
13 Stimmen (25%)
Ja! Wiederholen, um Klarheit zu schaffen!
24 Stimmen (47%)
Ja! Vielleicht gefällt es mir immer noch! Da riskiere ich die positive Erinnerung!
8 Stimmen (16%)
Interessiert mich nicht!
6 Stimmen (12%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schöne Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?

17.12.2012 um 01:30
die Zweite ..

678cec Ereignisse aus der Kindheit wiede


melden

Schöne Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?

17.12.2012 um 01:31
@tic

Was meinst du mit die Zweite?


melden

Schöne Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?

17.12.2012 um 01:33
P.S. für alle, die es nicht gesehen haben:
Diskussion: Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schöne Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?

17.12.2012 um 01:37
Was meinst du mit die Zweite?
9c531f Neue Diskussionen  Allmystery


melden

Schöne Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?

17.12.2012 um 08:38
Also ich würde jetzt "Nein" sagen, aber nicht, weil ich die positive Erinnerung nicht riskieren will, sondern weil es einen Moment, der wirklich so positiv war, dass ich gerne auf ihn zurücklicke, ohne es später bitter zu bereuen, einfach nicht gibt.
An meine meisten positiven Erinnerungen, sind irgendwelchen traurigen Dinge geknöpft. Deswegen verdränge ich die Erinnerung nicht, oder erinnere mich nicht mehr aktiv daran, aber wiederholen wil ich sie definitiv nicht!


melden

Schöne Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?

17.12.2012 um 12:43
@somnipathy
na klar, das hab ich schon oft gemacht.
Beispielsweise aus den Tiefen des Internets alte Serien rausgekramt, wie Balu und seine tollkühne Crew, die erste Pokemon-Staffel, Dark-Wing Duck und so weiter. das ist heute noch genauso schön wie damals.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schöne Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?

17.12.2012 um 13:48
Hin und wieder mach ich sowas, wenn mir der Sinn nach Nostalgie steht. Aber es ist einfach nicht mehr dasselbe. Irgendwie schwingt da immer eine Menge Schwermut mit und Sehnsucht nach der alten Zeit. Und das macht es eher zu einer Art Besuch auf dem Friedhof der eigenen Kindheit.


melden
Anzeige

Schöne Ereignisse aus der Kindheit wiederholen oder nicht?

17.12.2012 um 14:37
Taunuswunderland mit'm Griechen <3


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden