Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunisten oder Nazis

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: And Death To The Living, Death To The Scource ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunisten oder Nazis

26.01.2010 um 13:02
Wieso steht da, dass diese Umfrage 1970 erstellt wurde? Der Ersteller ist ziemlich schwach, wenn er sich solcher Suggestivfragen bedienen muss, wie @socialist
das richtig festgestellt hat.

Anzeige
melden

Kommunisten oder Nazis

25.03.2010 um 12:28
alles arschlöcher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunisten oder Nazis

25.03.2010 um 12:31
Viel schlimmer sind die, denen alles egal ist. Die Mitläufer.


melden

Kommunisten oder Nazis

25.03.2010 um 12:59
Der Kommunist ist nützlich, denn seine Bestrebung zur Überwindung des Kapitalismus
führen und geradewegs in die Monarchie :)


melden

Kommunisten oder Nazis

25.03.2010 um 15:19
Nazis sind schlimmer.
Der kommunisitische Grundgedanke ist gut. Oder zumindest nicht so furchtbar wie der nationalsozialistische Grundgedanke.
Das Wohl jedes Einzelnen ist mit dem Gedanken des Kommunismus vereinbar.
Nazis bestehen auf der Minderwertigkeit bestimmter Volksgruppen.

"Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz.
Wer es mit 40 immer noch ist, hat keinen Verstand."

;)


melden

Kommunisten oder Nazis

25.03.2010 um 15:28
@geistwerk

Der Gedanke mag edel sein, aber an der Umsetzung happert es dann doch gewaltig. Also wenn ich mir son paar so genannte kommunistische Regierungen anschau find ich die kein Stück besser als die Nazis. Deshalb beide gleich Scheiße.


melden

Kommunisten oder Nazis

25.03.2010 um 15:39
@ToroLoco
Ja, richtig, die Umsetzungen waren furchtbar. Aber es sind dann ja doch nur "so genannte kommunistische Regierung", denn mit dem Grundgedanken hatte die Umsetzung dann auch nichts mehr zu tun.
Und ein Kommunist kann zB einer sein, der den Gedanken gut findet und die bisherigen sozialistischen Regierung ebenso ablehnt. Gegen den hätte ich zB nichts. Aber wenn man ein Nazi ist, dann ist man ja zwangsläufig Hitler-Anhänger. Und in so einem Fall, würde ich sagen dass der Nazi mir weniger sympathisch ist.


melden

Kommunisten oder Nazis

25.03.2010 um 15:42
ich bin für Nazis. kommunisten waren nur Ein halb mal so schlimm wie Hitler.


1x zitiertmelden

Kommunisten oder Nazis

25.03.2010 um 15:53
Nicht jeder, der für Gleichheit und Gleichbehandlung aller Menschen ist, ist gleich ein Kommunist, man kann auch sozial sein ohne Sozialist zu sein. Man muss nur nen bisschen abwägen anstatt sich kompromisslos auf eine Seite zu stellen und Totalität zu plärren.


1x zitiertmelden

Kommunisten oder Nazis

25.03.2010 um 16:05
@geistwerk

Das stimmt von Gedanken her is mir dann ein Kommunist auch lieber. Aber es wird in ner Umsetzung dann eben doch zur Diktatur. Jeder is gleich und verdient die gleiche Behandlung mag ein edler Gedanke sein der sich aber nich umsetzen lässt ohne das Individuum eines jeden Enzelnen zu unterdrücken.

Trotzdem hast du natürlich Recht ein Kommunist der träumt is sympathischer wie ein Nazi. Ich persönlich mach mein Kreuz ja auch eher links wie rechts.


melden

Kommunisten oder Nazis

25.03.2010 um 17:52
beides total dumm -.-


melden

Kommunisten oder Nazis

26.03.2010 um 00:31
Ich schaue nicht auf das Siegel (das hat nämlich im Normalfall keiner an der Jacke zu hängen, und wenn, muss es noch lange nichts aussagen). Sondern darauf, wie der EINZELNE Mensch denkt und insbesondere handelt. Auf Faschismus, intoleranten Konformismus und generell Extremismus bin ich allergisch. Ebenso auf Gewalt. Egal von wem und gegen wen, und egal wie derjenige sich bezeichnet, politisch einordnet.


@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Man muss nur nen bisschen abwägen anstatt sich kompromisslos auf eine Seite zu stellen und Totalität zu plärren.
Dem stimm ich zu.


melden

Kommunisten oder Nazis

26.03.2010 um 01:03
@Rosalie

Die Grundidee des Kommunismus ist überhaupt nicht "dumm". Nur leider ist es genau so eine Utopie, wie die Demokratie. Beides funktioniert einfach nicht.

Ich zitiere: "Der Kommunismus bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, also jedem gleichermaßen zugänglich ist.

Da ist nichts "dummes" dran, nur dass es eben nicht umsetzbar ist.


melden

Kommunisten oder Nazis

26.03.2010 um 06:30
@22aztek
Und wo bleibt da die Selektion?

Da "Produktionsmittel" ein dehnbarer Begriff ist, käme es auf eine nahezu gleich bemittelte Gesellschaft hinaus, d.h. abgesehen von Intellektuellen und Künstlern gäbe es kaum äußerliche Anzeichen von Unterschied in der Qualität bzw. Lebensleistung. Für einen Großteil der Gesellschaft wäre Fortpflanzung willkürlich, bzw. auf physische Reflexe beschränkt !?

Das wäre wohl tatsächlich ein "Arbeiterparadies" :)
Und im wahrsten Sinne des Wortes eine "Revolution" ... oder?


melden

Kommunisten oder Nazis

26.03.2010 um 07:49
Da ist nichts "dummes" dran, nur dass es eben nicht umsetzbar ist.

Aber es ist "dumm" etwas umzusetzen zu wollen, was gar nicht umsetzbar ist.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunisten oder Nazis

26.03.2010 um 20:41
Zitat von TotenstilleTotenstille schrieb:ich bin für Nazis. kommunisten waren nur Ein halb mal so schlimm wie Hitler.
fail?!


melden

Kommunisten oder Nazis

26.03.2010 um 20:48
McBain vs. Kommunistennazis

https://www.youtube.com/watch?v=3iRFp2pefw8


melden

Kommunisten oder Nazis

26.03.2010 um 20:54
Beides haben sich als schlecht erwiesen....! oder wo ist es gut aus gegangen?


melden

Kommunisten oder Nazis

26.03.2010 um 20:59
Wer ist schlimmer? Der Lenin-Vereher oder der Heil-Hitler-Schreier?

Lenin ist nicht der UrVater des Kommunismus.
Der Kommunismus in seiner Theorie ist im Gegensatz zum Nationalsozialismus eine erstrebenswerte, wenn auch momentan noch Utopische Gesellschaftsordnung.
Der Nationalsozialismus ist eher sowas wie die Sklavenhaltergeselllschaft, aus der die Menscheit sich schon vor ein paar Jahren befreit hat.


Anzeige

melden