Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunisten oder Nazis

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: And Death To The Living, Death To The Scource ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:42
@AthleticBilbao
Hab heute mal wieder meinen Antikapitalistischen Tag. Die Menschen die den Kapitalismus als gut betrachten, sind bürgerlich!! Mit Haus, 3 Karossen und Boot! Spießer halt. Spießer lieben dieses System.

Anzeige
melden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:42
Mit "dem Rest" in meinem Post weiter oben meinte ich "Kommunisten" und "Sozialisten" aller Art - mit Ausnahme der Stalinisten.

Also nochmal deutlich:
Nazis und Stalinisten gleich schlimm
Andere Kommunisten / Sozialisten: nicht schlimm bzw weniger schlimm; kommt auf die Person an.


1x zitiertmelden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:43
@collectivist

Ich liebe das System nicht, deshalb wundere ich mich, dass du das ausgerechnet "mir" unterbreitest.


melden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:45
@AthleticBilbao
ja, weil du halt sagtest, dass die anderen Systeme schon okay wären.


melden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:46
@collectivist

Wat? Ne, ich glaube, du liest ein wenig falsch - bzw interpretierst falsch. Ich habe es doch nochmal erläutert. Also noch mal nach lesen, dann schreiben. :D


melden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:49
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Den Rest finde ich weniger schlimm.
???


melden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:49
Der Kapitalismus ist ABER genauso schlimm!!


melden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:49
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Mit "dem Rest" in meinem Post weiter oben meinte ich "Kommunisten" und "Sozialisten" aller Art - mit Ausnahme der Stalinisten.

Also nochmal deutlich:
Nazis und Stalinisten gleich schlimm
Andere Kommunisten / Sozialisten: nicht schlimm bzw weniger schlimm; kommt auf die Person an.
Ich habe es erläutert und es steht ein paar Posts weiter oben...

@collectivist


melden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:50
@AthleticBilbao
Okay, sorry... Bin halt etwas aufgeregt heute!


melden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:53
@collectivist

Schon ok. :)


melden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 19:54
Ich denke / fürchte, dass dem Kapitalismus die Nazis auch weniger schlimm sind als die Kommunisten.. Die Nazis wollen den Kapitalismus ja nicht abschaffen, die Kommunisten schon..


melden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 22:09
Sind beide gleich schlimm... (erst rechtWenn man das 3. Reich und Nordkorea vergleicht)


1x zitiertmelden

Kommunisten oder Nazis

20.05.2011 um 23:35
Der Kommunismus ist in seinen Grund.... grund ....grund zügen theoretisch gut.
Das was Marx/Engels verfasst haben ist eine gute Sache wenn man bedenkt was unter dem konzept von Adam smith abging.


melden

Kommunisten oder Nazis

21.05.2011 um 09:37
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:erst rechtWenn man das 3. Reich und Nordkorea vergleicht
Ganz recht. Fühl mich bestätigt. Nazis und Stalinisten: gleich schlimm.


melden

Kommunisten oder Nazis

16.06.2011 um 22:24
beides hätte man besser machen können...


melden

Kommunisten oder Nazis

16.06.2011 um 23:13
Beide dummes Pack.

Sowohl Kommunisten als auch Nazis glauben, ausschließlich ihr System wäre richtig, man müsste alle Feinde platt machen und im Namen beider Ideologien sind schon Millionen Menschen drauf gegangen.

Extrem ist immer Scheiße.


1x zitiertmelden

Kommunisten oder Nazis

16.06.2011 um 23:24
Zitat von KcKc schrieb:Sowohl Kommunisten als auch Nazis glauben, ausschließlich ihr System wäre richtig, man müsste alle Feinde platt machen und im Namen beider Ideologien sind schon Millionen Menschen drauf gegangen.
Echt?

Du stellst hier ernsthaft Kommunisten und Nationalsozialisten auf eine Stufe?

Komisch, die KPÖ , also die Kommunisten bei uns haben keine Tendenzen die du hier so aufzeigst.

Ihr System wäre das einzig richtige? Haben nicht alle Partein diesen Gedanken? Das ist doch die Grundaussage.

Wählt uns, aber die anderen machens auch richtig?^^

Wikipedia: Kommunistische Partei Österreichs

Komisch, sieht wohl nicht jeder so wie du, dass Kommunisten und Nationalsozialisten gleich schlimm sind.

Vl hast du auch nur was verwechselt.

Ne, dein Vergleich mißfällt


melden

Kommunisten oder Nazis

16.06.2011 um 23:27
beides gut..*shy*


melden

Kommunisten oder Nazis

16.06.2011 um 23:29
@insideman

Wofür hat denn der Kommunismus damals in Russland gesorgt? War er nicht das Werkzeug Josef Stalins, welches er fröhlich nutzte, um zahllose, missliebige Personen zu ermorden und zu foltern?
Wofür hat denn der Kommunismus in China gesorgt? Wurde er nicht von Mao und Co. als Basis für deren Wahn verwendet?
Was ist mit Kambodscha, mit Vietnam, mit Nordkorea?

Es wird ja immer gerne abgewiegelt, dies sei kein ,,echter Kommunismus" gewesen.
Mag sein.

Aber jedesmal bildete Kommunismus die Ausgangsbasis und das Werkzeug, um wahnsinnige, menschenfeindliche Taten durchzuführen.


Und eine Ideologie, auf deren Basis derartige Regime entstehen, kann ich nicht als gut betrachten.


1x zitiertmelden

Kommunisten oder Nazis

16.06.2011 um 23:41
@Kc


Das ändert nichts an der Ideologie selbst.

Mit den selben Argumenten, könntest du hier den Islam ebenfalls mit den beiden Ideologien gleichsetzen.

Ist es nicht so? Wo ist der Unterschied? Es gibt unzählige Länder die im Namen des Islams grausame Verbrechen legitimieren.

Du könntest also genauso wie du hier über den Kommunismus pauschal urteilst, den Islam als , oder seine Anhänger also Moslem, als dummes Pack bezeichnen.

Denn du hast das eben getan. Kommunisten als dummes Pack bezeichnet und mit Nationalsozialisten gleichgesetzt.

Wenn wir diese beiden Ideologien uns anschauen, dann finden wir nur bei einer Menschenfeindlichkeit. Du hast aber nun zb Stalin oder andere Diktatoren herangezogen die diese Ideologie missbraucht haben.

Teilweise sogar entgegen dieser Ideologie gehandelt haben, aber das ist egal. Sie waren ja irgendwie Kommunisten, sagte wer.

Ja wer beruft sich denn aller auf den Islam? Wo wäre da in deiner Argumentation der Unterschied?

Wie ich dir sicher nicht erst sagen muss, will ich damit nicht den Islam schlecht machen.
Nur dieser Vergleich bietet sich förmlich an. Denn nichts anderes tun die Islamhetzer , was du hier mit dem Kommunismus machst.

Die Kommunisten sind eine ganz normale politische Partei, genauso wie die FPÖ,SPÖ,ÖVP, weder auffällig noch verfassungswidrig.

Du hast sie mit Nationalsozialisten verglichen, und als dummes Pack bezeichnet.

Davon muss ich mich ganz klar distanzieren.
Zitat von KcKc schrieb:Es wird ja immer gerne abgewiegelt, dies sei kein ,,echter Kommunismus" gewesen.
Mag sein.
Es wird ja immer gerne abgewiegelt , dies sei kein "echter Islam" gewesen.------

Du weißt sicher worauf ich hinaus will. Komisch aber , den Islam pauschal als Verbrechen oder dummes Pack hast du noch nie hingestellt.

Aber der Kommunismus ist ja das Nazi Gegenstück.Das muss dann wenigstens genauso böse sein, nur in die andere Richtung...weil...

Oder wie auch immer deine pauschale Diffamierung zu erklären ist


Anzeige

melden