Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lenin - Held oder Mörder?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Lenin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lenin - Held oder Mörder?

29.04.2007 um 13:37


Anzeige
melden
Held
50 Stimmen (20%)
Mörder
73 Stimmen (30%)
Typ
51 Stimmen (21%)
Kranker Psychopath
37 Stimmen (15%)
Jemand der es nicht verdient in einem Mausoleum zu liegen! Besonders nicht in Moskau.
33 Stimmen (14%)

Lenin - Held oder Mörder?

24.10.2007 um 15:28
Er war ein Held...wer das Gegenteil behauptet der Muss das erstemal bewisen.


melden

Lenin - Held oder Mörder?

17.11.2007 um 17:37
Stalin war der Mörder


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lenin - Held oder Mörder?

17.11.2007 um 18:40
kommunistenpack


melden

Lenin - Held oder Mörder?

28.11.2007 um 13:37
visionär


melden

Lenin - Held oder Mörder?

28.11.2007 um 14:11
@fafnir

Jau, Stalin hat ein paar Millionen mehr getötet... :|

@kirsten_sux

Und was für einer... :(


melden

Lenin - Held oder Mörder?

02.01.2008 um 12:54
@Kirsten Sux

Recht haste....


melden

Lenin - Held oder Mörder?

18.03.2008 um 00:07
Visionär trifft es sehr gut


melden

Lenin - Held oder Mörder?

18.03.2008 um 20:55
Er ist ein mörder und hat es nicht verdient als Held bezeichnet zu werden.Was hat er den so gutes getan,etwa den Komunismus? Wenn ja dann ist das nichts gutes.Diese Partei hat die ganze Zarenfamile abgeknallt +alle was mit ihnen zu tuen hatten.Dank Lenin den millonen mörder kam später stalin noch schlimmer.Ich sag euch Lenin ist nur ein Mörder


melden

Lenin - Held oder Mörder?

27.03.2008 um 09:10
"Diese Partei hat die ganze Zarenfamile abgeknallt +alle was mit ihnen zu tuen hatten"

Und? Die ZArenfamilie hat Tausende BAuern verhungern lassen.....ist das kein Mord?


melden

Lenin - Held oder Mörder?

27.03.2008 um 12:15
Das ist auch Mord,aber was hatte die Zarenfamilie damit zutun.Das war nur der Zar Nikolaus 2 .Es wurden seine Kinder,seine Frau,seine Diener für garnichts ungebracht.


1x zitiertmelden

Lenin - Held oder Mörder?

03.04.2008 um 15:59
n Linker


melden

Lenin - Held oder Mörder?

03.04.2008 um 22:47
Er war ein held


melden

Lenin - Held oder Mörder?

30.09.2008 um 21:51
Sozialdemokrat


melden

Lenin - Held oder Mörder?

30.05.2009 um 21:14
wie mans sieht ich bin ein gläubischer mensch und er hat die christen in russland alle nacheinander abgeschlachtet andere finden das er einfach ordung im land geschaffen hat
aber ich finde er ist ein mörder da er die ganze zarenfamilie gnadenlos erschossen hat genau so wie die kleinen kinder in der familie


melden

Lenin - Held oder Mörder?

31.05.2009 um 01:28
Lenin selbst war ein verblendeter visionär der einfach nicht einsehen wollte das seine Idee nicht funktioniert. Wen man von Stalin spricht so ist Stalin eine sehr widersprüchliche Figur. Er erschuf den Terror, Säuberte die Politische Elite und das Militär, lies die gläubigen verfolgen , in seiner Regierungszeit gab es die Hungersnöte in den 30gern und gleichzeitig Industrialisierte er das Land, machte es zu einer Atommacht, lies das erste Atomkraftwerk bauen, in seiner Zeit hat man das Analphabetentum besiegt.


melden

Lenin - Held oder Mörder?

15.04.2010 um 18:20
held eindeutig er wollte den kommunismus erschaffen damit das leben besser wird und wegen stalin usw wird er verspottet


melden

Lenin - Held oder Mörder?

15.04.2010 um 18:38
Er rührte an den Schlaf der Welt
Mit Worten, die Blitze waren.
Sie kamen auf Schienen und Flüssen daher
Durch alle Länder gefahren

Er rührte an den Schlaf der Welt
Mit Worten, die wurden Brot,
Und Lenins Worte wurden Armeen
Gegen die Hungersnot.

Er rührte an den Schlaf der Welt
Mit Worten, die wurden Maschinen,
Wurden Traktoren, wurden Häuser,
Bohrtürme und Minen –

Wurden Elektrizität,
Hämmern in den Betrieben,
Stehen, unauslöschbare Schrift,
In allen Herzen geschrieben.


melden

Lenin - Held oder Mörder?

15.04.2010 um 19:45
Typ

nicht so schlimm wie Stalin, nicht so gut wie Marx, hat viel Mist gebaut


melden

Lenin - Held oder Mörder?

15.04.2010 um 19:55
ohne Lenin hätte es keinen Leninismus gegeben ;)


melden

Lenin - Held oder Mörder?

15.04.2010 um 19:57
@bo

Woher willst du das wissen?


melden

Lenin - Held oder Mörder?

15.04.2010 um 20:00
@GilbMLRS

ist doch logisch

ohne Marx hätte es keinen Marxismus gegeben
ohne Stalin hätte es keinen Stalinismus gegeben
ohne Mao hätte es keinen Maoismus gegeben

jetzt nur mal auf die Namen bezogen ;) :D


Anzeige

melden