Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lenin - Held oder Mörder?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Lenin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lenin - Held oder Mörder?

15.04.2010 um 20:03
@bo

Boah....ey....hast dich aber fein verarschen lassen :D

Anzeige
melden

Lenin - Held oder Mörder?

15.04.2010 um 20:07
@GilbMLRS

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;) :D


melden

Lenin - Held oder Mörder?

10.04.2012 um 18:07
Zitat von RyanRyan schrieb am 27.03.2008:Das ist auch Mord,aber was hatte die Zarenfamilie damit zutun.Das war nur der Zar Nikolaus 2 .Es wurden seine Kinder,seine Frau,seine Diener für garnichts ungebracht.
Ich wundere mich , daß hier noch kein Widerspruch erfolgte..

Die Familie wurde auf feige Art von Kommunisten am 17 juli 1918 ermordet.


Jurowski wurde mit der Erschießung der Familie beauftragt. An den Planungen für die Ermordung waren neben Jurowski die Bolschewiki Alexander Beloborodow und Filip Goloschtschokin beteiligt. Nachdem die weißen Armeen Jekaterinburg eingekesselt hatten, war Eile geboten. In der Nacht vom 16. auf den 17. Juli 1918 ging Jurowski zum Leibarzt Botkin und wies ihn an, die restlichen Personen im Ipatjew-Haus zu wecken und ihnen mitzuteilen, dass sie sich in den unteren Teil des Hauses zu begeben hatten. Die Tscheka brachte die Gefangenen in den Keller des Hauses in einen eigens hergerichteten Raum. Den Romanows und ihrer Dienerschaft wurde mitgeteilt, dass sie zu ihrem Schutz in den Keller gebracht würden, da es in dieser Nacht zu Schusswechseln in der Stadt kommen könne. Die Zarin beschwerte sich beim Kommandanten Jurowski über den leeren Raum und bat um zwei Stühle. Jurowski ließ zwei Stühle bringen, auf denen die Zarin und ihr kranker Sohn Alexei Platz nahmen. Die anderen Anwesenden wies Jurowski an, sich in zwei Reihen aufzustellen, angeblich für ein Foto, das Moskau verlange, weil Gerüchte über ihre Flucht aufgetaucht seien. Anschließend führte er das Erschießungskommando herein. Es bestand aus vier russischen Bolschewiki und sieben ungarischen Kriegsgefangenen. Jurowski eröffnete dem Zaren, dass die Regierung ihre Hinrichtung beschlossen hätte und sie erschossen werden würden.

Der Zar fragte noch: „Was?“, dann erschoss ihn Jurowski. Alle anderen anwesenden Schützen schossen daraufhin auf die ihnen vorher zugewiesene Person. Alexei und drei seiner Schwestern lebten noch und lagen schwer verletzt am Boden. Da die Kugeln, die auf sie abgefeuert wurden, abzuprallen schienen, gingen die Schützen dazu über, die Opfer mit dem Bajonett zu erstechen. Die Bajonette blieben jedoch zum Teil in den Miedern der Mädchen stecken. Die Zarenkinder und die Kammerfrau Anna Demidowa hatten während der Internierung im Alexanderpalast Familienschmuck in die Mieder eingenäht oder Kissen mit wertvollem Inhalt angefertigt. Am Abend der Morde trugen sie diese Mieder und die Kammerfrau Demidowa versuchte, die Schüsse mit dem Kissen abzuwehren. Daher dauerte der Vorgang der Ermordung an die zwanzig Minuten, bis auch der Letzte tot war.

Wiki
Wikipedia: Ermordung der Zarenfamilie

258109715


melden

Lenin - Held oder Mörder?

10.04.2012 um 18:20
Ein Uljanow


melden

Lenin - Held oder Mörder?

10.04.2012 um 19:13
Anfangs waren seine Ziele noch Edel.-> Zarenmonarchie beseitigen, Volk an die Macht... Naja, was daraus wurde wissen wir. Gegner wurden systematisch liquidiert und der Weg für einen der schlimmsten Tyrannen geebnet.... Wenigstens wollte Lenin Stalin noch absetzen... immerhin diesbezüglich noch halbwegs normal gewesen...
Aber schlussendlich bleibt Lenin ein Massenmörder... Ohne ihn gäbe es den Kommunismus vileicht gar nicht und China, Nordkorea etc. wären heute ganz normale Staaten... wer weiss.


melden

Lenin - Held oder Mörder?

12.04.2012 um 18:30
Wenn der 'n Held ist, dann ist der Begriff "Held" 'n Schimpfwort!

@killimini
Selbst wenn Lenin lange genug gelebt hätte, hätte Stalin sich von dem sicher nicht abservieren lassen!
Es ist, ja bekannt wie Stalin Leute, selbst aus seinem engsten Kreis hat beseitigen lassen!
Im Zweifelsfall hätte Stalin Lenin eher selbst erschossen!
Da bin ich mir sicher, so gestört und machtgeil wie der war!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lenin - Held oder Mörder?

12.04.2012 um 20:19
@killimini

China ist kein kommunistischer Staat mehr. Und außerdem, was meinste wieviele Tote es im Kapitalismus zu beklagen gibt? Ist nur leider indirekt, und so merkt es kaum einer.


2x zitiertmelden

Lenin - Held oder Mörder?

12.04.2012 um 20:21
@Paka
weiss ich. Aber dadurch das er kommunistisch war ist er heute noch immer "kaputt"
Zitat von PakaPaka schrieb:Und außerdem, was meinste wieviele Tote es im Kapitalismus zu beklagen gibt? Ist nur leider indirekt, und so merkt es kaum einer.
Wie meinst du das?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lenin - Held oder Mörder?

12.04.2012 um 20:39
@killimini

Der Kapitalismus macht den mehr kaputt und noch mehr die Umwelt und Tierarten. Mao hatte z.b. die Haifischflossensuppe verboten. Jetzt aber ist sie erlaubt, wird mehr und mehr konsumiert, was zum Zusammenbruch der Haipopulationen führt. Anderes Beispiel Tigerknochen oder Nashornhörner. In der Sowjetunion waren Amurtiger geschützt, nach deren Zusammenbruch verfiel Recht und Ordnung, die Wilderei nahm sprunghaft zu.

Warum Kapitalismus viele Tote verursacht: Hungersnöte aufgrund der Ungleichverteilung der Ressourcen, Umweltverschmutzung aufgrund wirtschaftlichen Interessen, Ausbeutung von Menschen und Tieren, Panscherei von Nahrungsmitteln und Medikamenten aus Profitgier, Gentechnikaufdrängung aufgrund Profitgier, Ausrottung von Tier- und Pflanzenarten aufgrund Raubbaus an der Natur, dies aufgrund Profitgier, Regenwaldabholzung und geführte Kriege um Ressourcen.

Und zu guter Letzt führt Kapitalismus immer irgendwann zum großen Krieg. Die Opfer zählen also auch. Auch beide Weltkriege sind dem geschuldet.

Der Kommunismus wurde einfach nicht richtig angepackt, denn vollendet bringt dieser soziale Gleichheit für jedermann.


melden

Lenin - Held oder Mörder?

12.04.2012 um 20:49
@Paka
Mao hatte auch Spatzen als Staatsfeinde bezeichnet woraufhin die Bürger zu Millionen diese Tiere töteten. Die Folge waren eine Insektenplage die sich unter anderem negativ auf die Getreideernte auswirkte... Echt toll, muss man schon sagen. *Ironie*

Das Hauptproblem am Kommunissmus ist doch, dass jeder Staat, der diesen einführte über kurz oder lang zur Diktatur mutierte.
Der Kommunissmus führt auch zum Krieg.
Was die beiden Weltkriege angeht... der erste Weltkrieg war garantiert nicht durch den Kapitalismus ausgebrochen, der zweite auch nicht.


1x zitiertmelden

Lenin - Held oder Mörder?

16.05.2012 um 14:55
Lenin war klar ein Mörder!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lenin - Held oder Mörder?

16.05.2012 um 15:02
Zitat von killiminikillimini schrieb am 12.04.2012:Was die beiden Weltkriege angeht... der erste Weltkrieg war garantiert nicht durch den Kapitalismus ausgebrochen, der zweite auch nicht.
Nein, ganz klar wurden beide Weltkriege von Kommunisten angezettelt, z.B. Wilhelm "Stalin II" bzw. Wladimir Iljitsch Hitler und Adolf Ulbricht. Bolschewisten waren schliesslich bereits am Dreissigjährigen Krieg und am Hundertjährigen Krieg schuld. Und an der Völkerwanderung, sowie an allen Eiszeiten. Kennt man ja, kaum sitzen alle Kommunisten in der Hölle, wird die Kohle knapp und das Feuer geht aus.


melden

Lenin - Held oder Mörder?

31.03.2013 um 19:06
Lasst euch nur schön weiter von den imperialistischen Lügen der Westmächte blenden. Lenin war mit Sicherheit einer der einflussreichsten Menschen, die je gelebt haben.
Abgesehen davon - es wurden 17 Angehörige der Zarenfamilie umgebracht - von den 1000, die unter der Zarenfamilie getötet wurden spricht niemand. Ich verweise auf den Petersburger Blutsonntag. Davon redet niemand. Aber der böse, böse Lenin, der eine Konterrevolution verhindern wollte - im Übrigen zum Wohle der Menschen - ist natürlich die Verkörperung des Bösen selbst, weil er ja die tolle Zarenfamilie hat ermorden lassen. Welch eine schreckliche Tat eine Familie zu töten um die Bevölkerung zu retten.
Wahrscheinlich hat keiner der Personen, die Lenin verteufeln schon jemals vom Petersburger Blutsonntag gehört und den Taten der Zarenfamilie sondern nur von dem, was der "böse" Kommunist getan hat. Einseitiges betrachten verschwiegener geschichtlicher Tatsachen - sehr intelligent und natürlich nur auf das Schweigen und Lügen der kapitalistischen Mächte gestützt. Ein Hoch auf die goldene Zukunft des Kapitalismus und der "Informations- und BILDungsfreiheit" - denkt ihr es werden ohne Grund solche Dinge verschwiegen und nur die Taten einer Seite aufgezeigt? Natürlich nicht, es hat alles seinen "Sinn" der Manipulation der Massen und der Verbreitung des Antikommunismus.
Schrecklich dumm ist diese Welt mit diesen Menschen manchmal. Bzw. schrecklich dumm sind vom Imperialismus geblendeten Menschen. Informiert euch mal bei unabhängigen, antikapitalistischen Medien usw!

Bezüglich Lenin gibt es ein sehr treffendes und wahres Lied:
Youtube: Er rührte an den Schlaf der Welt ... Lenin!
Er rührte an den Schlaf der Welt ... Lenin!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lenin - Held oder Mörder?

15.09.2013 um 19:08
Lenin hatte seine Ideale, wie zum Beispiel den Kommunismus. Er war sehr von dieser Idee, die auch gut ist, überzeugt und dachte sich, dass diese Idee das ideal ist und dass halt jeder der sich gegen diese idee stellt , bzw nicht in der sache der idee arbeitet, sterben muss.
Er hat getötet, aber aus der überzeugung den kommunismus durchzusetzen.

stalin hat gemordet um seine machtposition zu festigen und um sein volk zu kontrollieren und zu unterwerfen. er hat nicht für die selben ideale gekämpft, wie lenin. er hat gemordet um leute auszuschalten , die ihm gefährlich werden könnten.


melden

Lenin - Held oder Mörder?

15.09.2013 um 19:09
trotzdem entschuldigt das nicht seine morde, also nicht dass jemand denkt, lenins morde waren gut


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lenin - Held oder Mörder?

15.09.2013 um 19:15
alles an ihm war schlecht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Habt ihr noch Sonnenblumenöl?
Umfragen, 103 Beiträge, am 27.05.2022 von EDGARallanPOE
Pony2.4 am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 27.05.2022 »
Umfragen: Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?
Umfragen, 137 Beiträge, am 02.10.2022 von tHEbLOb
ProjectSerpo am 25.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 02.10.2022 »
Umfragen: Könnte Deutschland bombardiert werden?
Umfragen, 10 Beiträge, am 03.11.2022 von Yael
Kephalopyr am 18.02.2022
10
am 03.11.2022 »
von Yael