Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikultur

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Vielfalt, Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikultur

09.07.2007 um 13:37
Was haltet ihr von der Multikultur?

Anzeige
1x zitiertmelden
Alles nur das nicht!
110 Stimmen (39%)
Bin mir nicht sicher aber eher nicht!
30 Stimmen (11%)
Mir völlig egal!
22 Stimmen (8%)
Absolut erstrebenswert!
73 Stimmen (26%)
Was ist Kultur?
14 Stimmen (5%)
Habe gesehen, dass es funktionieren kann.
36 Stimmen (13%)

Multikultur

12.10.2007 um 23:53
why not?


melden

Multikultur

13.10.2007 um 00:04
wenn es was taugt


melden

Multikultur

30.10.2007 um 17:20
Multi nur, wenn es auch Multi ist und nicht einer alles für sich will


melden

Multikultur

17.01.2008 um 17:53
Absolut erstrebenswert!


melden

Multikultur

18.01.2008 um 21:39
Wo denn in europa?bei den franzosen oder italiener vielleicht noch,in deutschland hat man es meiner ansicht nach nicht noch einmal zu dem bedürfniss einer Kultur gebracht,man schmückt sich gern mit fremden kulturen.


melden

Multikultur

19.01.2008 um 21:00
Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.


melden

Multikultur

23.08.2008 um 22:35
Multikultur in allen Ehren und wirklich erstrebenswert, aber ich halte es schlichtweg für unmöglich!


melden

Multikultur

02.09.2008 um 04:00
vorsichtiges Öffnen gegenüber anderer Kulturen im Sinne der Völkerverständigung, besonnenes eröffnen kulturfremder Angebote im Sinne aller (z.b. Gastronomie) und meinetwegen auch förmliche Bekenntnisse zu fremnden Kulturen durch Interessengruppen: gern!

Unkontrolliertes Zusammenwürfeln - am besten noch durch Gutmenschideologie betrieben - und hoffen, dass was gutes bei rauskommt, zwanghafte Akzeptanz um das ach so tolle Selbstbild aufrecht zu erhalten oder gar in wilder Raserei Kulturen zum Modeaccessoire werden zu lassen: ungern!


melden

Multikultur

02.09.2008 um 09:47
Ich wünsche mir das Heilige Römische Reich zurück.


melden

Multikultur

16.04.2010 um 21:32
Zitat von FirewallFirewall schrieb am 09.07.2007:Multikultur
ist nicht mehr als die Vivisektion von Nationen


melden

Multikultur

16.04.2010 um 21:36
Wie definieren wir das hier im Genauen? "Multikultur" kann vieles bedeuten.

Klingt zunächst nach etwas, das ich befürworte.


melden

Multikultur

16.04.2010 um 21:40
@Südlicht

Gemäß der Wiki-Definition ( Wikipedia: Multikulturalismus ) ist es das angestrebte Nebeneinander von verschiedenen Kulturen, ohne jedweden Konsens. Also Parallelgesellschaften pur


melden

Multikultur

16.04.2010 um 21:43
Heisst das dann Multikulturbanause?
Wenn ja, dann will ich das auch.


melden

Multikultur

16.04.2010 um 21:52
@Valentini

Danke.

"ohne jedweden Konsens" - das kann nicht funktionieren.


melden

Multikultur

18.08.2012 um 18:00
Traurig, wieviele für "Alles, nur das nicht" abgestimmt haben. Jede Kultur, jeder Mensch ist eine Bereicherung und Erfahrung. Man muss sich nur entgegenkommen von BEIDEN Seiten.

Nicht nur der Migrant muss sich anpassen, auch der "Inländer" sollte offen für die andere Kultur und Mentalität sein. Würde so einige Probleme schon von vornherein vermeiden.

Mensch ist Mensch, egal aus welchem Land er kommt. Niemand sucht es sich aus, wo er geboren und wie er aufgezogen wird.


1x zitiertmelden

Multikultur

18.08.2012 um 18:08
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Mensch ist Mensch, egal aus welchem Land er kommt. Niemand sucht es sich aus, wo er geboren und wie er aufgezogen wird.
Tier aber auch!


melden

Multikultur

18.08.2012 um 18:09
@martialis
Von Tieren ist in diesem Thread nicht die Rede.


1x zitiertmelden

Multikultur

18.08.2012 um 18:11
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Von Tieren ist in diesem Thread nicht die Rede.
Von Menschen aber auch nicht. Kultur gibt es auch unter Tieren.


melden

Multikultur

18.08.2012 um 18:12
@martialis
Es wurde vielleicht nicht explizit erwähnt, aber ich denke wir wissen alle, dass es sich hier um Menschen handelt.


Anzeige

1x zitiertmelden