Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monat, Taschengeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

31.08.2010 um 01:57
Ich verdiene mein eigenes Geld

Anzeige
melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

31.08.2010 um 12:15
Diese Umfrage ist ein Witz, oder? Oo

Früher, als meine Eltern noch zusammengelebt haben, habe ich 30€ vom gemeinsame Konto und nochmal 10€ von meiner Mutter gekriegt. Dann haben sich meine Eltern getrennt, ich bin zu meiner Mutter gezogen. Die 10€ konnte sie sich nicht mehr leisten und das Geld vom Konto meines Vaters habe ich zwar weiterhin überwiesen gekriegt, musste davon aber meine Busfahrkarte die, man kann es sich denken, ca. 30€ gekostet hat, selber bezahlen. Also nix mehr mit Taschengeld, hab damals höchstens mal 5€ die Woche zugeseteckt bekommen, wenn abzusehen war, dass ich in der Woche mehrmals nicht vor 17 Uhr aus der Schule raus komme, eben um mir wenigstens an 1-2 Tagen mittags was Warmes zu holen.

Finanziert habe ich mich zu em Zeitpunkt durch einen Nebenjob, der mir ca. 60€ im Monat eingebracht hat.


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 03:37
die gute alte DM, das war noch was wert!
ich kann sagen, so an die 50 DM in der woche!
bin jetzt nicht verzogen oder so!

aber 3-5 gramm in der woche, waren auch schon mal 30-40 DM!
früher hies es doch immer,
lachen macht gesund lol

p.s

andere kauften sich ein PS1 spiel im monat!


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 03:47
krass...Die verwöhnten Kiddies...
bekam höchstens 5$ und noch eine in die Fresse...


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 11:46
Als ich noch Taschengeld bekam... (es war kurz nach dem 2. Weltkrieg... ;) ) gabe es 20 DM im Monat.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 12:22
25 Euro pro Monat - und das mit 20 J!
Und ich muss sagen, das reicht vollkommen. Wer mit sowas nicht zufrieden ist muss halt arbeiten gehn ;)


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 12:39
Über 200 Euro? Bishin zu 2000? Na die Antwortmöglichkeiten sind ja mal sehr realistisch. Meine Tochter bekommt sicherlich nicht mehr als 200 Euro im Monat. Wäre ja noch schöner... Was sollte sie damit auch anfangen? Ausser den Realitätssinn zu verlieren... "Will 'nen neuen Fernseher... der Papa macht das schon". Na klar, pack mal den Schmollmund wieder ein. :D


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 12:44
@Chiby
Deine Einstellung geht in Konsens mit meiner. Aber 25 Euro im Monat? Ich weiß ja nicht, wo Du zu Hause bist, aber hier in Wien reicht das gerade mal für eine knappe Woche. So sehr will ich meine Tochter dann auch wieder nicht quälen.

(Den Fernseher kann sie trotzdem vergessen...^^)


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 12:56
@22aztek
200 Euro??? Adoptierst du mich? ;)


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 13:02
@mothwoman
Ja, ist nicht gerade wenig. Also genauer gesagt ist sie erst 5 Jahre alt und bekommt... nun ja... nix. :D Aber pi mal Daumen werde ich ihr später wohl an die 40 Euro in der Woche gönnen. Vorausgesetzt sie bleibt Einzelkind und verschleudert nicht alles gleich am Montag. ;) Aber ich weiß... jetzt schlage ich große Wellen... kann sein das ich mich später noch "besinne".


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 13:05
@22aztek
Das ist aber wirklich ziemlich grosszügig. Na ja, ok...ich habe mit meinen 20 DM damals mehr kaufen können, als man es heute mit 20 Euro könnte. Aber das war mein Taschengeld für den ganzen Monat. ;)
Mit 15.
Danach habe ich eine Ausbildung gemacht und habe natürlich nichts mehr bekommen, im Gegenteil. Ich habe 150 DM zu Hause abgeben müssen.
Nach der Ausbildung bin ich sofort ausgezogen. ;)


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 13:15
@mothwoman

Ich hab auch bis zur Lehre nur 20 M gekriegt, dazu noch einen Zehner West für den Intershop - das war mehr, als meine ganzen Schulkameraden gekriegt haben.
Mein Lehrlings"gehalt" durfte ich behalten und verbraten, allerdings hab ich damals im ersten Lehrhalbjahr auch nur 65 M rausgekriegt :D .
Trotzdem bin ich damit prima hingekommen, für alles andere haben meine Eltern weiter gesorgt, bis ich ausgelernt hatte ...


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 13:31
bekam 60 Euro, musste aber auch alles selber zahlen, und wohne auch in der Schweiz da ist alles viel teurer.
Bekomme aber jetzt mein eigenes Geld


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 13:35
Ich glaub als ich das letzte Mal Taschengeld bekam, waren das so ca. 50 €


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 13:38
Ich bekam früher 20 DM pro Monat. Mit 14 hab ich Zeitungen ausgetragen, um mir was dazu zu verdienen.

Aber ich muss echt mal nachschauen, was so die Richtwerte fürs heutige Taschengeld ist.
Irgendwie diskutieren meine Kinder jeden Monat über die Summe. :D


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 13:39
Ups ok, meine Kinder haben recht.
Da muss ich wohl aufstocken. :D

http://www.jugendberatung-mobile.de/Taschengeldtabelle.html (Archiv-Version vom 20.02.2010)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 13:45
@22aztek

Ich wohn auch in Wien, 19. ;)

Bei mir ists so: Kleidung, Zigaretten, Alkohol und alle freizeitlichen Aktivitäten werden von mir selbst gezahlt (u.a. auch der Führerschein, Kurse, Kino usw.)
Bei Studiensachen zahlt die Mama einen Teil dazu, und beim Essen wird mir nur das bezahlt, von dem ich eine Rechnung mit heim bringe - allerdings auch nur, wenn Frau Mutter das ok gibt (d.h. Redbull, Süßigkeiten,... und sowas darf ich mir selbst zahlen, sowas braucht man nicht zum leben)
Handy hab ich einen fixtarif von 6 Euro, das zahlen auch die Eltern - wenn ich drüber komme, muss ich aufzahlen.

Und bis jetzt bin ich gut über die runden gekommen. Zumindest während der Schulzeit waren 25 euro EINDEUTIG genug.

Mittlerweile gehe ich nebenbei arbeiten. (Obwohl ich ab diesem Jahr auf der Uni Wien Psychologie studiere und zusätzlich vermutlich ab diesem Semester noch ein Zweitstudium auf einer Pädagogischen Hochschule absolvieren werde).


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 14:05
@Merlina
Ja, Zeitungen austragen hab ich auch gemacht, um mir mal was gönnen zu können. Das haben früher iwie alle Kids gemacht.


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 14:13
Also ich hatte bis 16 Jahren 50SFR pro Monat. Jedes Jahr ging es 5Franken rauf. Dannach begann ich mit der Lehre und musste zuhause was abgeben.


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 16:55
So um die 450 Mark.
Ja, ich war/bin verwöhnt. :D


Anzeige

melden