Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monat, Taschengeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 17:00
hätte zwar gerne 200 euro bekomm aber nur 20 ist aber auch was :)

Anzeige
melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 19:56
@Chiby

Im 19.? Da war ich heute zufällig... kommt man ja sonst selten hin, wenn man aus dem 3. stammt. ;)
Ja, hmm... wir haben im Sommer eine meiner Nichten (14 Jahre alt) für zwei Wochen bei uns in Wien aufgenommen (sie lebt in Tirol), bekommt 30 Euro in der Woche und war damit in Wien ziemlich schnell blank. Da habe ich ihr hier und da was zugesteckt... ich weiß nicht, zu viel und zu oft soll es auch nicht sein aber mit tat es halt immer ein wenig leid, wenn sie da so saß und das Kleingeld zählte... Mir ist durchaus bewußt, dass das wichtige Lernprozesse sind, damit man den Wert des Geldes zumindest oberflächlich begreift, aber manchmal kann ich mich nicht zurückhalten.
Aber auf jeden Fall wird es später bei meiner Tochter bei den ~40 Euro bleiben. Das ist nicht wenig - wenn man damit nicht umgehen kann, gibt's auch von mir keinen Zuschlag. ;) Bei 10 - 15 Euro laß ich es mir einreden, das es am Donnerstag weg ist... aber bei 40 langt's dann. Ich werde wohl diesen Weg "ausprobieren".
Obwohl... meine Frau weiß noch nix von meinen Plänen und ich ahne Schlimmes - sie ist nämlich sowas wie der "böse Cop". :D
Also pssst...


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 20:00
Aber mal sehen... vielleicht macht mir die Inflation noch einen Strich durch die Rechnung. Wer weiß...^^


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 20:00
Gebe mir mein Taschengeld selbst.


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 20:24
154€ ... ehemals bekam ich das Kindergeld aber mittlerweile zahlen meine Eltern es mir aus eigener Tasche aus (Kindergeld bekommt man nur bis 25).

Es ist schön eine Ausbildung zu machen, bei der man 7 Stunden am Tag arbeitet und dafür nichts bekommt ... außer dass man jeden Monat 200eur an die Berufsschule zahlen darf ^^

Ach ja es gibt keine Antwort die ich anklicken kann ... 154 passt in keine Kategorie.

psych


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

20.09.2010 um 21:31
@22aztek
meinst du nicht mit 40 pro Woche ist man ein bisschen zu sehr verwöhnt?
der durchschnitt im Monat für Jugendliche ist noch deutlich niedriger.
also so 50euro im Monat ist schon in Ordnung wenn man aus Familien kommt die es sich leisten können. Damit kann man noch lernen mit seinem Geld umzugehen. Wenn man dann noch mal was anstehen hat was etwas mehr Geld in Anspruch nimmt oder was nur ne Ausnahme ist, kann man ja auch mal was dazubezahlen.

Ich bekomme im Monat 50? und damit auch schon mehr als die meisten meiner Freunde.
http://www.ernaehrungsdenkwerkstatt.de/fileadmin/user_upload/EDWText/TextElemente/Kinder/Taschengeld_Kinder_OEsterreich_OLT_25_04_09.pdf (Archiv-Version vom 20.01.2021)


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 03:59
Also das kommt stark darauf an, wo man lebt denke ich mal.

40-50 Euro pro Woche sind schnell weg, und auch nicht zu wenig wenn man bedenkt was das Leben heutzutage zu kostet.

Einen gewissen Freizeit-Standard sollte man den lieben Kleinen schon gönnen, immerhin reicht das ja nur für einen kleinen Snack, odern Buch, Kino und das wars dann auch mit der Knete für die Woche.
Meist legt man ja doch noch was drauf, wenn die Augensterne lieb gucken, oder?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 10:44
@22aztek

40 Euro klingt doch noch recht vernünftig.
Kommt halt immer darauf an, wofür die Kiddies das Geld ausgeben, nicht? ;)


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 20:01
also ich bekomm garnix o.O schade dass man nicht dafür abstimmen kann.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:04
10 000 euro. manchmal auch mehr kommt darauf an wie die geschäfte laufen


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:17
ich muss mit 30 Euro klar kommen :(


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:23
also, wir leben patchwork und haben vier kinder: 2 Mädchen = 11 und 14 Jahre alt ~ 2 Jungs (noch) 12 und 13 Jahre alt. sie bekommen 25 € - 30€ - 30€ und 35 € - nach alter gestaffelt. dieses geld haben sie zur freien verfügung...und das muss erstmal verdient werden... vor allem wenn man bedenkt, was an schulmaterial und klamotten (die wachsen ja auch andauernd ;o) dazu kommt. und essen tun sie schon fast mehr als wir erwachsenen.

ich denke, das sind angemessene taschengelder.

zusätzlich haben alle vier kids bausparverträge, auf die wir monatlich einzahlen und zwei von ihnen sind im fussballverein. nicht sooo schlecht, oder?!


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:26
penner auf der straße haben mehr zur verfügung...


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:28
soll ich denen auch taschengeld zahlen?


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:30
es reicht schon wenn du menschlichkeit zeigst


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:38
na, da kann ich dich beruhigen *grins* - es gibt solche und solche schicksale... und was heisst überhaupt

"penner auf der straße haben mehr zur verfügung..."

kinder, die taschengeld bekommen, werden sich davon wohl kaum sebst verpflegen...müssen.

meiner meinung nach geht es den meisten kids in "normalo-familien" gut - manchmal zu gut. da ist es gut, wenn man den kindern auch noch richtige werte mit auf den weg gibt und sie sich nicht nur über markenartikel definieren.

deine antwort auf mein post kann ich nicht nachvollziehen...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:40
dann leb du mal von 30 euro im monat


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:41
muss ich ja nicht - hab einkommen und mein partner ebenfalls... und das NICHT aus einem bankraub oder vom schnorren...

so what?


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:42
Taschengeld? ... zu meiner Jugendzeit wurde für Taschengeld gearbeitet.
Und heute, gefordertes geschenktes Geld ...wo gibts den sowas.
Zuhause rum hängen, kostenlos W-LAN benutzen, Kühlschrank plündern und motzen wenn das Mineralwasser den Weg vom Keller in die Wohnung nicht findet.
Youw und gleichzeitig grinsend nach dem Taschengeld fragen :D


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:43
ich bin dafür das man taschengeld versteuert


Anzeige

melden