Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monat, Taschengeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

21.09.2010 um 22:45
...na denn mal los - wenn das so kommt, zahle ich das unseren kindern "schwarz" aus

*lol*

du bist ja ein herzchen...

Anzeige
melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

23.09.2010 um 01:15
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:zu meiner Jugendzeit wurde für Taschengeld gearbeitet.
Und heute, gefordertes geschenktes Geld ...wo gibts den sowas.
Überall. Es ist doch wohl absolut normal, dass Kinder Taschengeld bekommen. Wenn man dafür arbeiten muß, nennt man es in der Regel "Gehalt" bzw. "sich etwas dazu verdienen".
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Zuhause rum hängen, kostenlos W-LAN benutzen, Kühlschrank plündern und motzen wenn das Mineralwasser den Weg vom Keller in die Wohnung nicht findet.
Youw und gleichzeitig grinsend nach dem Taschengeld fragen
Ich lasse mein Kind doch nicht, dass von mir abonierte Internet (das auch ich selbst nutze) bezahlen und was den Kühlschrank betrifft: also wenn ich mein Kind für das Essen, dass ich auftische zahlen lasse, dann macht mir das Jugendamt aber schnell einen Strich durch die Rechnung.^^ Soll ich demnach etwa auch bezahlen, wenn das Kind mal kocht? Wo kämen wir denn da hin?
Ich verstehe durchaus was Du meinst aber übertreiben sollte man es auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

23.09.2010 um 01:44
Unter einer Mio ging nichts :D


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

23.09.2010 um 01:50
Wo ist die Option "gar keins"?

Ich verdiene mein Geld selber und gebe meiner Mutter "Taschengeld". Oder Mietzuschuss, wie sie es nennt -.-


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

23.09.2010 um 02:31
ach ja und im Moment bekomme ich von euch allen Taschengeld, da ich Arbeitslos bin :D


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

23.09.2010 um 10:21
Ich bekomme mein Taschengeld von meinem Arbeitgeber. ^^

Mein letztes Taschengeld von meinen Eltern betrug damals 50 DM. Da war ich 16. Schon ne Weile her. :D


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

23.09.2010 um 10:34
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich verstehe durchaus was Du meinst aber übertreiben sollte man es auch nicht.
Weisst du was ich merkwürdig finde? das z.B. die Wirtschaft diktiert was neuerdings zu Grundbedürfnissen zählt. So wird ein Internetanschluss oder Taschengeld schon bald per Gericht einforderbar sein. Ne ne, ich hab das schon richtig geschrieben. Ein Hotel Mama sollte dabei nicht entstehen. Für Arbeit = Lohn funzt nicht in einer Familie sonst müssten die Kinder die Eltern für ihre Aufopferung bezahlen. Aber selbst davon spreche ich nicht sondern von einem normalen Verhältnis von nehmen und geben und wenns nur der Anstand sein sollte.

Betrachte nicht immer alles von einer normal gewollten Seite aus sonst müsste es erheblich weniger Probleme mit Jugendlichen geben als es tatsächlich gibt. Meine Kinder bekommen auch Taschengeld aber wir haben ein anderes System. Was wir ihnen kaufen wollen kaufen wir. Was sie sich selbst kaufen wollen für das müssen sie sparen. Später mal können sie dafür mit Geld umgehen bzw. wissen was ein Wert ist. Darüber hinaus hat jedes ein Ämtchen das A) mal nur kurze Zeit in Anspruch nimmt und B) das Verantwortungsgefühl steigert.

Selbst das Taschengeld kann eine Lernfunktion ausüben aber einfach nur geben, schenken oder sogar fordern lassen finde ich falsch.

Ja stimmt! Zu meiner Jugendzeit, hätte es da schon Internet gegeben, dafür arbeiten müssen.
Im Allgemeinen mussten wir früher im Haushalt mithelfen und das ohne Ausnahme. Das müssen sie auch bei mir nicht. Nur ist es halt so, dass ihr Zimmer von ihnen selbst benutzt wird und deshalb auch selbst für Ordnung sorgen müssen.


1x zitiertmelden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

23.09.2010 um 19:14
@DonFungi

Ich finde nichts verkehrtes daran, Kindern ein Taschengeld zur freien Verfügung zu stellen. Meine Tochter ist noch viel zu klein fürs Taschengeld aber wenn ich mir meine zwei Nichten anschaue... eine besucht eine Ganztagsschule, in der sie von 08:00 bis teilweise 18:00 Uhr hockt und die andere besucht ein Gymnasium, und anschließend einen Judo-Kurs. Die kommen beide erst abends Heim, völlig erledigt... da kann man nicht guten Herzens verlangen, dass sie dann noch schuften um an ein wenig Geld zu kommen.
Ich meine, mal ehrlich... sie sind den ganzen Tag weg (Schule/Sportaktivitäten), sie bringen gute Noten Heim, halten ihre Zimmer "relativ" ordentlich, waschen nach dem Essen ihr Geschirr ab, machen ihre Hausaufgaben ohne Zwang... wen Du das unter "für sein Geld arbeiten" verstehst, dann ja - dann gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber darüber hinaus, bei so einem Alltag kann man nicht erwarten, dass sie noch irgendwo Zeitungen austragen oder Ähnliches. Das würde höchstens dazu führen, dass die schulischen Leistungen abfallen, weil kaum Zeit dafür bleibt.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Selbst das Taschengeld kann eine Lernfunktion ausüben aber einfach nur geben, schenken oder sogar fordern lassen finde ich falsch.
Wie gasagt, das was ich eben beschrieben habe, ist für mich eine Voraussetzung für eine normale Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Wird es nicht erfüllt, kann man es natürlich durch Taschengeldentzug sanktionieren, darin sehe ich kein Problem, trotzdem aber sehe ich das Taschengeld quasi als Geschenk an und nicht als "Gehalt". Aber das ist wohl eher ein Wortspiel.
Es gibt keine "Absprache" zwischen meiner Schwester und ihren Töchtern, so nach dem Motto: "wenn du das tust, bekommst du so und so viel"... es ist einfach eine Selbstverständlichkeit.

Summa summarum haben wir im Prinzip die gleiche Einstellung zu der Sache, so wie ich das jetzt sehe.


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

25.09.2010 um 19:39
taschengeld , bin berufstätig , alles meins ...die ganze kohle


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

26.09.2010 um 11:18
Ich bekomm gar nichts...
:-(


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

26.09.2010 um 12:06
Ab nächsten Monat wieder... :)


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

26.09.2010 um 12:40
Ich muss für mein Taschengeld arbeiten gehen. So ein scheiss !


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

26.09.2010 um 12:54
Fünf Mark


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

31.10.2010 um 16:19
25€ im Monat
und wenn mein Vater lange Weile hat nochma 100€ zum anlegen


1x zitiertmelden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

31.10.2010 um 16:35
@Bettman
Zitat von BettmanBettman schrieb:25€ im Monat
und wenn mein Vater lange Weile hat nochma 100€ zum anlegen
Vielleicht gibt er sogar 200 Euro, wenn du die deutsche Rechtschreibung richtig beherrscht? ;)

(Langeweile!)^^


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

31.10.2010 um 16:38
oh, kann mal passieren ;) @martialis
dann änder ichs mal wieder um


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

31.10.2010 um 16:39
@Bettman

Spass muß sein. Ich suche mir jetzt ein anderes Opfer, versprochen! ;)


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

31.10.2010 um 16:43
@martialis
und ich schmiede finstre Rachepläne ;)


1x zitiertmelden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

31.10.2010 um 16:44
Zitat von BettmanBettman schrieb:und ich schmiede finstre Rachepläne
Warum? Bin mir sicher dein Vater meint es nur gut^^


melden

Wieviel Taschengeld bekommt ihr pro Monat?

31.10.2010 um 16:45
was hat der mit der Sache zu tun?


Anzeige

melden