Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war Jesus Christus?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus Christus

Was war Jesus Christus?

07.03.2011 um 15:06
Isch habe keine Ahnung!


melden
Anzeige

Was war Jesus Christus?

07.03.2011 um 15:48
War doch ganz klar...oder nicht???


melden

Was war Jesus Christus?

07.03.2011 um 18:08
"Jesus war ein netter Typ..."

Nein spaß beiseite, mehr als "propheten oder weißen Mann, der schöne Sprüche auf Lager hatte, sehe ich nicht in ihm, außerdem ist das ganze schon eine weile her, und man sollte sich fragen ob man das noch als Aktuell bezeichnen kann


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

07.03.2011 um 18:59
irgendein wichtigtuer


melden

Was war Jesus Christus?

07.03.2011 um 19:05
Jesus war/ist der Sohn des lebendigen Gottes


melden
bonny92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

26.10.2011 um 20:19
@Arikado
@Fritzi
@Asgaard
@Legion4
@derMessias
@voodoobal
@sixsuns
@Mr.Dextar
@DerHeiligeGral
@stanman
@chtun

Nur zu eurer Information. Jesus war, ist und wird immer sein, so wie Gott auch. Gott ändert sich nie. Jesus war nicht nur Gottes Sohn, sondern ist es immer noch. Er ist nun auf der Rechten Gottes und wurde als einziger für würdig befunden Sohn des Allmächtigen Gottes genannt zu werden. Nur nebenbei - Jesus war sein Irdischer Name gem. der Prophezeiung. Der Name den er im Himmel hat, weiss nur Er selbst und ist für Menschen unaussprechbar. Der Himmel hat auch eine Sprache und Grammatik - die keinem Menschen erlaubt ist zu auszusprechen!


melden

Was war Jesus Christus?

26.10.2011 um 20:51
Ein Typ dem auch heute alle Weiber hinterherrennen.

Ja, und die Kerle auch^^


melden

Was war Jesus Christus?

26.10.2011 um 21:00
@bonny92
Finde ich nicht gut, Gott sollte sich schon anpassen. Web 2.0 und so.


melden

Was war Jesus Christus?

26.10.2011 um 21:15
@bonny92

...lass mich doch damit in Ruhe.^^


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

26.10.2011 um 21:17
Ich glaube Jesus hat nie gelebt und ist auf Geschichten früherer Religionen zurückzuführen. Die Mythologie der Christen basiert indirekt weitgehend auf sumerischer Schriften.

Somit kann ich hier nicht abstimmen...
:.(


melden

Was war Jesus Christus?

26.10.2011 um 22:33
@bonny92
bonny92 schrieb:Jesus war, ist und wird immer sein, so wie Gott auch
Richtig!! Jesus ist der Sohn des lebendigen Gottes und Gott zugleich!!!

Das ist nicht zu verstehen, nur zu glauben!!!

Für mein Verständnis war die "Menschwerdung Gottes" der Versuch Gottes, sich uns Menschen zu nähern, verständlich zu machen, eine Hilfe zu geben ....


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

26.10.2011 um 22:39
Fritzi schrieb: Richtig!! Jesus ist der Sohn des lebendigen Gottes und Gott zugleich!!!
Falsch !!
beides sind,wenn es sie dann gibt, eigenstaendige Personen....


melden

Was war Jesus Christus?

27.10.2011 um 10:48
@farkas1

Ein Dogma (kirchlicher Glaubenssatz) besagt, daß GOTT in drei Personen eins ist: Vater, Sohn und heiliger Geist - das ist sehr schwer oder gar nicht zu glauben. Daran hat sich schon der heilige Augustinus (und der war ein großer Kirchengelehrter ! ) die Zähne ausgebissen !

Glauben heisst nicht wissen !!!!


melden

Was war Jesus Christus?

27.10.2011 um 13:32
ein Geschichtenerzähler....sowas ähnliches wie heute die Moderatoren,, es gab ja damals noch keine Medien, Radio, TV.....


melden

Was war Jesus Christus?

27.10.2011 um 13:36
ein revoluzer.


melden

Was war Jesus Christus?

27.10.2011 um 14:40
Ein religiöser Spinner. Antwort aus meinem Konfirmationsheft :D

Nein, für mich war er ein netter Mensch, nicht mehr und nicht weniger. Wie soll er Gottes Sohn sein, wenn es keinen Gott gibt?


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

27.10.2011 um 15:11
Ein Mann der Fernöstliche Medezin und Lehren studiert hat die im Westen völlig unbekannt waren. Die hielten das für ein Wunder.


melden

Was war Jesus Christus?

02.11.2011 um 17:51
@bonny92
Das ist eben Sache des Glaubens. Man kann es aber nicht so darstellen, als wäre es erwiesene Tatsache, dass Jesus Gottes Sohn war, dass er nun im Himmel sitzt (Vorausgesetzt es gibt diesen...) und das der Himmel eine eigene Sprache hat. Ich für meinen Teil bin rheinisch Katholisch und richte mich nach der Lehre Jesu und zwar im philosophischen Sinne.


melden

Was war Jesus Christus?

02.11.2011 um 19:26
@neonbible


Er kann nicht Gottes Sohn gewesen sein .
Das haut nicht hin mit Maria und dem Heiligen Geist


melden
Anzeige
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

22.11.2011 um 15:18
Wusste gar nicht, dass die juden Jesus als einen falschen Propheten ansehen...


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alkohol ja oder nein19 Beiträge