Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war Jesus Christus?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus Christus
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

04.08.2012 um 12:02
Ein Trickbetrüger.


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

04.08.2012 um 12:09
Tatsächlich...
Einfach ein netter Mensch - nicht mehr und nicht weniger


und ein...
kaltesfeuer schrieb am 27.05.2008:Prophet
philosophisch...
eine Inkarnation Gottes


melden

Was war Jesus Christus?

04.08.2012 um 12:20
woher will das hier jemand wissen?

die einzig richtige antwort ist: ich weiß es nicht!


melden

Was war Jesus Christus?

04.08.2012 um 16:10
Auf jeden Fall nicht friedlich, man denke nur an seinen Ausraster im Tempel und daran, dass seine Jünger schwer bewaffnet waren ... ^^


melden

Was war Jesus Christus?

04.08.2012 um 16:40
Er war ein begnadeter Prediger/Redner, der die Massen bewegen konnte.
Er war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort....


melden

Was war Jesus Christus?

04.08.2012 um 17:36
amsivarier schrieb:Er war ein begnadeter Prediger/Redner, der die Massen bewegen konnte.
Das das nicht positiv sein muss, hat Göbbels uns gezeigt...


melden

Was war Jesus Christus?

04.08.2012 um 18:11
@Fennek
Ich wollte meinen Satz auch eigentlich verlängern .... ;)
Aber ich dachte mir das es manche missverstehen wenn man die Sprachgewandheit von Jesus mit *ähäm* vergleicht...


melden

Was war Jesus Christus?

24.08.2012 um 14:38
Jesus ist Menschgewordener Gott!

Er war von Ewigkeiten her schon immer Gott, der Schöpfer aller Dinge und wurde Mensch um uns zu Erlösen aus Liebe weil wir schwach sind und es selber nicht können.

Ausserdem ging er an das Kreuz um Satan endgültig das Genick zu brechen und ihn zu richten!

Jesus Christus ist die grossartigste Person der Weltgeschichte, Weltliteratur und der Weltzeit überhaupt!

Millionen von Menschen gaben ihr Leben für den Glauben an ihn hin und würden es wieder tun!
Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Dieser Vers ist zugegeben ein Absolutheitsanspruch und die Verkörperung der Wahrheit selbst!!!

Er sagt nicht das er die Wahrheit kennt oder bei der Wahrheit ist oder sie gekannt hat, er sagt ausdrücklich und ganz klar das er DIE WAHRHEIT IST!!!

Jesus Ist Der Herr, Amen.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

24.08.2012 um 15:51
lightshot schrieb: Ausserdem ging er an das Kreuz um Satan endgültig das Genick zu brechen und ihn zu richten!
er hing am Kreuz weil er sich selber zum König machte, steht ja auch oft genug in der Bibel.
lightshot schrieb: Jesus Christus ist die grossartigste Person der Weltgeschichte, Weltliteratur und der Weltzeit überhaupt!
so großartig, dass sich z.B. seine Anhänger beim grossen Brand von Rom sich bei den Löscharbeiten in den Weg stellten, weil Jesus ständig vom Weltende predigte.
lightshot schrieb: Millionen von Menschen gaben ihr Leben für den Glauben an ihn hin und würden es wieder tun!
traurig genug.....
lightshot schrieb: er sagt ausdrücklich und ganz klar das er DIE WAHRHEIT IST!!!
tja, was ist Wahrheit - fragte schon Pontius Pilatus.


melden

Was war Jesus Christus?

24.08.2012 um 16:18
@Namah
Namah schrieb:tja, was ist Wahrheit - fragte schon Pontius Pilatus.
Stimmt genau und Jesus sagte es ihm :-)


melden

Was war Jesus Christus?

24.08.2012 um 18:39
@Arikado

Jesus war ein jüdischer stellmacher/ schreiner.
sonst nix.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

24.08.2012 um 18:57
eine nicht existente Person ...


melden
1923
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

24.08.2012 um 23:43
Wer war Jesus?

Es gibt 3 Beweise dafür, dass Jesus Mexikaner war:
- er hieß Jesus
- er war zweisprachig
- er wurde dauernd von den Behörden verfolgt

Aber es finden sich auch Belege dafür, dass er irisch war:
- er heiratete nie
- er erzählte immer Geschichten
- er liebte es, draußen in der Natur zu sein

Gleichzeitig gibt es deutliche Indizien dafür, dass Jesus schwarz war:
- er nannte alle "Bruder"
- er konnte Gospelmusik gut leiden
- er konnte keine gerechte Gerichtsverhandlung bekommen

Drei starke Fakten sprechen dafür, dass Jesus Italiener war:
- er gestikulierte, wenn er redete
- er trank Wein zu allen Mahlzeiten
- er war sich sicher, dass seine Mutter Jungfrau war, und die Mutter
war sich sicher, dass er Gott war

Aber weitere Fakten deuten darauf, dass Jesus aus Kalifornien stammen könnte:
- er schnitt sich niemals das Haar
- er ging barfuss
- er gründete eine neue Religion

Aber die überzeugendsten Beweise sprechen tatsächlich dafür, dass Jesus eine FRAU war:
- er musste eine große Menge Menschen ohne lange Vorwarnung verköstigen, obwohl es nicht genug zu essen gab
- er versuchte gehört zu werden in einer Menge Männer, die nicht zuhörte
- als er tot war, musste er wiederauferstehen, weil er noch verschiedene Aufgaben erledigen musste


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

24.08.2012 um 23:56
@1923
ich dachte erst das du muslim bist :D ist es euch nicht verboten euch über eure propheten lustig zu machen? ^^


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

25.08.2012 um 14:14
lightshot schrieb: Stimmt genau und Jesus sagte es ihm
So? Soweit mir bekannt ist lautet die nächste Bibelstelle ... darauf hin trachtete er wie er ihn losließe.
tic schrieb: eine nicht existente Person
es gibt genug Beweise FÜR seine Existenz.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war Jesus Christus?

25.08.2012 um 14:16
ob es nen Typ gab der Jesus hieß meine ich nicht, ich bezweifle sehr stark das er Gotte Sohn war etc
@Namah ...


melden

Was war Jesus Christus?

25.08.2012 um 14:18
Jedenfalls nicht das, was viele Christen heute aus ihm machen.

Jesus vs. Jeezus


melden

Was war Jesus Christus?

25.08.2012 um 16:02
Jesus war in erster Linie auch ein Mensch. Allerdings kein normaler. Heute würde wir ihn vielleicht als Ausserirdischen beschreiben.
ER konnte - durch seine Eigenschaft als Sohn Gottes - quasi alles durch Bewusstsein regulieren. Klingt ziemlich verrückt, war aber so.
Jesus - der ja ein Jude war - hatte alle Menschliche Eigenschaften wie wir auch. ER hat auch gelitten wie ein normaler Mensch.
Sein Weg war von vornherein vorherbestimmt, sein Tod am Kreuz quasi die Erlösung für uns Menschen. Wohl dem, der diesen Aspekt von Jesus Kreuzigung verstanden hat. Das kann Leben retten.
Jeder sollte sich - wenigsten mal kurz, mit dieser Geschichte von Jesus auseinandersetzen.
Nicht gleich am Anfang ist alles verständlich, aber das kommt dann mit der Zeit...

Die Trennung von Gott und Mensch wurde von Jesus aufgehoben. Das war seine Aufgabe - und davor habe ich sehr Tiefen Respekt.


melden
Anzeige

Was war Jesus Christus?

25.08.2012 um 16:51
@lightshot
lightshot schrieb: er sagt ausdrücklich und ganz klar das er DIE WAHRHEIT IST!!!
...dann ist er in meinen augen grössenwahnsinnig.
wie kommt der dazu, sowas zu behaupten?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt