Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

17.11.2013 um 07:08
"Ich hatte noch nie darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen." - Bella in "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen"


Anzeige
melden

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

17.11.2013 um 22:05
Wichtig ist doch nicht die Aktualität, sondern der Inhalt! oO Außer es handelt sich um Sachbücher, wenn die veraltet sind, stimmt manches nicht mehr.^^


melden

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

18.11.2013 um 00:37
@crazykitty
Aber selbst daraus kann man was lernen, nämlich etwas darüber, wie damals der Stand der Wissenschaft war...


melden

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

18.11.2013 um 00:45
@CountDracula

Ja, das ist schon richtig, aber heute bringt es einem ja nicht mehr viel.^^


melden

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

18.11.2013 um 00:48
@crazykitty
Klar bringt einem das noch was... man kann sich z. B. manche Verhaltensweisen von den Leuten, die damals gelebt haben, besser erklären. Oder man kann die Enststehung von Mythen nachvollziehen.


melden

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

18.11.2013 um 00:50
@CountDracula

Naja, ich meinte jetzt eher auf Bücher bezogen, die beispielsweise Anlaufstellen bei Problemen nennen. Wenn die nicht mehr aktuell sind, bringt es gar nichts.^^


melden

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

18.11.2013 um 00:53
@crazykitty
Naja, dann weiß man, an wen sich die Leute früher gewendet haben...


melden

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

18.11.2013 um 00:54
@CountDracula

Naja, wenn da irgendein Zentrum in Berlin genannt wird oder sonst was, ist das jetzt nichts aufregendes.^^

Muss jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

18.11.2013 um 00:55
@crazykitty
Kommt drauf an, auch so was kann nützlich sein...


melden

Wie wichtig ist die Aktualität eines Buches

18.11.2013 um 19:58
alte bücher sind manchmal besser als neue...
ich ärgere mich, dass ich meine hans-otto-meissner-bücher weggeben habe. :cry:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: