Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mahlzeit, Kalorien, Stoffwechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 09:52
Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

Gegenüber dem traditionellen 3-Mahlzeiten-System, fahre ich
selber am besten mit fünf kleinen über den ganzen Tag verteilt.

Dadurch, so find' ich, hat man eine gleichmäßigere Verteilung
der Nährstoffe, der Zuckerspiegel wird konstant gehalten und
man ist den ganzen Tag über fit, da nicht soviel Energie für
den Stoffwechsel verbraten wird.

Empfindet Ihr das auch so?
Und wieviele Mahlzeiten macht Ihr bzw. sind für euch am günstigsten?

Anzeige
melden
Keine Ahnung, ich esse generell unregelmäßig
82 Stimmen (65%)
Weiß nicht, bin ständig auf Diät und hungere oft
4 Stimmen (3%)
Drei große Mahlzeiten pro Tag
17 Stimmen (13%)
Drei große mit einigen Zwischenmahlzeiten
11 Stimmen (9%)
Mehrere kleine Mahlzeiten, ca. fünf bis sechs
10 Stimmen (8%)
Mehrere kleine Mahlzeiten, ab sechs pro Tag
2 Stimmen (2%)

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 09:54
Ich esse zeimlich unregelmäßig also dann wenn ich gerade zeit und hunger hab...

und wenn ich dann mal 24 stunden gar nix esse ist das auch noch so....


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 10:00
@MrsEvilParasit

Will dich keinesfalls belehren, aber mach' das bloß nicht zu oft,
du versaust dir den ganzen Stoffwechsel damit :(


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 10:02
@TryptoPhan

ich würde es ja auch gerne ändern aber einfach zu viel stress... ziemlich viel momentan...


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 10:03
@TryptoPhan
Ich esse genau so unregelmäßig, und mein Arzt ist mittlerweile auch endlich auf den Trichter gekommen, dass es (zumindest bei mir) besser ist nur zu essen, wenn ich Hunger habe, als eine veräzte Speißeröhre zu haben, weil ich auf die Mahlzeiten bestanden hab und mich übergeben musste.


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 10:18
Ich esse ziemlich unregelmäßig, also Mittagessen immer, aber ansonsten folgt das keiner echten Ordnung :D


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 10:33
Ich esse, wenn ich Hunger habe! Fertig.


1x zitiertmelden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 10:39
Zitat von D4VED4VE schrieb:Ich esse, wenn ich Hunger habe! Fertig.
Ebenfalls. Passt schon so.


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 10:55
Hauptsache ordentlich frühstücken. Das ist wichtig.


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 11:13
@TryptoPhan Ich mache jetzt auch 5 kleine Mahlzeiten. Habe auch mal eine vegetarische Auszeit gehabt von 18 Monaten, ist auch nicht schlecht für die Reinigung des Körpers. Seit dem versuche ich weniger fleisch zu essen.

Das 5 Mahlzeitensystem finde ich gut gefällt mir , hab so weniger Hunger am Tag. :D


PS: Früher habe ich auch unregelmäßig gegessen, kann ich keinem empfehlen.


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 11:46
Ich persönlich esse Frühs vor der Schule eine Schüssel Müsli, in den Pausen ein Brot oder einen Fruchtriegel oder einen Apel u.ä. Zu Hause gibt es bei mir dann ganz gewöhnliches Mittagessen (im Moment jedoch vegetarisch) wie Kartoffeln mit Rührei und dazu immer eine große Schüssel Salat, abends esse ich je nachdem ob ich Hunger habe irgendwie ein Brot mit Käse und ein paar Paprika o.ä. dazu. Zwischendrin esse ich schonmal ein Stück Schokolade oder ein Joghurt oder Obstsalat, kommt drauf an, also bin ich für die drei großen Mahlzeiten.
lg : )


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 11:49
Stelle meine Ernährung grad mal versuchsweise um und esse mehrere, kleinere Mahlzeiten über den ganzen Tag hinweg.

Habe neulich gelesen, dass es wohl optimal zum Abnehmen oder schlank bleiben sei, wenn man ca. 300-500 Kalorien unter dem eigentlich grade benötigten Verbrauch liegt.

Wenn man zu viel isst, nimmt man logischerweise zu, bei zu wenig geht es wohl zunächst eher auf die Muskelmasse, die verschwindet. Das ist ja figürlich auch nicht besonders erstrebenswert.


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 14:35
Ich esse immer erst am Abend/späten Nachmittag und dann noch mal in der Nacht.. ist zwar nicht gesund aber ja was solls..


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 15:35
Man sollte essen, wenn der kleine Hunger kommt, alles andere ist theoretisch unnütz.
Leider sind wir es gewohnt zu bestimmten Zeiten zu essen, auch wenn wir keinen großen Hunger haben. Kann meiner Meinung nach nicht richtig sein.


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 15:39
Durch die Nachtschichten die ich momentan schiebe ist mein Essensrhytmus genauso durcheinander wie mein Schlafverhalten. Nachmittag nachm Aufstehen gibts Frühstück und am späten Abend/früh Nacht gibts das Abendessen. Und auf der Arbeit reichlich Tee und Obst und vllt Süßigkeiten.


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 16:33
Unter der Woche wenn ich arbeiten muss mache ich zur Mittagszeit eine Brotzeit und am Abend gibts noch ein warmes Abendessen.
Man sollte aber bestimmte Zeiten einhalten, vor allem wenn man Familie/Freund,in hat. Essen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch soziales Miteinander.


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 16:55
Die Frage ist ja, was optimal ist und nicht was jeder von uns tatsächlich isst.

Ich esse 1 Mahlzeit am Tag, meistens abends. Tagsüber trinke ich meistens Limonade, insofern ist Blutzuckerspiegel immer gut gefüllt. Frühstück esse ich nie.

Ist das gesund? Vermutlich nicht. Aber mehr als 3 Mahlzeiten am Tag halte ich für übertrieben, da muss man schon sehr auf die Kalorien achten.


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

04.03.2012 um 20:06
Ich bin ein Internet-Junkie. Ich weiß nicht wann ich was esse.


melden
Ekon3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

13.02.2013 um 02:48
2 mal zwischen den Schlafpausen.


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

13.02.2013 um 13:08
13.336


melden

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

21.08.2013 um 18:39
Ich esse leider auch sehr unregeläßig, hinzu kommen meine Fressattacken, die ich oft nicht kontrollieren kann. Ich denke aber das 3-4 Mahlzeiten am Tag ausreichend sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?
Umfragen, 199 Beiträge, am 27.08.2019 von Wolkenleserin
lenzko am 15.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 27.08.2019 »
Umfragen: Was esst Ihr mittags?
Umfragen, 22 Beiträge, am 03.05.2019 von skattone
Sascha81 am 19.11.2017, Seite: 1 2
22
am 03.05.2019 »
Umfragen: Sprecht ihr ein Tischgebet?
Umfragen, 7 Beiträge, am 17.05.2018 von schleim-keim
Bishamon am 15.05.2018
7
am 17.05.2018 »
Umfragen: Dazu gehört Mut es zuzugeben: Dicker geworden über Weihnachten?
Umfragen, 38 Beiträge, am 10.01.2015 von illik
HeurekaAHOI am 28.12.2014, Seite: 1 2
38
am 10.01.2015 »
von illik
Umfragen: Pepsi oder Coca-Cola?
Umfragen, 20 Beiträge, am 20.09.2014 von Lemniskate
CountDracula am 09.06.2013
20
am 20.09.2014 »