Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaumküsse, welche mögt ihr am liebsten?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schaumküsse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaumküsse, welche mögt ihr am liebsten?

01.09.2014 um 22:56
@Eulenwächter

Anhand deines Zitates aus Wikipedias siehst du ja selbst, dass das Wort indirekt auch für Sklaven benutzt wurde.
Ein Neger war in dieser Zeit auch meist ein Sklave.
Ich habe jetzt im Netz nix gefunden, aber glaube, mir dass auch in der Antike dieses so war. Das habe ich in diversen Dokus gesehen und in einem Buch über die Römer gelesen.

Aber um auf den Kern zurückzugehen:

es ist nunmal heutzutage so, dass "Neger" kein Wort mehr ist, was man benutzen sollte. Und das ist auch richtig so.

Anzeige
melden

Schaumküsse, welche mögt ihr am liebsten?

01.09.2014 um 23:01
@Alano
Dass die Assoziation negativ ist, streite ich auch nicht ab. Es geht mir lediglich um solche Verwurstungen von Wörtern in neue Begriffe - auch wenn es den Schaumkuss schon gab. Und meiner Ansicht nach hat es sogar einen umgekehrten Effekt, so dass sich erst recht über die Verbindung des Wortes lustig gemacht wird. Habe schon viele Weiße darüber lachen gehört, wie unsinnig die Neuregelung ist. Es kann sein, dass es den Rassismus sogar noch fördert.
Aber genug davon. Hier gehts um Süßigkeiten. :D


melden

Schaumküsse, welche mögt ihr am liebsten?

01.09.2014 um 23:21
Leute, diese Diskussion läuft seit ungefähr 20 Jahren. Ich glaube ich bin einer der letzten, die das Wort in ihrer Kindheit noch in der Schule gelernt haben. Völlig ohne Wertung. Danach ging langsam die künstliche Aufregung los und alle hatten sich gegenseitig in den Haaren. In den Meisten Fällen nicht aus einer legitimen Überzeugung heraus, sondern weil sie Angst um ihr eigenes Image haben.

So eine 20 Jahre dauernde Diskussion werdet ihr in einem Thread auf Allmisery auch nicht beenden können, also lasst es unser aller Nerven zuliebe doch einfach sein.

P.s.: Ich finde, wir sollten statt ein Wort abzuschaffen, noch neue dazu erfinden. Ist doch klar, wenn man eine Rasse verbal abtrennt entsteht das Gefühl von Ausgrenzung. Einfach für alle Rassen ein extra Wort und gut ist. Dann darf man endlich wieder diskriminieren ... UNTERSCHEIDEN, nicht beleidigen ... denn unsere Unterschiede (= Individuelle Züge ) machen uns erst interessant!

Überflüssig zu sagen, dass ich am liebsten die (Negerkuss-, Schaumkuss-, )Packungen mag, in denen alle unterschiedlichen Farben drin sind. Ich nenne das immer das "Rassenkonfliktpaket". Inanimate Süßigkeiten sollte man zum Vorbild nehmen, denn anders als Menschen kommen sie zusammen in einer Packung wunderbar miteinander aus.

psych


melden

Schaumküsse, welche mögt ihr am liebsten?

02.09.2014 um 03:04
Die heissen politisch inkorrekt Negerküsse...


melden

Schaumküsse, welche mögt ihr am liebsten?

02.09.2014 um 08:58
Wähääähähähähääää, dass nie jemand die letzten Posts des Threads wenigstens überfliegt... :(


melden

Schaumküsse, welche mögt ihr am liebsten?

02.09.2014 um 09:45
Ich mag die großen am liebsten (Dickmanns?). Da ist wenigstens was dran.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaumküsse, welche mögt ihr am liebsten?

03.09.2014 um 10:10
Es gibt auch rosafarbene, grüne, blaue usw.
Alle gleich gut.


melden

Schaumküsse, welche mögt ihr am liebsten?

03.09.2014 um 10:44
die mit schaum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: