Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Geräusch

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 09:45
Seit Wochen reißt ein markerschütternder, schriller Ton die Bewohner der Kleinstadt Forest Grove im US-Bundesstaat Oregon aus dem Schlaf und jagt ihnen Angst ein. Denn bislang hat niemand eine Erklärung für den gruseligen Ton, der nur nachts und in unregelmäßigen Abständen auftritt.

Wie das Nachrichtenportal „Oregonlive“ berichtet, haben Feuerwehr und Polizei den Fall untersucht und auch keine passende Erklärung gefunden. Eine kaputte Gasleitung oder andere naheliegende Quellen für das Geräusch könnten ausgeschlossen werden. Doch was hat es dann damit auf sich?

Jetzt ranken sich wilde Mythen um den gruseligen Ton: Kommt er aus den dunklen Tiefen der Wälder? Steckt womöglich eine übernatürliche Macht dahinter?

Besonders merkwürdig: Autofahrer empfingen das Geräusch über ihre Radios. Menschen in der Gegend um Forest Grove haben in der Vergangenheit schon öfter seltsame Geräusche wahrgenommen. Ein Mythos besagt auch, dass ein Gebäude der örtlichen Universität von einem Geist heimgesucht wird...


melden
Anzeige

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:22
http://www.focus.de/panorama/videos/bewohner-werden-aus-dem-schlaf-gerissen-markerschuetternder-ton-mysterioeses-geraeus...

Hier kann man sich das Geräusch anhören.

@Metallica
Der Ton kann einen echt in den Wahnsinn treiben.
Interressantes Thema.
Frage mich nur, wieso man nicht raus bekommt, woher der gruselige Ton stammt.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:26
@Merlinde - danke für den Link. Bin durch Zufall darauf gestoßen und finde es auch ein sehr Interessanter Fall. Vielleicht kommen ja hier noch ein paar gute Beiträge zusammen...


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:33
@Metallica

Naja, die Nachrichten im Netz sind sehr dürftig.
Hoffe doch, dass wir noch mehr Informationen bekommen.

Bildzeitung kann ich nicht öffnen, vielleicht schreiben die mehr.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:38
Habe das auch gerade gelesen.
Finde ich höchstinteressant.

Vielleicht ist das der Wind, der unglücklich durch eine Metallschneise weht und dadurch dieses Geräusch verursacht?


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:41
@Holzhoden
Oh ja, Wind kann schon schaurig schöne Geräusche machen.
Ich denke, wenn es der Wind ist, sollte man das Geräusch orten können.
Es wäre ja dann immer an derselben Stelle.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:43
Das Geräusch hört sich sehr metallisch an. Kann mir nicht vorstellen, dass es von einem Tier oder anderen Wesen kommt.

Im ersten Moment hörte es sich ein wenig nach dem Signal einer Dampflok an.

Wäre interessant zu wissen in welcher Lautstärke es tatsächlich hörbar ist.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:46
@datrueffel

Richtig, ich hatte auch direkt einen Zug im Kopf, als ich das Geräusch hörte.
Mein zweiter Gedanken, war eine starke Bremsung eines solchen.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:47
Merkwürdige Geräusche gibt es doch an vielen Orten, war da nicht auch mal was in Berlin?


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:48
Focus:
Diese führt durch Felder und Wald-Stücke. Der Kreisch-Ton ist nicht die einzige mysteriöse Geschichte in Forest Grove: An der örtlichen Universität soll auch ein Geist spuken...


Na, wenn ich sowas schon wieder lese...


vielleicht ist der ton ja ein code...(Jodie foster hats vorgemacht..)


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:49
@Rick_Blaine
in Berlin sind es explosions/knallgeräusche...


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:49
@Rick_Blaine
Ja Berlin, aber nicht nur dort, auch in anderen Städten.
Soweit ich weiß, wurde aber noch nichts aufgeklärt.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:49
Merlinde schrieb:Ich denke, wenn es der Wind ist, sollte man das Geräusch orten können.
Es wäre ja dann immer an derselben Stelle.
datrueffel schrieb:Das Geräusch hört sich sehr metallisch an
In den USA sind die Gebiete etwas weitläufiger als man sich das vorstellen kann. Da reicht es im Wald eine Stromtrasse aus Metall stehen zu haben, wo der Wind durchpflügt. Dabei spielen sicherlich auch Umgebungstemperaturen bzgl. Schwingungen eine Rolle.
Und wie schon oben von mir vermutet, gehe ich auch von was metallischem aus...


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 10:53
Danke, genau, in Berlin waren es Knallgeräusche.

Dieses Geräusch in Oregon kommt mir irgendwie bekannt vor. Metallisch, ich hab' so was schon mal irgendwo gehört, ich glaube auf einer Baustelle. Irgendeine Maschine die nicht so perfekt in Schuss war.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 11:01
@Rick_Blaine - aber wie ist es möglich dass Autofahrer dieses Geräusch dann auch über die Autoradios empfangen können wie im Artikel beschrieben? Ist so etwas tatsächlich auch über eine Maschine möglich?


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 11:08
Verrückte, unerklärliche Geräusche gibt es doch auf der ganzen Welt.

Youtube: Apocalyptic Sounds from Around the Globe!!! 2011 - 2012

Dieses Phänomen trat das erste mal im März 2011 auf und soweit ich das mitbekommen habe tritt es immer noch auf und man weiß immer noch nicht was die Quelle des Geräusches ist oder weiß darüber jemand mehr und ich liege falsch. :D


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 11:11
@Metallica
Die Autofahrer haben vielleicht ein anderes "Pfeiffen" im Radio gehört.
Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, denn such mal Sender im Radio,
irgendwann kommt immer ein komisches Pfeiffgeräusch.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 11:13
@Metallica

Du hast was verwechselt. Die Geräusche aus dem Radio kamen wo anders vor und klangen auch anders.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 11:14
Metallica schrieb:Ein Mythos besagt auch, dass ein Gebäude der örtlichen Universität von einem Geist heimgesucht wird...
Gibt es eigentlich zu diesem Geist Informationen?

Ich würde dies aber nicht im Zusammenhang sehen, da es für mich keine Geister gibt.


melden
Anzeige

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 11:17
@Merlinde
der satz kam von mir. ich habe nicht weiter zu diesem geist recherchiert. evtl. ist was zu finden


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt