Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Südkorea, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2009 um 12:26
Aktuell zum Konflikt zwischen Nordkorea vs Südkorea

Anzeige
melden
Ja, die Grossmächte werden es schon regeln
77 Stimmen (49%)
Nordkorea wird Südkorea angreifen
21 Stimmen (13%)
Amerika wird Nordkorea angreifen
13 Stimmen (8%)
Russland wird Nordkorea angreifen
2 Stimmen (1%)
Es wird zum Atomkrieg in dieser Region kommen
45 Stimmen (28%)

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2009 um 12:30
ich bin ja noch für die Möglichkeit: "Amerika macht alles platt." ;-D


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2009 um 12:34
Wollen wir nicht hoffen.... ;)


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2009 um 13:34
Dieser Hobbystalin da is schwer einzuschätzen. Wobei ich glaube, dass er es nicht wagen wird, Südkorea anzugreifen.
Mal abwarten, was der Sicherheitsrat nun beschließen wird.


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2009 um 18:02
ich glaube schon dass dort wida frieden kommen wird.


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

20.10.2010 um 09:13
ich glaube ja dass Süd Korea angreift!
;)


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

20.10.2010 um 10:51
nordkorea wird nichts unternehmen...die wissen das die dann zerbombt werden


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

09.12.2010 um 18:01
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_6313843,00.html (Archiv-Version vom 14.12.2010)

Na von friedlicher Lösung scheint man DA noch nicht so RICHTIG überzeugt zu sein!!


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

09.12.2010 um 18:59
Wahrscheinlich ja.

Aber selbst wenn nicht gibt es keinen Atomkrieg: Die Chinesen würden sich da raushalten.(Das sagen sowohl der gesunde Menschenverstand als auch Wikileaks) Und die Nordkoreaner haben auch nicht wirklich ein geeignetes Ztägersystem für ihre A-Bomben.

Und, um Erhrlich zu sein, geht mir der irre Kim wahnsinnig auf den Geist, sodass ich nichts dagegen hätte, das dieser endlich abgesetzt wird.


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2011 um 12:36
Nordkorea hat die Freilassung eines inhaftierten Amerikaners angekündigt – unmittelbar nach der Reise des Machthabers Kim Jong Il nach Peking. Dieser sandte dort neue Signale aus: Sein Ziel sei eine atomwaffenfreie koreanische Halbinsel.

«Wir hoffen, die Lage auf der koreanischen Halbinsel zu entschärfen, halten am Ziel einer atomfreien koreanischen Halbinsel fest und rufen zur Wiederaufnahme der Sechs-Parteien-Gespräche auf», soll Kim gesagt haben.

Kim soll am Mittwoch mit Hu ausserdem über eine Erhöhung der chinesischen Lebensmittelhilfe für sein Land sowie über die wirtschaftliche Zusammenarbeit beider Länder gesprochen haben. Es handelte sich um Kim Jong Ils dritte China-Reise innert zwölf Monaten.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/nordkorea_usa_china_jun_young_su_atom_nahrung_1.10721723.html
Na dann bin ich ja mal gespannt ob man mit vollem Bauch auch noch so gesprächsbereit ist.
Mich würde es auch interessieren inwiefern da von China aus gedrängt wurde... weil man könnte dann auch mal China ein Kränzlein binden.
Aber wie gesagt... mal abwarten wie sich das entwickelt.


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2011 um 14:04
Solange die Amis sich nicht einmischen und sich wieder aufspielen wollen... das wäre das schlimmste für die Länder.
Deutschland ist ja das beste Beispiel wie man nach Amerikas Hilfe wird.


1x zitiertmelden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2011 um 14:21
Es wäre kein leichtes Unterfangen, die 1,3 Mio Rekruten der KVA zu erledigen. Die sind gut auf Volksabwehr konditioniert. Man müsste die Moral schwächen, indem man Osamalike den Jong-il liquidiert. Zusätzlich den Nordkoreanern die Fakten präsentiert, dass sie nur benutzt und propagandistisch belogen wurden .


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2011 um 14:57
@Caulerpa_T

Deutschland ist ja das beste Beispiel wie man nach Amerikas Hilfe wird.

Zu einem der reichsten Länder der Erde und Exporteur fortschrittlichster Technik?


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2011 um 15:04
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Deutschland ist ja das beste Beispiel wie man nach Amerikas Hilfe wird.
Einführung der Demokratie, Errichtung eines Sozial- und Rechtsstaates, in der man seine Anwälte für sich sprechen lassen kann, zudem Top-Exporteur wie Gilb schon schrieb, Freiheiten, die man sich im 3. Reich nur erträumen konnte, föderale Republik.....
Sind doch alles hinterlistige und böse Terroristen, die Amis!


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2011 um 15:19
Pardon, Einführung der Demokratur! Was anderes ist eine repräsentative Demokratie für mich nicht! Ich fordere eine direktere Demokratie mit Volksabstimmung. Die Nordkoreaner dagegen wären schon glücklich, wenn sie eine Demokratur hätten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

27.05.2011 um 22:14
[X] Die lassen Nurdkorea bis auf ein wenig Säbelrasseln in Ruhe, denn da gibt es nichts zu holen, vorallem kein Öl.


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

30.05.2011 um 19:07
Von Entspannung auf der koreanischen Halbinsel kann derzeit keine Rede sein. Die nordkoreanische Führung hat jeden Kontakt mit der südkoreanischen Regierung abgebrochen. Südkorea betreibe eine Politik der Konfrontation, hiess es in Pjongjang, wo man auch mit militärischen Schlägen droht.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/nordkorea_suedkorea_buero_verbindung_1.10756899.html (Archiv-Version vom 03.06.2011)
er scheint schon satt zu sein -.-
Mal so mal so.. da soll noch einer mitkommen.


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

09.04.2012 um 19:10
Weiß jemand was über die Rakete mit dem angeblichen atomaren Sprengkopf?
Solche Experimente werden sicherlich noch ziemlichen Ärger mit den USA geben, dadurch wird der Orbit unnötig verschmutzt.

glg


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

25.06.2012 um 17:54
Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?
Nicht unbedingt wenn man Nordkorea so provoziert:

Pjöngjang - Die Stimmung auf der koreanischen Halbinsel ist äußerst angespannt, nicht zuletzt wegen der starken Truppenpräsenz der USA in der Region. Nun hat Nordkorea mit weiterer Aufrüstung gedroht, falls seine Nationalflagge bei Schießübungen der Amerikaner und Südkoreas als Zielscheibe missbraucht werde. Das Außenministerium in Pjöngjang warf den USA am Montag vor, weiter eine "feindselige Politik" zu betreiben.

Nordkorea beschuldigte die Streitkräfte beider Länder, die nordkoreanische Flagge am vergangenen Freitag als Zielscheibe benutzt zu haben.

Ganz aus der Luft gegriffen sind die Vorwürfe offenbar nicht. Ein Sprecher des südkoreanischen Verteidigungsministeriums bestätigte, dass eine große nordkoreanische Flagge auf dem Truppenübungsplatz ausgebreitet worden sei. Aufnahmen von Nachrichtenagenturen belegen diese Aussage zusätzlich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schuesse-auf-flagge-nordkorea-droht-usa-und-suedkorea-mit-vergeltung-a-840837.html


melden

Wird der Streit mit Nordkorea friedlich gelöst?

25.06.2012 um 22:08
@nurunalanur
Ist doch nur ne Flagge, die Nordkoreaner nehmen fuer ihre Zieluebungen direkt suedkoreanisches Territorium und Schiffe. Ach, die boesen Amerikaner wieder, wenn die jedesmal im Nahen Osten mit ihren Kernwaffen und dem totalen Krieg drohen wuerden, wenn ihre Flagge verbrannt wird...


Anzeige

melden