Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

15.08.2009 um 09:34
eher nicht weil NEIN, ich glaube überhaupt nicht mehr an Liebe. Zumindest im Moment.

Anzeige
melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

15.08.2009 um 13:20
Ach, ein bisschen verpeilt ist man doch andauernd.


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

21.01.2012 um 23:41
Nein, nein, nein und nochmals nein!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

21.01.2012 um 23:45
Nein, es gibt zwar Menschen die auf den ersten Blick etwas anziehendes an sich haben dem man nicht wieder stehen kann, das is aber keine Liebe.
Liebe entwickelt sich mit der Zeit.....


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

13.08.2012 um 13:32
Doch, das gibt es ^^ Wow, unfassbar. Bin hier 7 Monate zu spät :D

Es gibt es, weil ich es selbst erlebt habe. Mit meinen Tränen hätte man ganze Seen füllen können.

Ich hätte auch nicht dran geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte ^^


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

13.08.2012 um 13:46
Bestimmt ja


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

13.08.2012 um 13:48
@desperados
Haha, Dein Anzeigebild ist klasse xDD


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

13.08.2012 um 13:48
Nein.


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

13.08.2012 um 13:49
@MasterMario

Danke Oo ;)


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

13.08.2012 um 22:38
Sowohl als auch!

Ich würde es eher so ausdrücken

JA man kann sich auf den ersten Blick verlieben, verknallen usw.


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

13.08.2012 um 22:39
Wurde sogar bewiesen..


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

13.08.2012 um 22:46
sympathie auf den ersten Blick hatte ich oft aber Liebe hmm...:)


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

13.08.2012 um 23:43
Ich denke, wenn es nur ein Exemplar eines Paars gibt, bei denen es auf den ersten Blick gefunkt hat, ist es schon bewiesen.

Natürlich kann man dann noch die Hirnströme und so ne Kacke messen, aber Liebe kommt in erster Linie aus dem Herzen und aus der Seele. Wenn man einen Menschen sieht, und sofort weiß, dass ist sie, genau mit ihr willst Du zusammen sein, dann ist das schon sowas wie Liebe auf den ersten Blick.

Es gab ein Mädchen, das ich das erste Mal richtig getroffen habe und ich habe ihr das erste Mal in der Realität direkt in die Augen geschaut.. ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber es ist noch intensiver als Liebe, weil es so ungewohnt und unbekannt ist. Die echte Liebe, kommt vielleicht erst später, aber Gefühle für einen Menschen kann man schon in sehr kurzer Zeit entwickeln. Schon in einem einzigen Augenblick.


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

31.03.2013 um 21:22
Ja die Liebe auf den ersten Blick gibt es!!!
Ich bin ihr begegnet.
ich habe letztes Jahr Mitte Juli einen neuen Job begonnen,
da ich der Meinung bin man sollte Arbeite und Privatleben trennen hab ich mich bemüht nur meinen Job zu machen und so mit "Scheuklappen" bei uns durchs Haus zu laufen.
So habe ich diese Traumfrau zwar bemerkt aber doch nicht wahr genommen.
Bis der Tag kam (10.08.2012) wo ich ihr zwangsläufig gegenüber stand und ihr tief in die Augen sehen konnte, das war als hätte mich ein Blitzschlag getroffen.
Von diesem Zeitpunkt an hab ich bis Heute bei jeder Begegnung Herzklopfen wenn ich dieser Traumfrau begegne.
Ich habe viele Jahre nicht mal mehr daran geglaubt das es dieses Gefühl überhaupt gibt.
Es erschreckt mich selber das das möglich ist, ich kenne Sie ja gar nicht!!!
Leider ist dieses Gefühl nur einseitig auch wenn man manchmal denken könnte ich wäre ihr nicht egal.
Ich kann machen was ich will, kann trainieren gehen, feiern gehen, mich im Suff mit anderen Frauen vergnügen (was nicht mehr funktioniert wenn SIE mir in den kopf kommt)
aber vollkommen egal was ich tue, am ende denke ich immer an Sie.
Leider begegne ich ihr jeden Tag auf der Arbeit was auch oft am Wochenende ist.
Ich lasse es mir kaum anmerken, aber einfach ist das nicht!!!
Erschreckend auch, das mich andere Frauen seit dieser Begegnung am 10.08 nicht mehr in geringster weise interessieren. da ich mich nach Nächten wo ich mal wieder durchgefeiert habe und mich mit anderen Frauen vergnügen wollte immer noch beschissener fühlte lasse ich sowas mittlerweile auch ganz. damit tue ich mir auch nichts gutes.
Nicht das der Gedanke aufkommt ich sei ein arsch, ich habe immer mit offenen Karten gespielt, habe zu keinem Zeitpunkt jemanden etwas vorgemacht, wollte einfach nur nicht mehr an diese Frau denken.
Aber alles nur ausgelöst durch diese eine Begegnung, eine Begegnung die sich so anfühlt als sei man über beide Ohren verliebt... Nur ist das überhaupt möglich???
Ich kenne sie doch kaum!!! :-( schade das man Gedanken nicht wie beim Pc von der Festplatte löschen kann...


1x zitiertmelden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

31.03.2013 um 21:25
Ich nenne es eher Lust auf den ersten Blick


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

31.03.2013 um 21:43
Nein, kann es nicht geben!
Eine Person lieben bedeutet das Äußerliche und das Innerliche zu lieben.
Ich würde sogar sagen das die Liebe mehr die Person an sich beinhaltet als das Äußerliche.
Beim ersten Blick kennt man die Person doch noch gar nicht!
Wie kann man dann verliebt sein?
Man kann wohl in sie verknallt sein weil die Person hübsch aussieht, aber das ist nur die "halbe" Liebe.
Es ist wohl reiner Zufall das man sich in eine Person (äußerlich) verknallt und man merkt das auch der Charakter stimmt.
Aber wirkliche Liebe kommt erst später.


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

31.03.2013 um 21:57
Ich begreife es ja selber nicht!!!
Bis letztes Jahr März war ich in einer Beziehung, dachte auch ich soweit halbwegs glücklich war!
Nur da fehlte genau dieses Gefühl!
Das letzte mal das ich ein vergleichbares Gefühl hatte war 2007 und da hat es sich langsam entwickelt, aber jetzt das wär ein bäääääm mit einem Schlag, als würde mich ein Blitz treffen oder als würde ich in eine Steckdose fassen!
Ich will das ja nicht mal, im Gegenteil, lange hab ich mich dagegen gewehrt! Aber das nutzt irgendwie alles nichts, egal welcher Frau ich begegne ich hab irgendwie immer ihre Augen im Sinn! Ich wünschte ja es wäre anders, aber egal was ich tue es ändert sich irgendwie nicht!
Erschreckend das mir sowas passiert, das hätte ich so vorher nicht mal für möglich gehalten!!!


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

01.04.2013 um 19:10
Ich denke schon das es sowas gibt.


melden

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

01.09.2014 um 14:11
@Huby1909
Zitat von Huby1909Huby1909 schrieb am 31.03.2013:Erschreckend auch, das mich andere Frauen seit dieser Begegnung am 10.08 nicht mehr in geringster weise interessieren
jep das wundert mich auch immer wieder! Anscheinend sone Art Schutzfunktion des Körpers das er dann alles andere abblockt!
Kenne das auch nur zu gut!
Nur macht das evolutionär gesehn eigentlich keinen Sinn, also das mit dem ignorieren denn wir sollen uns ja fortpflanzen.
Deshalb kommt es mir schon n wenig seltsam, ja sogar übernatürlich vor...

Jemand ne Idee?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

03.09.2014 um 10:19
Nein, unmöglich.
Es gibt verknallt sein auf den ersten Blick, aber nicht Liebe.

Wie möchte man jemanden Lieben, dessen Charakter man nicht ansatzweise kennt?


Anzeige

melden