Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt
cybermon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

28.06.2009 um 14:54
"Was meint ihr? Welche Gruppierung hat die Welt am meisten beeinflusst, und zu dem gemacht, was sie heute ist?"


melden
Anzeige
Illuminaten
7 Stimmen (5%)
Aliens
7 Stimmen (5%)
Politik (Sozialismus/Kapitalismus etc.)
12 Stimmen (8%)
Reptoloiden
5 Stimmen (3%)
Religionen
31 Stimmen (21%)
der Mensch selber
89 Stimmen (59%)
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

28.06.2009 um 14:55
der mensch

ohne mensch keine politik, religion etc


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

30.06.2009 um 20:59
ohne Mensch nichts los :D
und natürlich das Geld :D

Es gibt im Leben nur fünf wirklich wichtige Dinge: 1. Gesundheit, 2. Geld, 3. Geld, 4. Geld und 5. Geld. - 6. die richtige Währung :D


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

30.06.2009 um 21:07
Der Alkohol.


melden
metz.ger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

30.06.2009 um 21:22
Bakterien


melden
markymarc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

30.06.2009 um 23:27
atombombe


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 02:30
ich! :D


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 02:50
lsd ^^
respektive andere psychoaktive stoffe...


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 03:02
gar nicht war, hab nie welche genommen :D


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 03:21
nichtmal kaffee oder sowas? ^^


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 03:28
schmeckt nicht :|


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 03:53
@lesslow

>>lsd ^^
respektive andere psychoaktive stoffe...<<

Wunschdenken.


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 03:59
ich glaube schon, dass psychoaktive stoffe den menschen beeinflusst haben.

lsd war auch nur als klischee gemeint...

ich denke die wirkung, die sich da in der kollektiven psyche durch einnahme ergeben hat ist enorm und werden wir auch in zukunft spüren.

auch wenn das subtile bereiche sind, die sich nicht direkt in der materie manifestieren.


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 04:03
ich mein, es braucht kein lsd, psilocybin, maskalin, dmt usw um die selbe wirkung zu erzielen, aber die wirkung und was dabei geschieht hat noch keinen menschen so gelassen, wie er vorher war.


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 04:06
Hat aber nicht die Welt beeinflusst. Höchstens einzelne Personen.


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 04:09
das seh ich entschieden anders. nichts beeinflusst uns mehr als unsere psyche, im positiven, wie im negativen sinn.


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 04:12
Und was soll das konkret ausgelöst haben? Die Erfindung der Atombombe? Den Vietnamkrieg? ..?


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 04:20
geh mal weg von der entdeckung des lsd. das einnehmen psychotroper stoffe, was letztendlich auf externen wege das selbe ist, wie mediation, trance, hypnose, usw... ist so alt wie der mensch selbst und hat uns seit jeher beeinflusst.

was durch diese mittel respektive diesen techniken im menschlichen geist passiert hat eine tragweite.

aber natürlich können uns auch solche ereignisse, wie du sie beschreibst, und erkenntnisse die von außen kommen grundlegend verändern.

der 11. september war zum beispiel letztendlich ein ereignis im außen, dass die psyche des menschen beeinflusst hat, sowohl angst gemacht hat, als auch den geist geöffnet haben kann.

und genauso können das auch ereignisse im innern.


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 04:35
>>der 11. september war zum beispiel letztendlich ein ereignis im außen, dass die psyche des menschen beeinflusst hat, sowohl angst gemacht hat, als auch den geist geöffnet haben kann.<<

Wahrscheinlich waren die "Terroristen" ja nur irgendwelche verrückten Kiffer. :P

>>und genauso können das auch ereignisse im innern.<<

Sicher. Bla


melden

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 09:04
Die Sonne


melden
Anzeige
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Welt am meisten beeinflusst?

01.07.2009 um 09:06
denk mal die einführung der von allerseiten zugänglichen medien (zeitung, rundfunk, etc)


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt